Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.158 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="668667
    Die Kernaussage ist, daß Ausländer in TH das 5- fache bezahlen.
    Du wolltest eine Lösung!
    Und die habe ich dir gegeben, weil die halt bei dir selber liegt.

    In Deutschland zahle ich ja auch das Doppelte vom Preis eines Studenten, Arbeitslosen, Behinderten oder Soldaten.
    Soll ich dehalb bei jedem Besuch eines Zoos aufregen?
    In Kurorten zahle ich Kurtaxe, Einheimische nicht.
    Arbeitsloe bekommen Hartz IV vom Staat, ich nicht.
    Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen sollte....

    Es ist doch viel besser für sein Wohlbefinden, wenn man das anders herum sieht. Die meisten Ehemänner zahlen ja wohl auch den Preis für ihre Ehefrauen beim Parkbesuch mit. Oder zahlt ihr getrennt?
    Also sei doch froh, dass ihr nicht den zweifachen Normnalpresi, sondern nur 1 vollen und einen ermäössigten Presi zahlen müsst.

    Denn der sogenannte "Farang"-Preis ist der NORMALE Eintrittspreis. Und auch der ist ja meist nzr ausgeschrieben. Thais zahlen also die Ermässigung, weil sich sonst viel gar nicht demn vollen Preis erlauben könnten. Ich fände es auch in Deutschland so, wenn es vermehrt Vergünstigungen geben würde für Menschen, die weniger verdienen. Thailand ist also sehr sozial.

    Und der NORMALE Preis ist ja trotdzem bei weitem nicht vergleichbar mit einem Preis in einem ähnlichen Park in Europa oder Amerika.

    Also: freu dich drüber, dass deine Frau Geld spart und sei glücklich. Ich bin es und zahle lieber 1,20 statt 2 Euro für 2 Personen!

    Außerdem: wenn deine Frau geschickt ist, zahlst auch du nur den ermässigten Preis. Hat bei uns schon oft geklappt. Aber da das nicht im Sinne des Erfinders ist, verrate ich die Tricks hier nicht. Da musst du schon deine Frau fragen, wie das geht.

    Andere Löunge sehe ich nicht. Thailand kann ja nicht die Preis für alle runtersetzen, weil die Parks dann gar nicht mehr existieren könnten.
    Und gebe es keine Ermässigungen, würde es weniger Besucher und dadurch auch weniger einnahmen geben. Und Familien /Farang-Thai) hätten eine höhere Belastung.
    Das ist halt eine ganz logische nachvollziehbare rationale Sichtweise.

    Hat also nichts mit Querulieren zu tun, sondern nur mit dem glücklichen Akzeptieren unabänderbarer Verhältnisse.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @knarfie

    Lassen wir das, es bringt nix. Wie Du schon in nem anderen Thread sagtest, lebst Du ja in Deiner eigenen Welt.

    Einladung von meiner Frau:
    Komm Du mal zum Leben und Brötchenverdienen nach TH und überzeug Dich selbst von den Verhältnissen.

  4. #123
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="668674
    Einladung von meiner Frau:
    Komm Du mal zum Leben und Brötchenverdienen nach TH und überzeug Dich selbst von den Verhältnissen.
    Ich lebe bereits seit 4 Jahren in Thailand. Daher kenne ich die Verhältnisse. Und deine angesprochenen Punkte sind ja auch im Kern nicht verkehrt. Aber wie gesagt. Es ist eine persönliche Sache, wie man mit den Verhältnissen umgeht. Man kann sich darüber aufregen, sich damit auf eine spezielle Art abfinden oder sogar selber davon Profit schlagen. Ich bevorzuge die letzte Variante und bin daher hier sehr glücklich.

    Allerdings muss man sich dafür halt nahezu komplett vom deutschen Lifestyle verabschieden. Und das ist halt das Problem, das einige haben und daher auf Dauer eben nicht in Thailand glücklich werden. Für die meisten Deutschen ist Thailand gans sicher nicht das Paradies. Aber das liegt halt nicht an Thailand, sondern an der Kombination.
    Ist umgekehrt ja nicht anders.

  5. #124
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @knarfie,

    versteh das nicht falsch. Obwohl mir die angesprochenen Punkte gegen den Strich gehen, sieht man mir das im täglichen Leben nicht an. Ich renne nicht wie ein Schwerenöter durch die Gegend.
    Ich hielt es aber für ne gute Idee, diese Sachen im Forum auszudiskutieren.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="668671
    ...verrate ich die Tricks hier nicht.
    Quatsch, dafür braucht es keine Tricks. Du brauchst nur die Leute einigermaßen akzentfrei und mit vernünftiger Formulierung anzusprechen, dann unterstellen sie Dir von sich aus, dass Du in Thailand lebst und arbeitest und Du zahlst normalerweise den Preis wie ein Einheimischer.

  7. #126
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Kann ich bestätigen. Hab das mit @Micha selbst erlebt. Als er sie dann endlich überzeugt hat, kein Thai zu sein, ließen sie sich nicht davon abbringen, zu glauben, dass er hier wenigstens arbeitet.

  8. #127
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Alternativ reicht auch zB ein Thai-Führerschein...

  9. #128
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Oh, da wird geknausert um 1 Euro Eintrittsgeld.
    Vergleicht man das Lohnniveau EU-Thai, so fährt der Farang noch immer gut.

  10. #129
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Oh, da wird geknausert um 1 Euro Eintrittsgeld.
    Es geht meist um weit mehr als 1 €, aber im Grunde geht es um das Gefühl der Ungleichbehandlung.
    Denn ein steinreicher Thai zahlt dort ebenfalls den Thaipreis und ein armer Falang den Falangpreis.
    Stell Dir vor, Du gingest zum Bäcker, siehst wie jemand 3 Brötchen für 1,50 kauft und von Dir würde man für Deine 3 Brötchen 7,50 oder sogar 15 € verlangen. Du kämest nicht im Traum darauf zu sagen, dass das knauserig sei, wenn Du Dich nun beschweren würdest.

  11. #130
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von tomsi",p="668723
    Oh, da wird geknausert um 1 Euro Eintrittsgeld.
    Vergleicht man das Lohnniveau EU-Thai, so fährt der Farang noch immer gut.
    Es gibt Thais die verdienen mehr als die meissten Touristen - und nun ?

    Wie Knarfi schrieb - hier zahlt er oft mehr als manchmal SChüler oder Studenten,

    aber in Thailand gehts in diesem Fall nicht darum.

    Hier wird "jeder" Farang übervorteilt

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25