Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.195 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Gute Frage. Ich versuchs mal zu erklären.

    Als ich 1997 hier ankam, war ich grade mal 23 Jahre alt, ungebunden, unbeschwert in jeder Hinsicht, bereit, das Abenteuer LOS zu erfahren.
    Im Laufe der Jahre gab es 2 Hochzeiten und 2 Kinder, für die ich nach der Trennung von der Mutter die Verantwortung übernommen habe.
    Nicht zu vergessen diverse Unfälle und haarsträubende Krankenhausaufenthalte. Es ist ohne Zweifel ein Erlebnis der besonderen Art, wenn man Abends mit dem Moped nach hause fährt und 2 Tage später in einem 30- Bett- Zimmer im Hospital aufwacht, das Gesicht völlig entstellt und einige Knochen gebrochen...all das mitten im Isaan (Roi-Et) und keine Verwandten weit und breit.

    Ab ca. 2004 wars dann mit der jugendlichen Unbeschwertheit ziemlich vorbei, was schon mal kurzfristig in Schwerenöterei resultieren konnte.

    Heute bin ich 34, der Horizont hat sich verschoben, man wird älter, sehnt sich nach Sicherheit, nach geregelten Abläufen, auch weil die eigene Anpassungsfähigkeit nachläßt.
    Das ist warscheinlich genau das, was die Members aus D loswerden wollen, deswegen auch die Meinungsverschiedenheiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="666844
    .
    .
    Heute bin ich 34, der Horizont hat sich verschoben, man wird älter, sehnt sich nach Sicherheit, nach geregelten Abläufen, auch weil die eigene Anpassungsfähigkeit nachläßt.
    .
    .
    Hallo Lucky,

    so klingt das dann anders!

    Gruß

    Jochen

  4. #93
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    lucky2103
    Ich bin 51,seit 30 Jahren in einer Firma beschäftigt und habe die Schnauze total voll von Deutschland,in der Firma gibt es Entlassungen weil wenig Aufträge da sind,sie suchen Leute die gegen Abfindungen gehen,ich möchte eigentlich gehen nur meine Frau,sie ist Thailänderin meint,nein,wir gehen nicht nach Thailand,hier in Deutschland ist alles besser bis auf das Wetter.Ich hasse diesen Trott,jeden morgen um 7 Uhr aufstehen,von 8 bis 17 Uhr arbeiten,du glaubst gar nicht wie ich mich auf den Urlaub in Thailand freue,wir fliegen für 3 Wochen am 18.03.09,ich mag nicht mehr dieses geregelte Leben,aber vielleicht suchen wir immer gerade das,was wir nicht haben

  5. #94
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von PHUU-CHAAI",p="666867
    lucky2103
    Ich bin 51,seit 30 Jahren in einer Firma beschäftigt und habe die Schnauze total voll von Deutschland,in der Firma gibt es Entlassungen weil wenig Aufträge da sind,sie suchen Leute die gegen Abfindungen gehen,ich möchte eigentlich gehen nur meine Frau,sie ist Thailänderin meint,nein,wir gehen nicht nach Thailand,hier in Deutschland ist alles besser bis auf das Wetter.Ich hasse diesen Trott,jeden morgen um 7 Uhr aufstehen,von 8 bis 17 Uhr arbeiten,du glaubst gar nicht wie ich mich auf den Urlaub in Thailand freue,wir fliegen für 3 Wochen am 18.03.09,ich mag nicht mehr dieses geregelte Leben,aber vielleicht suchen wir immer gerade das,was wir nicht haben

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von PHUU-CHAAI",p="666867
    ...aber vielleicht suchen wir immer gerade das,was wir nicht haben
    Das ist doch genau des Sinn des Urlaubs - oder?

    Ich glaube das Streben nach Ausgleich entspricht einfach
    der menschlichen Natur.

    lucky2103, danke für die interessante Wendung, die Du Deinem Threat verpasst hast.

  7. #96
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von Lupus",p="666669
    Mir hat es bisher ueberall wo ich war gefallen. Bis auf Gelsenkirchen.



    Endlich mal Jemand der sagt wie es ist, Naegel mit Koepfen machen nur erfahrene Maenner von Welt und Statur! ;-D

  8. #97
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    @lucky

    das ist alles Dein Ding, wie Du Dein Leben gestaltest. Es ist Deine Sache, 2x zu heiraten oder in Bangkok mit dem Bike einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Meiner Meinung nach bist Du ziemlich naiv und suchst tatsächlich für Teile Deines Unvermögens jeweils andere, die schuld daran sind.

    Typisch auch, bei Gegenmeinungen ziemlich angriffslustig zu werden, alles auf "die Thais" zu schieben und die Daheimsitzenden sind dann plötzlich alle frustriert, erfindest eigenartige Bezeichnungen, die keiner versteht ("Thaihuber würde viel besser passen :-) ), und jeder in D will plötzlich etwas loswerden.

    Ich will überhaupt nix loswerden und bin hier in D nicht unzufrieden. Und ich habe keine Ahnung, wie es mir bei einem Daueraufenthalt in Thailand gehen würde, das ist aber nicht das Thema. Eher die Tatsache, dass Du nicht mehr damit umgehen kannst, also verlasse das Land und werde wo anders glücklich. Mach aber nicht immer irgendwen anders dafür verantwortlich. Wenn Du Deine Mitte verlierst (Deine persönliche), musst Du etwas ändern. Und mit 34 ist noch nix zu spät. Jeder Zeitraum hat etwas eigenes.

    Nicht rumpoltern sondern differenzieren.

    Karlheinz

  9. #98
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666884
    ...Eher die Tatsache, dass Du nicht mehr damit umgehen kannst,
    also verlasse das Land und werde wo anders glücklich.....
    moin lucky,

    vielleicht hilft dir das hier darüber hinweg.

    würde einfach versuchen den gelegentlichen frust anders zu kanalisieren,
    machen doch alle irgendwie, ob es anderswo besser iss


  10. #99
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="666884
    @lucky

    Und ich habe keine Ahnung, wie es mir bei einem Daueraufenthalt in Thailand gehen würde
    ...wie wahr...aber dennoch willst du ständig bei den Expats mitreden

  11. #100
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Solange wir ja Nittaya haben werden wir ja "ermutigt" in LOS zu bleiben,ein schoeneres Land gibt es ja nicht auf dieser Welt.
    Haben das eure Mia's euch eingepruegelt?

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25