Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.184 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666448
    Ich sagte, daß mich gewisse Dinge in LOS anpissen. Wo mach ich mich da lächerlich? Hätte ich dies über D geschrieben, wäre mit wohl Dein uneingeschränkter Applaus zuteil geworden ???
    Denke da wie lucky!
    Auch ich bin
    phase 3: akzeptanz: die realitaeten anerkennen, sich in der gesellschaft eingliedern, sich an dem freuen, was man hat
    ,aber nachdem ich erkannt habe,dass man sich trotz Imigrant Visa sich nicht in die Gesellschaft eingliedern kann habe ich abgebaut und weder noch am Land,Leuten,Sprache Interesse.

    Wuerde heute gerne wieder auf Reisen gehen (die Welt ist doch so gross),oder auch wieder eine Zeit in Europa (nicht Deutschland) leben.
    Leider bin ich mit einer Asiatin liiert,die kein Schengenvisa bekommt.
    Solange unsere Verbindung stabil ist,solange zwinge ich mich in Los und Umgebung zu bleiben!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @ Lucky bitte nicht nach Laos.

  4. #63
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="666454
    Phase 4: Thailand wird schleichend vom zweiten Zuhause zum ersten Zuhause.

    Cheers, X-Pat
    Bei mir ist Thailand schon lange mein Zuhause. Nur stell ich heute oft fest, dass ich keine Heimat habe.
    Ich lebe nicht in D. und habe auch wenig Beziehung dazu, außer der Sprache.
    In Thailand lebe ich voll begeistert, nur manchmal fehlt mir als "typisch Deutscher" das relaxte Fallenlassen, welches im Zuhause in der Heimat möglich ist, oder sein sollte.

    @lucky2103,
    thais sind ein rudel diebe und herzlose betrueger.
    da stimme ich dir voll zu, nur sollte man das hier nicht und auch sonst nicht so laut äußern. Denn mit mein und dein haben es dier Thais nicht so. Wir können hier doch Spaß haben.

  5. #64
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky
    Deutschhuberei" nennen...oder Querschüsse aus der germanischen Etappe
    Das ist mir tatsächlich zu hoch

    Jedenfalls scheinst Du mir ein Enttäuschter zu sein, ohne es richtig zu merken. Und ohne die Fähigkeit, zu erkennen, dass es bestimmt zu einem nicht unerheblichen Teil an Dir selbst liegt.

    Einem sehr engagierten Urlauber, der sich viel für Lsnd und Leute interessiert, kann man übrigens nicht gänzlich jedes Einfühlungsvermögen für etwaige Situationen absprechen.

    :-)
    Karlheinz

  6. #65
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666520
    Einem sehr engagierten Urlauber, der sich viel für Land und Leute interessiert, kann man übrigens nicht gänzlich jedes Einfühlungsvermögen für etwaige Situationen absprechen.

    :-)
    Karlheinz
    Sehr richtig.
    Zum Einfühlungsvermögen gehört auch zu erkennen, dass Thailand ein mega Urlaubsland ist, wo einem die Begegnung mit den lächelnden Menschen Balsam auf die Seele ist - und doch auch zu erkennen, dass sowohl wir als - sehr wahrscheinlich - auch die Thais froh sind wenn wir wieder abreisen.

    - Und natürlich bald wieder auf Urlaub kommen.... :-)

  7. #66
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Es gibt einen Riesenunterschied zwischen:

    1) Du hast nicht 10 Jahre in TH gewohnt, also kannst nicht
    mitreden.

    2) Du hast nicht 10 Jahre in TH gewohnt, also hast bestimmt
    Aspekte nicht kennengelernt.

    Manche Diskussionen würden anders aussehenm wenn dieser
    Unterschied besser erkannt würde.

    Gruss, René

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Wäre das arg verwerflich, wenn Lucky das gelobte Land wieder verlassen würde. Oder darf das nicht sein, da manche hier lebenden Expats ihren letzten Lebenstraum verunglimpft sehen.
    Es gibt einige Rückkehrer, auch aus anderen Ländern, und die hatten nunmal ihre Prioritäten neu gesetzt.
    Das Leben geht weiter, so oder so, auch ohne Thailand.
    So ein Heimkehrerthread wäre hier auch nicht schlecht.

  9. #68
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von antibes",p="666536
    Wäre das arg verwerflich, wenn Lucky das gelobte Land wieder verlassen würde. Oder darf das nicht sein, da manche hier lebenden Expats ihren letzten Lebenstraum verunglimpft sehen.....
    Ich bin zwar nur ueber Winter hier, aber gebe dir trotzden mal ne Antwort.

    Von mir aus koennen alle, denen es hier nicht gefaellt sofort verschwinden

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666520
    Einem sehr engagierten Urlauber, der sich viel für Lsnd und Leute interessiert, kann man übrigens nicht gänzlich jedes Einfühlungsvermögen für etwaige Situationen absprechen.

    Karlheinz
    DOCH, KANN MANN !

    Bevor ich in 1997 nach LOS gezogen bin, war ich ca. 20mal auf Urlaub hier (und nicht nur Pattaya oder Phuket).
    Das Erste, was ich nach meiner Auswanderung festellen mußte war, daß das Land, wie ich es mir vorstellte, so nicht existierte.

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Nach Auswertung der einzelnen Posts stelle ich fest, daß ein Graben durchs Forum läuft:

    Auf der einen Seite, die Leut, die hier 10+ Jahre wohnen, auf der anderen Seite die Members, die in Deutschland wohnen.

    Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Otto Nongkhai gemacht und bin sicher, daß Tausende andere Expats dies auch so sehen.
    Fakt ist, daß Du Dich nach einiger Zeit wieder von der Thaigesellschaft entfernst.
    Ich hab seit Anfang 2008 die Menüsprache von meinem Handy wieder von Thai auf Deutsch umgestellt.

    @Bieris
    Kein Mensch hat je die Urlaubsqualitäten von LOS in Frage gestellt, denn die sind wirklich mega, wie Du schon sagtest.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25