Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.187 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat kcwknarf # 173:

    " Da muss ich mal wieder entschieden widersprechen.
    Es ist in der Tat so, dass wohl 90% aller Thais, die noch nie in Europa waren und daher keine Ahnung von der Gesellschaft haben, dort leben möchten.

    Aber wenn sie denn in Europa leben, sieht es eher so aus (nach den Bemerkungen der mir dort bekannten Thais), dass 90% so schnell wie möglich wieder zurück wollen.

    Es hält sie nur eine Sache:
    der höhere Verdienst. Daher höre ich IMMER: ich verdiene hier 20-30 Jahre einen BATZEN Geld an und ziehe dann spätenstens zur Rente wieder nach Thailand."
    __________Zitatende_______

    Vorstehendes von Dir, hatte mich doch stutzig gemacht. Hab das so in Erinnerung, dass von DIR die Zeile sinngemaess hier mal kam..
    ..was erwartet Thai in D Land - nur ein Putzjob.
    Deshalb sind 2 Woerter aus Deinem Zitat vergroessert..

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    ...und die anderen 90% bleiben hier der Liebe wegen. Oder etwa nicht?

  4. #203
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Keine Ahnung, bzw. ich denk mir meinen Teil.

    Ist doch im Grunde einfach..
    Der Interviewer bewaffnet sich mit Papier und Stift und fragt z.B.in einem gut frequentiertem Thai/ Asia Shop Thaifrauen..

    Das ware doch ein Job fuer z.B. kcwknarf,..ausser JOBMAESSIG ganztaegig das TV Programm zu verfogen, mal ne nette Abwechslung direct " an der Frau ", ..in D-Land zu ermitteln.

  5. #204
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="669266
    Vorstehendes von Dir, hatte mich doch stutzig gemacht. Hab das so in Erinnerung, dass von DIR die Zeile sinngemaess hier mal kam..
    ..was erwartet Thai in D Land - nur ein Putzjob.
    Deshalb sind 2 Woerter aus Deinem Zitat vergroessert..
    Das ist doch kein Widerspruch mit dem "Batzen Geld".
    Mein Schwägerin in Deutschland und eine Freundin aus Holland haben nun einen Putzjob - was auch sonst.
    Zumindest die "Holländerin" hatte in Thailand vorher einen überdurchschnittlich bezahlten Job, den sie aber in Europa "natürlich" nicht ausüben kann, weil ja selbst Einheimische kaum vernünftige Arbeit finden.
    Also bleiben entweder gute Beziehungen oder halt der Putzjob.

    Allerdings ist es ja so, dass ein Putzjob in Europa mehr Geld einbringt als gut bezahlter Lehrberuf in Thailand.
    Konkret sind das 1000 Euro fürs Putzen. Da der Mann für den normalen Lebenshaushalt aufkommt, kann sie das Geld komplett zur Seite legen. Und das ist - im Verhältnis - ein Batzen Geld.
    Dass der Job an sich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, ist ja eine andere Geschichte. Ich bin da wirklich überrascht, dass die Thaifrauen in dieser Hinricht leidensfrei sind. Das zukünftige glückliche Leben in Thailand hält sie wohl aufrecht.

    Die Idee ist ja auch nicht schlecht. Hätte ich fast ähnlich gemacht. Hatte vor kurzem ein Angebot, im Irak zu arbeiten. 8000 Euro im Monat. Gut zum schnellen Ansparen, um das Leben später besser in Thailand genießen zu können. Aber ich glaube kaum, dass es mir im Irak so gut gefallen würde, dass ich dort bleiben würde.
    Da ich aber nicht nur im Alter gut leben möchte, habe ich dankend abgelehnt.

  6. #205
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="669357
    Hatte vor kurzem ein Angebot, im Irak zu arbeiten. 8000 Euro im Monat.
    Was soll das denn für ein Job gewesen sein? Würd ich sofort annehmen, vermittel ihn mir

  7. #206
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="669365
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="669357
    Hatte vor kurzem ein Angebot, im Irak zu arbeiten. 8000 Euro im Monat.
    Was soll das denn für ein Job gewesen sein? Würd ich sofort annehmen, vermittel ihn mir
    Wenn du das ernst meinst, kümmere ich mich drum.
    Es handelt sich um privatwirtschaftliche Zuarbeiten für die US-Army, die dort noch stationiert ist, z.B. Catering, Pflege, Putzarbeiten.
    Wobei die 8000 für eine Art Leitungsposten waren.
    Ich hake bei meinem US-Schwager nach, ob der Job noch zu haben ist. Sonst musst du dich mit Putzen begnügen, was dort aber auch extrem gut vergütet wird.
    Die Army scheint genug Geld zu haben...

  8. #207
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Klar ist das ernst gemeint, jeder Mensch hat seinen Preis und das wäre ja nicht für den Rest meines Lebens, sondern nur, im mein Konto etwas aufzufüllen.

  9. #208
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat kcwknarf # 204:
    " Allerdings ist es ja so, dass ein Putzjob in Europa mehr Geld einbringt als gut bezahlter Lehrberuf in Thailand.
    Konkret sind das 1000 Euro fürs Putzen."
    ______Zitatende______

    nun...mir war nicht klar, was du unter " einem Batzen Geld " verstehst..deshalb meine Nachfrage.

    Hier uebrigens mal ein Link zum Gebauedereinigerhandwerk..

    http://www.cleaners.cc/Nachrichten/M...ereiniger.html

    wobei ich der Meinung bin..das auch unter Tarif entlohnt wird.

    Was mich pers. wundert, warum ich noch nie THAI an ner Aldi/Lidl/Plus/Pennymarkt Kasse gesehen hab.

  10. #209
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="669540
    nun...mir war nicht klar, was du unter " einem Batzen Geld " verstehst..deshalb meine Nachfrage.
    Nicht ich, sondern die Thais.
    Ist doch logisch, wenn man das Doppelte bis zum Vierfachen verdienen kann ist das im Verhältnis eine Batzen Geld.
    Für einen deutschen Bankmanager ist das natürlich eher ein Hungerlohn. Ist halt alles relativ.

    Aber Fakt ist, dass deutsche Gebäudereiniger unter den 10% der Geldverdiener liegen - global gesehen.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="669540
    Was mich pers. wundert, warum ich noch nie THAI an ner Aldi/Lidl/Plus/Pennymarkt Kasse gesehen hab.
    Weil die nicht jeden nehmen. Hatte mich dort auch mal beworben. Zu überqualifiziert hieß es.
    Und bei Thais vielleicht "zu gut aussehend". Die Kunden sollen sich ja schließlich auf die Schokohäppchen und Kaugummis an der Kasse konzentrieren und nicht auf die hübsche Kassiererin.
    Diese "Tricks" lernt man im BWL-Studium, wie man sein Personal so bestückt, dass die Kunden nicht abgelenkt werden.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25