Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.154 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Kali
    Was ich sehr bedauerlich finde, ist, dass man die wahren Gründe, warum Farang nicht mehr dort lebt, nie erfahren wird.
    Da muss man halt fragen. Ich für meinen Teil habe immer alles gesagt, was mir selbst bewusst ist. Da aber ein Teil des Ganzen natürlich auch mit Emotionen zu tun hat (ich vermisse zB die Wärme, aber nicht die Schlangen und Ameisen und manches mag mir gar nicht bewusst geworden sein), gibt es ganz sicher auch Gründe, die "dem Farang" selbst verborgen sind (bzw auch der Mia).
    Die Eintrittsgelder allein würden mich jedoch keinesfalls abhalten können. Sie stören mich normalerweise gar nicht, weil ich sowieso selten wohin gehe wo man Eintritt bezahlt. Eher stört mich die Haltung, die dahintersteht.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="668996
    Hi,

    ich habe ja volles Verständnis dafür, dass jemand, der in Thailand lebt sich da auf Dauer schon etwas angenervt fühlt, wenn er oftmals mehr zahlt als die Thais. Ich als Tourist denke da nicht länger drüber nach, und zahle halt.

    Aber, das ist doch ein Problem, dass in SOA oftmals anzutreffen ist. Andere Länder treiben es da ja noch viel bunter. .....
    Wie hoch sind in D. die Eintrittsgelder fuer Museen, Kurtaxe?

    (Eintrittsgeld fuer die "Tower bridge Exhibition" in London 6 ₤ fast 300 ThB Louvre, Paris 6 € 260 hB!)

    Ich bin schon des oefteren, wenn in Begleitung von Thai, gefragt worden ob ich Thai spreche, dann meist wie lange hier und ob ich arbeiten wuerde, dann habe ich den Thaipreisebezahlen duerfen!

    Das Kinder, die ja noch kein Einkommen haben zahlen muessen find ich NICHT gut!

  4. #183
    ray
    Avatar von ray

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    [quote="Samuianer",p="666916"]
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="666897

    kan nur Allen die damit im Ansatz nicht klarkommen, raten unbedingt in Castrop-Rauxel oder in Gelsenkirchen zu bleiben!

    gut, wenn man in Castrop-Rauxel oder in Gelsenkirchen wohnt ist Thailand natürlich so etwas wie das Paradies.

    Wenn man aber in München (oder in ein der vielen anderen wunderschönen Gegenden Deutschlands)seinen Lebensmittelpunkt hat, wird man sich sicher nicht so leicht für einen anderen Ort auf dieser Welt entscheiden. Schon gar nicht für Thailand. Noch dazu wenn man dort seinen Lebensunterhalt verdienen muß.

    Hier gefällt es sogar vielen Thailänderinnen sehr viel besser als dort woher sie kommen. Bei meiner Kleinen ist das so und ich bin ich sehr froh darüber :bravo:

    Gruß Ray

  5. #184
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Harry1",p="668886
    hier ist so ne preistafel. eintritt zu nem wasserfall.

    [picture]
    @Harry1,
    Wenn es so deutlich angeschrieben ist, halte ich mich natürlich daran.
    Ich habe auch schon oft die Freiheit rausgenommen einfach umzukehren.
    Bei vielen Park Bediensteten hat meist eine nette Anrede in Thai und mein thailändischer Führerschein wunder gewirkt.
    Meine Frau ist klar gegen die zwei Klassen Preispolitik. Ich bin da, wenn mich was interessiert, eher großzügiger.

  6. #185
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669022
    ...Selbst meine Mia, die noch nie in Europa war, würde lieber dort leben wollen......
    moin lucky,

    lass sie erst x hier im cold europe sein, da ändert so manche/r thai seine meinung.
    die meinige würde sofort nach thailand wechseln


  7. #186
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Harry1",p="668886
    hier ist so ne preistafel. eintritt zu nem wasserfall.

    [picture]
    Danke,

    das steht deutlich 'Ausländer'. Es wäre also falsch um
    von 'Farangpreisen' zu sprechen, wie hier immer üblich
    ist.
    Insofern ich weiss hat es im Grunde nur mit dem Wohnort zu
    tun. Wenn es nach Nationalität gehandhabt wird ist es
    natürlich bedenklich.

    Gruss, René

  8. #187
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    gut, wenn man in Castrop-Rauxel oder in Gelsenkirchen wohnt ist Thailand natürlich so etwas wie das Paradies
    Ray, warum musst du nur so einen Müll von dir geben?

  9. #188
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Wollen tatsaechlich so viele Thaifrauen wieder zurueck?
    Zumindest in meinem Umfeld habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn sie erstmal ein paar Jahre hier sind und sich eingewoehnt haben kommen sie mit der thailaendischen Mentalitaet nicht mehr klar. Genausowenig wie ich z.B. :-)
    Dieses herumlavieren und sich druecken vor einer klaren Antwort nervt mich (und die mir bekannten laengeransaessigen Thaifrauen) einfach. Du kannst doch einen Thai kaum dazu bewegen eine klare Aussage zu machen.
    Wobei natuerlich bei diesen Betrachtungen das Wetter hier in D aussen vor bleibt

  10. #189
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Yogi",p="669140
    gut, wenn man in Castrop-Rauxel oder in Gelsenkirchen wohnt ist Thailand natürlich so etwas wie das Paradies
    Ray, warum musst du nur so einen Müll von dir geben?
    moin,

    nehme an er will unbedingt ein 2.ticket um die nächsten tage net abgelenkt zu sein


  11. #190
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von ray",p="669080
    ........gekuerzt...

    gut, wenn man in Castrop-Rauxel oder in Gelsenkirchen wohnt ist Thailand natürlich so etwas wie das Paradies.

    Wenn man aber in München (oder in ein der vielen anderen wunderschönen Gegenden Deutschlands)seinen Lebensmittelpunkt hat, wird man sich sicher nicht so leicht für einen anderen Ort auf dieser Welt entscheiden. Schon gar nicht für Thailand. Noch dazu wenn man dort seinen Lebensunterhalt verdienen muß.
    [highlight=yellow:cbc200a5e9]
    Hier gefällt es sogar vielen Thailänderinnen sehr viel besser als dort woher sie komme[/highlight:cbc200a5e9]n. Bei meiner Kleinen ist das so und ich bin ich sehr froh darüber :bravo:

    Gruß Ray


    Das ist doch ein Argument!



    Wuerde nicht mir Muenchen tauschen wollen, da gibt es bessers, weit besseres!

    Aber das ist Geschmackssache!

    ich hatte geschrieben: "Wer damit nicht klarkommt..."

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25