Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.175 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Vielleicht hast Du es anders verstanden.
    Mir geht es hier finanziell gut, ich verdiene etwa 2mal so viel wie der Durchschnitts- Arbeitnehmer in D, aber es gibt ein paar Dinge, die ...... mich einfach an, daher der initial Post.

    Im übrigen hab ich die "Thesen" 1:1 von einem Bekannten im Thaivisa- Forum übernommen...und Diese wurden von knapp 30.000 Members überhaupt nicht infrage gestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Na dann, mit 3000 € netto hätte ich wohl in Thailand keine Probleme mit der geschäftlichen Mentalität der Thais. Ich dachte da nur an die Probleme die Du hier vor kurzem angesprochen hattest bezüglich Deiner Geschäftstätigkeit.
    Dann weiterhin viel Erfolg!

    Jochen

  4. #53
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="665991
    Reden wir mal von Alltag:

    - Der gemeine Thai hat 2 Gesichter, er lächelt immer, egal ob er grade Gutes oder Böses denkt. Da muß mann immer auf der Hut sein, nicht übervorteilt oder sonstwie ausgenutzt zu werden.
    Der Laote ist geradeaus, sagt was er denkt und denkt, was er sagt.
    Immer wenn ich mit der Fähre von Laos zurück nach LOS gefahren bin, musste ich mir verinnerlichen, daß ich mich von dort an wieder verstellen muß. Das war nicht immer angenehm.
    Eines fiel mir hierzu noch ein:

    Wird den Thais nicht auch gerne nachgesagt, dass sie es lieben, sich besser darzustellen als sie sind? (big face)
    Wollte dies nur noch zur Vervollständigung der Klischees nachreichen.

    Edit: RS

  5. #54
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    tja die einen halten es für ein klischee, die andere für die nackte wahrheit




    blubb und wech für heute..

  6. #55
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von marc",p="666361
    tja lucky, mit deiner theorie machst du dich halt bei denen unbeliebt, die noch in phase 1 stecken ;-D
    Der Spruch der Woche. Den merk ich mir.

  7. #56
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666000
    Es ist einfach ermüdend, wenn Dein Gesprächspartner gegenüber "Ja" sagt, Du aber ständig versuchen mußt, aus seinem/ ihrem Gesicht herauszulesen, ob es nicht "Nein" oder noch schlimmer "ich habe keine Meinung dazu, bin unentschlossen" heißt.
    Weißt Du was? Das passiert mir im Geschäftsleben in Deutschland auch ständig.

  8. #57
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @Marc

    unbeliebt macht er sich nicht, aber lächerlich. Jedenfalls bei mir.

    @lucky

    zuerst schreibst Du, die Thesen treffen ja auf Dich nicht zu, oder so ähnlich, dann hast Du sie auch noch von einem Bekannten übernommen (aus einem Forum.....) :-)

    30.000 Fans können ja nicht irren

    @petpet

    ausgezeichnete Beiträge

    Karlheinz

  9. #58
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Kurze Frage am Rande: Hast Du genug ununterbrochene Jahre, als selbständig Schaffender in LOS zusammen (ich dachte so an 10 Jahre Auffenthalt), um die genannt These in Frage zu stellen ?
    @lucky2103 Siehst du nun wird ein Schuh draus. Diese Art von Erfahrung ist fast allen hier
    im Forum erspart geblieben. Klingt bei dir etwa so wie Fred2…. Alles Käse, aber ich bliebe.

    @petpet

    ausgezeichnete Beiträge
    Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

    Gruß Wolfgang

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666398

    Karlheinz
    Natürlich kann man von Regensburg aus alles mögliche schreiben, ohne selbst das Leben in LOS auf eigene Faust auch nur ausprobiert zu haben.
    Man könnte es auch "Deutschhuberei" nennen...oder Querschüsse aus der germanischen Etappe. Hast Du mit nicht mal geschrieben, daß Du Dich nie getraut hast, den "Sprung" nach LOS zu wagen.

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666398
    @Marc

    unbeliebt macht er sich nicht, aber lächerlich. Jedenfalls bei mir.
    Ich sagte, daß mich gewisse Dinge in LOS anpissen. Wo mach ich mich da lächerlich? Hätte ich dies über D geschrieben, wäre mit wohl Dein uneingeschränkter Applaus zuteil geworden ???

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666398
    @lucky
    zuerst schreibst Du, die Thesen treffen ja auf Dich nicht zu, oder so ähnlich, dann hast Du sie auch noch von einem Bekannten übernommen (aus einem Forum.....) :-)
    30.000 Fans können ja nicht irren
    Und wo liegt hier das Problem ? Von "Fans" hab ich übrigens kein Wort gesagt.

  11. #60
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Ich finde dass man diese Erfahrungen nicht verallgemeinern kann. Das mit den "Phasen" sah bei mir eher so aus:

    Phase 1: Thailand ist nicht so berauschend, aber Geschäft und Abenteuer rufen. Nach zwei Jahren geht's weiter auf dem Erdball.

    Phase 2: Die Thais ticken zwar alle nicht richtig, aber das Geschäft läuft und die Parties sind auch nicht schlecht.

    Phase 3: Eigentlich ist Thailand gar nicht so übel.

    Phase 4: Thailand wird schleichend vom zweiten Zuhause zum ersten Zuhause.

    Cheers, X-Pat

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25