Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.177 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="668996
    Hi,

    Auf der anderen Seite zwingt einen ja auch niemand dazu, sein Leben in Thailand zu verbringen, oder?
    Stimmt.
    Aber fragt mal eure Mias, ob sie bereit wären, nächste Woche zurück nach TH zu ziehen und dort zu leben. 90% werden das aus dem Standkreis so nicht wollen.

    Selbst meine Mia, die noch nie in Europa war, würde lieber dort leben wollen.
    Das was die meisten Members hier am liebsten aufgeben wollen, nämlich Sicherheit und geregelte Tagesabläufe (Manche nennen es "Tross"), wird von den meisten Thais händeringend gewünscht.

    Unbestritten, die Steuern und Abgaben in D sind sehr hoch, allerdings kann einer sehr genaue finanzielle Planungen anstellen, die dann auch sehr häuig eintreten.
    Macht mal ne GuV- Prognose für euer Geschäft in TH...die müsst ihr quasi jeden Tag abändern, weil sich irgendwelche Bedingungen verändert haben.

    Ich jedenfalls hab in D immer mehr Geld sparen können, als es in TH der Fall ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669022
    [...]Aber fragt mal eure Mias, ob sie bereit wären, nächste Woche zurück nach TH zu ziehen und dort zu leben. [...]
    Scheint in der Tat so.

    Allerdings hat meine Mia realisiert, dass es für uns günstiger sein wird in Thailand zu leben, es sei denn, es ändert sich pekuniär noch etwas - wovon ich allerdings nicht ausgehe.

    Klartext:
    O´ton Mia: "Hätten wir hier ein Häuschen und ein Stück Land, dann wollte ich gar nicht mehr nach Thailand zurück."

  4. #173
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669022
    Aber fragt mal eure Mias, ob sie bereit wären, nächste Woche zurück nach TH zu ziehen und dort zu leben. 90% werden das aus dem Standkreis so nicht wollen.
    Da muss ich mal wieder entschieden widersprechen.
    Es ist in der Tat so, dass wohl 90% aller Thais, die noch nie in Europa waren und daher keine Ahnung von der Gesellschaft haben, dort leben möchten.

    Aber wenn sie denn in Europa leben, sieht es eher so aus (nach den Bemerkungen der mir dort bekannten Thais), dass 90% so schnell wie möglich wieder zurück wollen.

    Es hält sie nur eine Sache: der höhere Verdienst. Daher höre ich immer: ich verdiene hier 20-30 Jahre einen Batzen Geld an und ziehe dann spätenstens zur Rente wieder nach Thailand.

    Der einzige Anreiz ist halt die global ungerechte Entlohnung (in Europa für die gleiche Arbeit mehr als in Thailand) und die spezialen Geschenke (Rentenversicherung), womit man sich eigene Kinder sparen kann.

    Auch für meine Frau wären ausschließlich finanzielle Gründe relevant, um ein Leben in Deutschland zu führen. Sollte ich ein sicheres Arbeitsverhältnis bekommen, das viel Geld bringt (was ja mittlerweile durch die hohen Arbeitslosenzahlen fast unmöglich geworden ist), wäre sie dazu bereit, um später im hohen Alter ein besseres Leben in Thailand führen zu können. Für sie selber würde sich der Verdienst jedoch verschlechtern, da sie in Deutschland niemals einen so guten Job bekommen würde.

    I.d.R. gilt aber: in Thailand leben und dafür lieber mal öfters in Europa Urlaub machen. Und das gilt ja auch für mich.

  5. #174
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Was sagt denn eine Zahl wie "90% würden ungern zurück nach Thailand gehen" aus? Etwas über die Schönheit Deutschlands oder über ihr vorheriges Leben in Thailand? Welchem sie schon immer durch die ja bekannten Strategien, einen Farang kennen zu lernen, entfliehen wollten.

    Wenn ich an unsere beiden Masseurinnen denke, die uns 2 x in Woche massieren, da denkt keiner daran, ihr Leben in Thailand aufzugeben, um mit irgendeinen Farang in ein ungewisses Leben zu verreisen. Obwohl die wirklich wissen, worum es geht. Sie haben durch ihre vorwiegenden Massage-Arbeitsstätten - die eine am Flughafen, die andere an der Massage-Meile entlang des Nong Prajak - wirklich auch oft Farang-Kontakt. Die haben ihr Auskommen, ihre Familie, gar auch ihr Häuschen. Sind aber auch Durchschnitts-Isaaner.

    Wie allerdings das entwurzelte Industrie-Proletariat in Bangkok denkt, die schon ihre Grundstücke und deshalb die Möglichkeiten für eine Subsistenz-Wirtschaft verloren haben, das mag eine völlig andere Sache sein.

  6. #175
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="669040
    Sollte ich ein sicheres Arbeitsverhältnis bekommen, das viel Geld bringt (was ja mittlerweile durch die hohen Arbeitslosenzahlen fast unmöglich geworden ist),
    Für notorische Querulanten wie Dich gibts selbst bei guter Wirtschaftslage keinen ordentlichen Job. Ich stell mir grade lebhaft vor, ich wäre Dein Personalchef...das bekäm ich jeden Tag nen Herzinfakt.
    Egal, was einer hier im Forum schreibt...knarfie muß immer dagegen sein, aus Prinzip.
    Meine Frau vermutet schon, daß Du die "Nein"- Krankheit hast, weil Du zu allem "Nein" sagst.

  7. #176
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="669044
    Wenn ich an unsere beiden Masseurinnen denke, die uns 2 x in Woche massieren, da denkt keiner daran, ihr Leben in Thailand aufzugeben, um mit irgendeinen Farang in ein ungewisses Leben zu verreisen.
    Ich hab nicht behauptet, daß alle 60 mio Thais gerne in Europa leben wollen. Kein Wort bezüglich den Inland- Thais, es geht nur im die Mia- Farangs, les mal genau durch.

    Klar war die Zahl von 90% unglücklich gewählt, ich hätte besser "die Mehrheit" schreiben sollen.

  8. #177
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Meine Frau, die einmal 3 Monate mit mir in Deutschland verbracht hatte, vertritt die Meinung, dass Deutschland mal ganz gut fuer einen Besuch ist, aber leben moechte sie da nicht. Wie eigentlich so gut wie immer, sind wir da einer Meinung. Bangkoker eben.

  9. #178
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669046
    Für notorische Querulanten wie Dich gibts selbst bei guter Wirtschaftslage keinen ordentlichen Job.
    Du glaubst auch alles, was die Politiker schwätzen, oder?
    Eine gute Wirtschaftslage ist genauso Unsinn wie eine Finanzkrise im negativen Fall. Wenn sich 100 Leute auf eine Arbeitsstelle bewerben ist es logisch, dass nur einer sie bekommt. Und 99 haben das Nachsehen.

    Ich habe die Schnauze voll von Heuschrecken und Politikern, die nicht wissen, was in ihrem Lande wirklich abgeht und mache halt nun - solange es geht - mein eigenes Ding, auch wenn ich dafür nicht so viel verdiene. Der Vorteil ist dabei, dass wir im Land des Lächelns leben können.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669046
    Egal, was einer hier im Forum schreibt...knarfie muß immer dagegen sein, aus Prinzip.
    Das ist völliger Quark.
    Ich bin jemand, der selten öffentlich zustimmt. Wenn jemand etwas richtiges schreibt, kann man das doch gut alleine so stehen lassen.

    Aber wenn jemand falsche Behauptungen oder zumindest recht subjektive Einzelerfahrungen aufstellt, die man nicht verallgemeinern kann, die sich auch noch gegen meine Landsleute (Thais) richten, dann muss ich das natürlich im Sinne des öffentlichen Friedens gerade rücken.
    Das ist hier einer meiner Aufgaben.

    Heißt also: würdest du meiner Meinung sein, würde ich dir niemals widersprechen. Das ist der klare Beweis, dass ich kein Querulant bin.

  10. #179
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="669051
    ...meine Landsleute (Thais) richten, dann muss ich das natürlich im Sinne des öffentlichen Friedens gerade rücken.
    Deine Landsleute sind DEUTSCHE, vergiß das nicht.
    Es sei denn, Du hast die thail. Staatsbürgerschaft angenommen.
    In diesem Fall wärst Du aber eh nicht mehr zu retten.

  11. #180
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669053
    Deine Landsleute sind DEUTSCHE, vergiß das nicht.
    Es sei denn, Du hast die thail. Staatsbürgerschaft angenommen.
    In diesem Fall wärst Du aber eh nicht mehr zu retten.
    Wie ich hier schon mehrmals betonte, halte ich von zufälligen Staaten und Ländern überhaupt nichts. Ich kann auch nichts dafür, dass ich zufällig Deutscher geworden bin. Daher sehe ich mich nicht als Deutscher, sondern als Weltbürger. Und als dieser habe ich die freie Auswahl, mich z.B. auch als Thai zu sehen. Genauso wie ich auch Deutscher, Amerikaner, Australier, Chinese oder auch Marsianer oder Klingone bin.

    Niemand hat ein moralisches Recht, die Natur in Staaten aufzuteilen und Staatsbürgerschaften zu verschenken, nur weil meine Eltern zufällig in einem Land gepoppt haben und irgendein Afrikaner mal in Urzeiten seine Fahne auf heutiges "deutsches" Gebiet gesetzt hat.

    Daher sehe ich die Leute als Landsleute an, in dessen "Land" ich mich gerade befinde.

    Das hat nichts mit Staaatsbürgerschaften zu tun. Die muss ich ja leider akzeptieren, da Politiker sich ja dreisterweise das Recht nehmen, für alle Menschen Gesetze aufzustellen. Wir sind halt alle Sklaven von einigen wenigen Mächtigen.

    Meine irdische Pseudo-, aber gesetzlich vorgeschriebene Staatbürgerschaft werde ich natürlich nicht wechseln, da die Deutschen ja alle Priviligien der Welt haben, wie du ja durch deine Aussage bestätigt hast. Als Thai würde ich mich ja von Farangs unterdrücken lassen (z.B. durch Eintrittsgelder (Visa) zum Besuch anderer naturgegebener, aber leider eroberter Landschaften). Ich wäre also in der Tat nicht mehr zu retten. Schön, dass du mir jetzt zustimmst, das Thais nicht Farangs abzocken, sondern umgekehrt. Das war doch auch der Kern der Diskussion.
    Schön, dass wir uns nun einig sind.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25