Seite 20 von 78 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.894 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zugegeben über Landtitel kann ich hier noch was lernen, das sind thailändische Eigenarten die nicht so ohne Weiteres von hier nachvollzogen werden kann.

    Aber über die Sinnhaftigkeit eines Investments in Thailand für einen Zukünftigen Rentner und über das Leben dort im Allgemeinen kann man selbstverständlich auch von außen sehr gut mitreden , ob das nun irgendwem in den Kram passt oder nicht.

    Knarfi lebt ja auch in Thailand, ob man dem seine Meinung jetzt allerdings allein aus diesem Grund für relevant halten muss?

    das ist wohl Argument genug um eine Diskussion nicht davon abhängig zu machen wer wo wohnt, 5555

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin socrates ! melde das resort aber als home stay an und nicht als resort! da zahlst du fast keine steuer bei vermietung,bis gar keine.bei einem resort sieht das ein wenig anders aus. das wird als geschäft gesehen,und musst deshalb steuern abführen.das wissen nämlich die aller wennigsten.
    kannst Du mir bitte erklären, was ein "home stay" ist ? DANKE

  4. #193
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, nichts gegen das Mu Däd Diau, wobei ich gar nicht weiß was das ist, deiner Schwiegermutter, aber das klingt doch alles eher nach Garküche und nicht wie beim Rabbitresort nach einem schmackhaften Barbecue.

    Zu sagen, dann sollen die Gäste sich doch 25 Km nach Hua Hin fahren lassen oder selber fahren, klingt für mich auch nicht nach der Serviceorientierung, die ich erwarte. Aber du zielst ja offensichtlich auch auf deutlich anspruchslosere Kunden.

    Ich hoffe, es wird alles so wie du es dir vorstellst und werde es mir sicher mal ansehen.
    darauf würde ich mich wirklich freuen... mal in Ruhe und ausgiebig mit Dir zu philosophieren...

    unsere Ideen sind nicht abgeschlossen... ich kann es nur immer wieder schreiben... es ist eine Vision, ein Wunschtraum... mit ersten Plänen, wie man was gestalten könnte...

    es ist genügend (gedanklicher) Raum vorhanden, die Ideen aus zu bauen, zu verändern oder das Projekt auch ganz fallen zu lassen...

  5. #194
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nüa däd diao ist mehr ein Snack zum Bier in geselliger Runde, keine Mahlzeit. Ich mag's gern, kann man auch in Öl ausbacken.

    @ Socrates

    Dir ist ja wohl schon aufgefallen, das Dein Vorhaben ziemlich kritisch betrachtet wird, Du wischt aber eigentlich alles beiseite mit dem Argument ist doch egal ob ich die Kohle in den Sand setze, das klingt aber nicht grad nach lernfähig oder.?

    Mal ehrlich, wer so hart gearbeitet hat, schmeißt doch am Ende die Kohle nicht einfach aus dem Fenster. Denn falls die Sache floppt machst Du erhebliche Verluste, wird nicht viele geben die Dir ein gutes Angebot machen für ein Resort fernab von allem.
    Zum einen überschätzt Du meine "harte" Arbeit... manchmal habe ich stressige Tage/ Wochen,... doch dann läuft es wieder wochen-/ monatelang sehr beschaulich...

    Zum anderen läuft meine Planung so: das bisher erwirtschaftete reicht aus, um mir einen beschaulichen Lebensabend zu finanzieren. Das bleibt unangetastet. Das, was meine Frau und ich in den nächsten 8 Jahren erwirtschaften, wird investiert... zu allererst für uns. Verdienen wir damit einige Baht, ist es gut... wenn nicht, kein Problem...

    eine Verkaufsabsicht besteht nach erfolgter Entscheidung und Investition nicht... diese Entscheidungen werden gemeinsam getroffen... auch unter dem Aspekt, dass ich mal vor meiner Frau abdanken muss und sie alleine oder evtl. dann mit unserem Kind damit klar kommen muss.

  6. #195
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ..Ich persoenlich würde mir das angebotene Stück Land vorher anschauen, mit Locals reden, mit Leuten reden, die mit der Entwicklungsplanung was auf dem Hut haben...
    das ist für Dezember geplant...

  7. #196
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nüa däd diao ist mehr ein Snack zum Bier in geselliger Runde, keine Mahlzeit. Ich mag's gern, kann man auch in Öl ausbacken....
    zusammen mit Kau Niau reicht es mir als Mahlzeit... wenn Mae kocht, werden es immer mehr Gerichte... und nachdem sie über viele Jahre eine Garküche in Bangkok hatte, kann sie wirklich gut kochen...

  8. #197
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wollte untenstehenden Post gern abschicken, habe es aber nicht getan, weil er wieder die üblichen Verdächtigen auf den Plan rufen würde:

    Ich habe inzwischen eine grössere Summe Geld gespart und würde gerne im grösserem Umfang Schweine in TH machen - aber die Haltung von Tieren zwecks späterer Schlachtung ist nach buddh. Lehre Sünde, also ist Stress und Mißerfolg vorgeplant.

  9. #198
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wollte untenstehenden Post gern abschicken, habe es aber nicht getan, weil er wieder die üblichen Verdächtigen auf den Plan rufen würde:
    Hast du jetzt das Post abgeschickt, oder nicht und wenn ja, wohin?

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Worauf sollte hier im übrigen jemand neidisch sein? Darauf, anstatt seinen Lebensabend zu genießen lieber eine halbe Million Euro in ein kleines Resort zu versenken und sich damit auch noch Arbeit aufzuhalsen, nur weil einem davor graut keine Arbet mehr zu haben?
    warum sollte jemand neidisch sein... jeder hat das Recht nach seiner Fasson sein Leben zu gestalten... es wäre langweilig, hätten wir alle die gleichen Vorstellungen, wie wir leben wollten...

  11. #200
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Zum einen überschätzt Du meine "harte" Arbeit... manchmal habe ich stressige Tage/ Wochen,... doch dann läuft es wieder wochen-/ monatelang sehr beschaulich...
    Ok, das Klang bisher alles ganz anders, zumindestens bis Du Deine jetzige Frau getroffen hast.

    wenn ich Dic richtig verstanden habe reicht die Kohle jetzt schon für einen beschaulichen Lebensabend, Du willst aber noch 8 Jahre dranhängen um Dir ein Stück Arbeit im eigenen Resort zu kaufen, mhhhhhhh

    das macht Sinn, insbesondere wenn man weiß wie lange man lebt. 500.000€ beiseite zu legen in 8 Jahren als Handwerker heutzutage klingt engagiert, dann waren die Jahrzehnte vorher wohl deutlich schlechter gelaufen?

Seite 20 von 78 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03