Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.172 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Laß den 5extourismus von Thailand weg, dann findest du wahrlich noch bessere Destinationen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von antibes",p="666592
    Laß den 5extourismus von Thailand weg, dann findest du wahrlich noch bessere Destinationen.
    :bravo: :bravo:

  4. #73
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666589
    ....
    Ich hab seit Anfang 2008 die Menüsprache von meinem Handy wieder von Thai auf Deutsch umgestellt.....

    Wenn es das "Handy" deiner Ex ist kann ich Alles verstehen, wenn es dein eigenes war, dann brauchst du Urlaub, dringend, machmal hilft auch ein neuer Freundeskreis, Tapetenwechsel!

  5. #74
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von antibes",p="666592
    dann findest du wahrlich noch bessere Destinationen.
    valbonne zb ;-D meine schwester lebt mit ihrem mann in saint laurent du var, also nur einen steinwurf entfernt kannst du also immer mit dem fahrad nach cannes zu den filmfestspielen fahren

  6. #75
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    marc, den Ort kenne ich zu gut.
    Dort gabs um die Ecke einen Super McDonalds, direkt am Meer gelegen, der illegal bzw. mit Bezahlung von Schmiergeldern, glaube an den Bürgermeister, erbaut wurde. Den liess der nachfolgende Bürgermeister glatt wieder abreissen. :-)

  7. #76
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666589
    Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Otto Nongkhai gemacht und bin sicher, daß Tausende andere Expats dies auch so sehen.
    Ganz sicher! Die Zahl der "Frustierten" und "Gescheiterten" ist recht hoch in Thailand. Vermutlich höher als in anderen Auswandererländern wie Kanada, Australien, Neuseeland, usw. Die meisten ziehen allerdings nach wenigen Jahren wieder Leine.

    Thailand ist außergewöhnlich, weil es zur Mentalität gehört es nicht so genau mit Schein und Sein zu nehmen. Daher kommen viele mit Erwartungen, die später enttäuscht werden.

    Auf einer informellen Ebene verkehre ich sehr gerne mit den Thais, sofern es die Sprachbarriere zulässt. Sie sind freundlich und meistens gutmütig. Zu Freundschaften und dauerhaften Beziehungen kommt es allerdings selten. Aber dafür hat man eben seine Expat Community.

    Da geht's uns nicht viel anders als den Chinesen in New York.

    Cheers, X-Pat

  8. #77
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von antibes",p="666616
    marc, den Ort kenne ich zu gut.
    Dort gabs um die Ecke einen Super McDonalds, direkt am Meer gelegen, der illegal bzw. mit Bezahlung von Schmiergeldern, glaube an den Bürgermeister, erbaut wurde. Den liess der nachfolgende Bürgermeister glatt wieder abreissen. :-)
    ist wirklich eine schöne ecke die du dir ausgesucht hast, für mich kommt diese in ein paar jahren auch in frage, ansonsten treibt sich meine sippe rund um lyon(miribel) rum. vieleicht sieht man sich in 4-5 jahren ja jeden sonntag auf dem marktplatz zum Boule spielen

  9. #78
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666584
    Zitat Zitat von mrhuber",p="666520
    Einem sehr engagierten Urlauber, der sich viel für Lsnd und Leute interessiert, kann man übrigens nicht gänzlich jedes Einfühlungsvermögen für etwaige Situationen absprechen.

    Karlheinz
    DOCH, KANN MANN !

    Bevor ich in 1997 nach LOS gezogen bin, war ich ca. 20mal auf Urlaub hier (und nicht nur Pattaya oder Phuket).
    Das Erste, was ich nach meiner Auswanderung festellen mußte war, daß das Land, wie ich es mir vorstellte, so nicht existierte.
    So, Du warst also jetzt 11 Jahre lang recht glücklich und nun bist Du es nicht mehr. Was hat sich wohl geändert? Ein Land, seine Bevölkerung (ca 66 Mio), das Klima, das Essen, zig andere Dinge oder vielleicht Deine ganz persönliche Sicht der Dinge? Was Dir heute auf den Geist geht, fandest Du vielleicht vor 10 Jahren noch klasse. Andererseits, die Zeit steht nirgendwo still. Wir werden älter, die Umgebung verändert sich, normalerweise aber im Einklang mit unserer Wahrnehmung, so dass wir die Veränderung gar nicht so mitbekommen.

    Ich diskutiere hier nicht, dass es Dir da, wo auch immer Du jetzt bist, nicht mehr gefällt. Das ist Deine Sache und ist mir auch recht egal. Was aber diskussionswürdig ist, weil einfach absoluter an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, dass sind pauschale Aussagen in der Art wie Du sie hier über die thailändische Bevölkerung getätigt hast. Gib nicht anderen die Schuld an Deinem Scheitern. Und wenn Du es noch nicht verstanden hast, scheitern kann man auch mit viel Geld und Reichtum.

    Gruß

    Jochen

  10. #79
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Jochen,
    lassen wir den Fall ruhen, is besser so.
    Abschließend läßt sich feststellen, daß Du in Düsseldorf Deine Sicht der Dinge hast und ich in bkk meine.

    Es wäre besser gewesen, wenn Du meine Posts genauer gelesen hättest (auch und vor allem zwischen den Zeilen).
    Kleines Beispiel: Selbstverständlich pauschalisiere ich die Thais nicht als Rudel Diebe und Betrüger. Ich wollte nur plastisch darstellen, wie Expat sich fühlt, wenn die erste Euphorie verflogen ist und das harte Alltagsleben in LOS, bei dem eben auch Lug, Trug und Unehrlichkeiten dazugehören, auf einen niedergeht.
    Natürlich solltest Du diesen Satz nicht 1:1 umsetzen. Bloß wenn Du eben zeitlebens in Düsseldorf wohnst, dann kannst Du nicht wissen, was dahintersteckt, weil Du da noch nie drinnegesteckt bist...und da hilft es auch nicht, ein "engagierter Urlauber" zu sein, was immer das sein soll.

    Eine kleiner Vergleich: Mein Opa erzähle mir öfter mal vom Krieg. Obwohl ich viel drüber weiß, sei es aus dem Geschichtsunterricht, aus Büchern oder Filmen, kann ich nicht sicher wissen wie es wirklich war, weil ich eben nicht dabei war.

    Also Jochen, freu Dich auf Deinen nächsten Urlaub in LOS und geniess ihn sehr.

  11. #80
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666659
    Jochen,
    lassen wir den Fall ruhen, is besser so.
    Abschließend läßt sich feststellen, daß Du in Düsseldorf Deine Sicht der Dinge hast und ich in bkk meine.

    Es wäre besser gewesen, wenn Du meine Posts genauer gelesen hättest (auch und vor allem zwischen den Zeilen).
    Kleines Beispiel: Selbstverständlich pauschalisiere die Thais nicht als Rudel Diebe und Betrüger. Ich wollte nur plastisch darstellen, wie Expat sich fühlt, wenn die erste Euphorie verflogen ist und das harte Alltagsleben in LOS, bei dem eben auch Lug, Trug und Unehrlichkeiten dazugehören, auf einen niedergeht.
    Natürlich solltest Du diesen Satz nicht 1:1 umsetzen. Bloß wenn Du eben zeitlebens in Düsseldorf wohnst, dann kannst Du nicht wissen, was dahintersteckt, weil Du da noch nie drinnegesteckt bist...und da hilft es auch nicht, ein "engagierter Urlauber" zu sein, was immer das sein soll.

    Eine kleiner Vergleich: Mein Opa erzähle mir öfter mal vom Krieg. Obwohl ich viel drüber weiß, sei es aus dem Geschichtsunterricht, aus Büchern oder Filmen, kann ich nicht sicher wissen wie es wirklich war, weil ich eben nicht dabei war.

    Also Jochen, freu Dich auf Deinen nächsten Urlaub in LOS und geniess ihn sehr.
    Wie kommst Du denn auf die Idee, ich habe Zeit meines Lebens in Düsseldorf verbracht?

    Zwischen den Zeilen gelesen bist Du ein frustrierter Deutscher in Thailand. Nicht zwischen den Zeilen gelesen, bist Du ein ziemlich arroganter Hirni. Du siehst also, ich habe sehr wohl zwischen den Zeilen gelesen, nur hast Du so Deine Schwierigkeiten, die Aussage meiner Beiträge vom Sinn her zu verstehen. Ob das nun am thailändischen Einfluss auf das Denkvermögen liegt, solltest Du selber beurteilen.

    Abschließend kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Deutscher, der in seiner Heimat nicht sehr glücklich ist, trotzdem froh bin, wenn sich Ausländer aus unserem Land schnell wieder vom Acker machen, wenn sie außer Arroganz und Missbilligung gegenüber den deutschen Gepflogenheiten nichts zum gesellschaftlichen, sozialem Leben beizutragen haben. Ist halt so mit den Ausländern: Integrationsprobleme führen immer zu Konflikten.

    Gruß

    Jochen

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25