Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Was ist denn mit dem Wetter los?

Erstellt von FliegerTom, 09.01.2015, 05:17 Uhr · 83 Antworten · 6.600 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.875
    Ja hat was. Eben frische Petersilie auf dem berliner Balkon gezupft.
    Aus dem Augenwinkel registriert, dass schon der Koriander zaghaft keimt zum Jahreswechsel.
    Und das wo Fokus seit Wochen alle drei Tage eine "artische Sturmpeitsche" oder
    (gerade heute wieder) eine "Kälte- Keule" nach der nächsten ankündigt.
    Ich leite davon auch gern den Wahrheitsgehalt aktueller Wählerbewegungen ab und hoffe es bleibt so mild.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    immer mehr Leute denken darüber nach, ob es mit der Erderwärmung nicht doch ganz i.O. ist...
    dann versuche mal, es jeder/m recht zu machen, wie er/sie es am liebsten haben möchte.

    Nicht doch ein bissl wärmer? Oder wollen wir es dort ein bissl kälter und hier ein bissl weniger kalt? Und dort? Wie wär's mit ein paar Grad mehr im Februar?

    Hier ein paar Millimeter mehr Wasser, dort ganze 5 Zentimeter abgeschmolzenes Grönlandeins! Und Du bekommst jetzt drei Monate Trockenzeit und DU dort, bitte aufstehen, gleich 3 Wochen Dauerregen!

    Ich habe hier noch 240 Quadratkilometer Wüste, sollen wir sie überfluten oder sollen wir sie mit Teppichboden auslegen?

    Wie wär's mit ein paar Zertifikätchen Kohlendioxid, ich habe noch 200 Millionen Tonnen zu vergeben, wer will, wer hat noch nicht?

    so'n Komödienstadel

    Nee . . . Gib's auf bevor ich vor Lachen von der Eisscholle falle !

  4. #53
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    @Eutropis.
    "artische Sturmpeitsche"
    Haste Dich verschrieben? Meintest wohl "....... Sturmpeitsche".
    Aber alles nichts Neues. Am 4. 12. 1986 hatte es eine max. Temp. in Bangkok von 20,5°C und nieselte.

  5. #54
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.875
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Eutropis. Haste Dich verschrieben?
    Jup "arktische Sturmpeitsche" wollte ich zitieren.
    Ist aber wirklich lächerlich wie der Focus skandiert.
    Jetzt gerade aktuell im Focus "rollt" wieder eine "Schneewalze" an.
    Das bedutet über 800 meter können bis zu 20 cm Schnee fallen.
    Es scheint nur um Klickzahlen zu gehen nicht um das Wetter.
    Im Rbb Text sind 9-12° für Silvester angesagt

  6. #55
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    immer mehr Leute denken darüber nach, ob es mit der Erderwärmung nicht doch ganz i.O. ist...
    Unsinn würde Trump sagen, in den letzten Milionen Jahren gab es schon größere Schwankungen.

  7. #56
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.066
    Für die Menschheit ist vor allem das Holozän massgeblich, und da werden wir in absehbarer Zeit ein neues Maximum erreichen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%...ons_German.png

  8. #57
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    Sehr schön, Loso. Hier geht's weiter. Unsere Freunde von EIKE werden natürlich sagen alles "Fake News":https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropoz%C3%A4n









































    U

    U








    uU

    U

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.797
    Also ihr kennt Wörter..da kann man nur staunen...

  10. #59
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.890
    Der Kohlehändler mutiert zum Umweltengel. Naja, wenn es der Sache dient.

  11. #60
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.875
    Also doch noch Winter.
    Die noch immer grünen Kräuter sind bereits hart gefroren.
    Die Feige hat heute noch eine Zusatzdecke bekommen.

    Schade, die gut verpackte südafrikanische Seifenaloe ( Aloe maculata )
    stand bis gestern gut verpackt ( Noppenfolie ) geschützt draußen und sah um diese Jahreszeit nie so fleischig kräftig & gut aus.
    Aber mindestens 1 Woche Dauerfrost und zweistellige Frostgrade nachts will ich nicht riskieren.
    Jetzt bekommt sie vorläufig viel zu Warme 21°




    Richtig hübsch wird die im Sommer in der Sonne.
    Da kommt dann viel rot und Kontrast in die Blätter.
    Hab vor Jahren einige winzige Ableger von Tenerife
    auf über 1200 NN aus einem verwilderten Vorgarten stibitzt.

    https://i.imgur.com/7Q4ePJi.jpg

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. Was ist denn hier in LOS los ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 03:03
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Was ist denn mit baanthai los?
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:24
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51