Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.173 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Mir hat es bisher ueberall wo ich war gefallen. Bis auf Gelsenkirchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Hallo Lucky,

    ich meine, es ist halt einfach eine Sache des "Rundumpaketes".

    Wenn man vielleicht eine Partnerin hat, mit der man gut klar kommt, das persönliche Umfeld stimmt, d.h. einige gute Freunde hat, es ev. beruflich einigermassen gut läuft, das Klima passt usw.usw. dann ist es fast überall auf der Welt schön.
    Wenn es nicht läuft, dann ist es halt in BKK oder wo sonst auch überall nicht so angenehm.
    Du hast Dich mit Sicherheit oft in THL durchkämpen müssen, hast auch nicht aufgegeben, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man auch wieder mal einen Spaziergang in einer kalten Winternacht bei klarer Luft schön findet.
    Soll doch jeder seine kurze Lebenszeit dort verbringen, wo es ihm im Moment am lebenswertesten erscheint.

    Grüße
    Mandybär

  4. #83
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von petpet",p="666661
    Zwischen den Zeilen gelesen bist Du ein frustrierter Deutscher in Thailand.
    zwischen den zeilen gelesen bist du ein frustrieter deutscher in deutschland

    Zitat Zitat von petpet",p="666661
    Nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist Du ein ziemlich arroganter Hirni.
    und du ganz schön aggressiv@petpet

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man(n) sich so über lucky und seine über jahre persönlich gesammelten erfahrungen aufregt. du sprichst ihm halt sein urteilsvermögen ab, was thailand und seine dortigen erfahrungen angeht. ist klar das er nun die schiene vom urlauber mit rosa roter brille fährt..ich persönlich kann es zu teilen sicherlich nachvollziehen, sammel ja auch einige erfahrungen, auch wenn es nicht thailand sondern malaysia ist.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Und so geht halt jeder SEINEN Weg. Austausch in Foren ist da eigentlich nur nützlich, wenn man glaubt, es gäbe immer noch Vorbilder, Idole. Wie in der Jugendzeit. Ob es jemals so etwas für Lebenstile und Heimatwechsel gegeben hat

  6. #85
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @Mandybär,
    Ich glaube du verstehst da etwas auch nicht.
    Wenn hier einer (z.b.lucky) etwas viel erzählt von seinem altäglichen Leben in Thailand und dabei auch fragwürdige Beispiele bringt, um auf ein Defizit in der Umgebung in der er sich befindet bringt, kommt schnell große Anmache.

    Soetwas ist hier praktisch nicht möglich zu diskutieren, um feinere Unterschiede herauszuarbeiten.

    Schade um die Freunde Thailands und das Deutschlandforum.

  7. #86
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Servus Armin,

    ich glaub schon, dass ich das hier verstanden habe.
    Habe Dich, und einen kleinen Teil Deines Lebens ja auch Live miterleben dürfen.
    Bin zwar kein "Residenzler", aber in meinen paar Jährchen Thailand hab ich halt auch schon einiges erleben dürfen. ;-D

    Aber mit Deiner Bemerkung, dass in manchen Foren ein ehrliches und konstruktives diskutieren schwer möglich ist, gehe ich absolut konform.
    Ist aber wie im reellen Leben, wenn man sich auf diese Form der Kommunikation einlässt, dann muss man auch mit Gegenwind, resp. unsinnigen Meldungen einstellen.

    Ich wünsch Dir noch viel Spass
    Grüße
    Mandybär
    Übrigens:

    Die Gedärmchen wieder o.k.

  8. #87
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    [quote="petpet",p="666661 Nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist Du ein ziemlich arroganter Hirni.
    Jochen[/quote]

    unglaublich was du dir hier rausnimmst und was die mods hier alles durchgehen lassen. Ein wirkliches Armutszeugis von dir und den mods hier.

    @lucky
    ich kenne einige expats in Los und es geht fast allen GENAU SO WIE DIR! Die Erfahrungen die du in in TH gemacht hast sind also zutreffend und werden lediglich von den "Deutschhubern", die ja nie wirklich länger in Los zugegen waren bestritten...
    clear1

  9. #88
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    zwischen den zeilen gelesen bist du ein frustrieter deutscher in deutschland
    Ich sage es doch wie es ist: Ich bin hier nicht glücklich. Punkt. Frustriert bin ich deshalb nicht, schließlich habe ich ja eine Perspektive, jedoch mache ich auch niemanden für mein persönliches Befinden verantwortlich, außer mich selber.

    Zitat Zitat von petpet",p="666661
    Nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist Du ein ziemlich arroganter Hirni.
    Wo ist das aggressiv? Ich schreibe hier doch klar und deutlich, dass er es nicht ist.

    [highlight=yellow:2789de7771]ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man(n) sich so über lucky und seine über jahre persönlich gesammelten erfahrungen aufregt.[/highlight:2789de7771] du sprichst ihm halt sein urteilsvermögen ab, was thailand und seine dortigen erfahrungen angeht. ist klar das er nun die schiene vom urlauber mit rosa roter brille fährt..ich persönlich kann es zu teilen sicherlich nachvollziehen, sammel ja auch einige erfahrungen, auch wenn es nicht thailand sondern malaysia ist.
    Dann werde ich versuchen, es noch einmal kurz zu erklären:
    Thailand ist wie es ist. Deutschland ist wie es ist. Jedes Land ist wie es ist. Wenn ich mich dazu entschließe irgendwo zu leben, dann passe ich mich an, finde mich ab, bin glücklich oder eben unglücklich und frustriert. Dann muss ich jedoch eine Entscheidung fällen und zwar, ob ich nun weiter frustriert dahinlebe oder ob ich mich räumlich verändere. Entschließe ich mich dazu weiterhin da zu leben, dann ist es doch ziemlich unsinnig das Land, die Menschen und wer weiß noch dafür verantwortlich zu machen, dass ich frustriert bin. Sein Urteilsvermögen ist genauso subjektiv wie das Urteil über den Schärfegrad einer Tom Yum-Suppe. Dem einen brennt sie im Hals, der andere braucht noch Chili extra.

    Ich kann verstehen, dass er aus Thailand weg will. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass ich in Thailand nicht leben wollte, wenn ich mein Auskommen dort erwirtschaften müsste. Aber deshalb eine pauschalisierte negative Meinung über die Menschen abzugeben, hat doch weder Hand noch Fuß.

    Gruß

    Jochen

  10. #89
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    [quote=clear1",p="666700]
    Zitat Zitat von "petpet",p="666661 Nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist Du ein ziemlich arroganter Hirni.
    Jochen[/quote

    unglaublich was du dir hier rausnimmst und was die mods hier alles durchgehen lassen. Ein wirkliches Armutszeugis von dir und den mods hier.

    @lucky
    ich kenne einige expats in Los und es geht fast allen GENAU SO WIE DIR! Die Erfahrungen die du in in TH gemacht hast sind also zutreffend und werden lediglich von den "Deutschhubern", die ja nie wirklich länger in Los zugegen waren bestritten...
    clear1
    Leute, schaltet mal die grauen Zellen an, bevor Ihr hier rumpoltert.

    Gruß

    Jochen

  11. #90
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von petpet",p="666643
    So, Du warst also jetzt 11 Jahre lang recht glücklich und nun bist Du es nicht mehr. Was hat sich wohl geändert? ...
    Obwohl ich Lucky's Situation recht gut nachvollziehen kann, hatte ich mir die gleiche Frage gestellt.

    Warum 10 Jahre gluecklich und ploetzlich ist alles Mist?

    Sicherlich richtig, dass am Anfang jeder Thailand als das Land gegenueber Deutschland sieht. Aber im Laufe der Zeit lernt man den wahren Charakter des Thais (Suedostasiaten)kennen.

    Dies dauert aber keine 10 Jahre; hoechstens 1 - 2 Jahre.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25