Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368

    Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

    Hallo zusammen...

    Mir wurden gestern 8 Rai zu einem Schnäppchenpreis in der Nähe von Hua Hin angeboten. Der Landtitel ist ein Nor Gor Sam Kor. Weiss jemand was der Unterschied zu einem Channot ist ? Auch interessiert mich die Frage, wie ich herausfinden kann, ob es sich um Bauland oder Farmland handelt, da wir ein Resort darauf bauen wollen. Gibt es sonst noch was zu beachten ?

    Für Eure Antworten besten Dank.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Property Law in Thailand - KBS-Properties.com

    Wer ein Resort bauen möchte, sollte doch auch Google bedienen können...

  4. #3
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...

    Weiss jemand was der Unterschied zu einem Channot ist ?
    Bist du nicht mit einer Thailänderin verheiratet? Die sollte es doch wissen.

  5. #4
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73
    Nor sor sam gor wurde vom Landamt noch nicht vermessen, ist aber auch ein guter Landtitel. Kann gut und problemlos auf Chanod als vollwertigen und' höchste Eigentumsurkunde'aufgewertet werden.
    Chanod ist die höchste' Stufe' der vielen verschiedenen Landurkunden und man kann darauf Bauen was man möchte..

    Gruss Challenger

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jedenfalls ist dies ein Titel, der mir ausreichen würde. Denn was sich ändern koennte, wäre nur der exakte Grenzverlauf, der vor der GPS-Vermessung halt durch Baumreihen, Bächen und ähnlichen Landschaftskennzeichen festgelegt war.

    Ob Du darauf ein Resort bauen kannst, ist abhängig davon, ob es aufgeschüttet ist oder nicht. Zudem wollen die meisten Elektrizität und Fließend Wasser haben. Aufschüttung und Zugang zu Oberleitungen kannst Du auf Fotos sehen. Zugang zu nam papa muß einem gezeigt werden, der Augen im Kopf hat.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gab es damit nicht gelegentlich Probleme, wenn Land z.B. zur Landwirtschaft ausgewiesen wurde und man nicht darauf bauen darf, trotz Titel? Hab sowas im Hinterkopf.

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Land Title Documents in Thailand

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gab es damit nicht gelegentlich Probleme, wenn Land z.B. zur Landwirtschaft ausgewiesen wurde und man nicht darauf bauen darf, trotz Titel? Hab sowas im Hinterkopf.
    Der Link von Frankie erklärt das recht übersichtlich. Auf N.S.3 G. kann man offensichtlich bauen, nur die exakte Vermessung ist noch nicht erfolgt.

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Bist du nicht mit einer Thailänderin verheiratet? Die sollte es doch wissen.
    Deiner Meinung nach muessen also alle Thaifrauen die Gesetze ihre Landes selbstverstaendlich auswendig kennen !!??
    Vielleicht ein bissel viel verlangt - oder

  11. #10
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach muessen also alle Thaifrauen die Gesetze ihre Landes selbstverstaendlich auswendig kennen !!??
    Vielleicht ein bissel viel verlangt - oder
    Besser ist das aber, wenn die Frau Land kauft.

Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03