Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Was ist der unterschied.....

Erstellt von Rawaii, 14.06.2004, 12:11 Uhr · 24 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. #21
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was ist der unterschied.....

    Zitat Zitat von sunnyboy
    ich sage das mittlerweile seit 20 Jahren
    Und es ist gar nicht so einfach, dies durchzustehen ;-D

    Rawaii, ich bin im September anwesend, wenn Du einen Fotograf brauchen solltest...


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was ist der unterschied.....

    Sunnyboy meint:
    "Wüßte auch garnicht was ich mit einer Frau auf Dauer anfangen sollte "

    Stimmt, richtige Liebe gibt es nur unter Männern ;-D

  4. #23
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Was ist der unterschied.....

    Ohgottohgottohgott....... ;-D ;-D ;-D

  5. #24
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Was ist der unterschied.....

    Also ich habe 1998 in Thailand geheiratet. Es war in Thailand prima. Januar 1998 war der Kurs auch gerade der Höchste, wegen der Inflation. Für 600 DM wurden 60 Leute beköstigt und besoffen gemacht. Damals war ich aber auch ein armer Studi. Das war die traditionelle Feier mit 11 Mönchen. Das war der schönste Tag in der Ehe, danach gings nur noch bergab. :-( Nach vielen Problemen sind wir nur zu zweit aufs Standesamt, wir brauchten keinen Dolmetscher, da ich Thai spreche.
    Das lief dann ab, wie eine Grundstücksüberschreibung. Keiner hat da gefragt: Willst Du... und willst Du....?

    Wir haben Papiere vorgelegt, die wurden geprüft, danach noch ein paar Fragen und dann wurde abgestempelt. Das wars!!!
    Eheschliessung in Thailand ist schon einmalig, die buddhistische sehr beeindruckend, die formelle halt formell. Danach hat die Ehefrau aber ein Aufenthaltsrecht in Deutschland, was ihr bei mißglückter Ehevorbereitung in Deutschland natürlich verwehrt werden kann. Bei Heirat in Thailand sind aber ca. 2 Monate per Familienzusammenführung einzukalkulieren.

    In Thailand ist die deutsche Familie meist nicht dabei, aber diese Heirat wird kein Deutscher je vergessen, bevor ich hier meine Verwandschaft in irgendeinem Restaurant zur Feier des Tages beköstige. Trotzdem kann man nach der deutschen Hochzeit in Thailand auf alle Fälle noch einmal mit der Familie heiraten und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Bilder schaut Ihr Euch noch nach 50 Jahren an! Wenn es so lange hält!
    Es ist einmalig!!!

    Na glatt vergessen!!! Wir sind inzwischen glücklich geschieden, Sie ist glücklich und ich bin geschieden!!!

  6. #25
    Hamburger
    Avatar von Hamburger

    Re: Was ist der unterschied.....

    Moin,

    ich hätte gerne in Thailand geheiratet ,
    aber nachdem ich mir auf der Home Page der Deutschen Botschaft durchlas,das das im Prinziep der gleiche Bürokratische Akt ist wie hier wollten wir es langsam angehen lassen.
    Nachdem ich meine Frau denn schon über ein Jahr kannte,und sie schon zwei mal in HH war für drei Monate,sollte es denn dieses Frühjahr sein.
    Aber da die 16 jährige Tochter meiner Frau meinte,sie unbedingt zur Oma machen zu müssen ,und ich die Familienehre als Hauptsponsor der darauf folgenden Blitzhochzeit retten musste ,UND Schwiegermutter ins Krankenhaus musste ,UND ich meine Frau während ihrer Aufendhalte ich BKK finanziell unterstützte,schmolzen meine Goldreserven ;-D so rapide,das es am Ende leider nur noch für das Ticket für meine Frau und ihre Tochter reichte,und weil es viel Trappel wegen Papierkram gab,nur ne Trauung in Dänemark.
    Mögen mich andere dafür verurteilen,das wir "schwarz" geheiratet haben.
    Meine Frau meint,das wir das richtige Taten,da sie wusste,ich kann mir eine weitere Unterstützung von ihr in BKK nicht mehr lange leisten :-( .
    Nun gehts daran,die Finanzen wieder ins Lot zu bringen,und es wird wohl noch ne Weile dauern,aber irgendwann holen wir das ganze in Thailand nach :P .

    Gruss,Hamburger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur / Innentemperatur / Unterschied
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.12, 08:15
  2. Der Unterschied
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 22:48
  3. Phanrajaa + Mia der Unterschied
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 18:36
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03