Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Was ist denn hier in LOS los ?

Erstellt von lucky2103, 09.12.2008, 18:42 Uhr · 208 Antworten · 11.157 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Was ist denn hier in LOS los ?

    Nachdem sich der Rauch um Dämonstranten und Gegen- Dämonstranten gelegt hat, sieht man erstmal, was hier eigentlich gespielt wird.
    Das politische Ränkespiel ist ein Kasperletheater erster Sahne, da will man einfach nur kotzen (den Ausdruck hat Gen Chavalit mal benutzt, deswegen findet er hier noch mal Benutzung).
    Die Flughafenbehörden veranstalten ein Rennen gegen die Zeit, um Swampy am 5.12. wieder voll in Betrieb zu haben, zu Ehren des Allmächtigen.
    Hat von den ganzen Holzköppen mal einer dran gedacht, zu Ehren des Allmächtigen den ganzen Airport erst gar nicht stillzulegen ?
    Bei uns vorm Condo haben se Orchideen kostenlos an Leute auf der Strasse verteilt, weil die nicht verschickt werden konnten.
    Kann ja sein, daß die Nachbarstaaten alle weniger entwickelt (เจเริญ) sind, aber so ne Vendetta wie in LOS hier gabs im Umkreis von 2000km noch nicht.

    Von meinem Ebay- Kunden im fernen England werd ich schon mit Beileid überhäuft
    Als ich vor 11 Jahren hier nach LOS gezogen bin, war ich sowas von stolz auf meine 2. Heimat...ist nicht mehr viel übrig.

    ทรงพระเจริญ

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Wenn ich deine Posts so manchmal lese, sehe ich bildlich vor mir schon die gepackten Koffer im Hausflur, sofern vorhanden, stehen. Wohin gehts denn? ;-D

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Laos ist meine Lieblings- Destination.
    War 11 mal drüben, die ticken so ähnlich wie wir (oder wie die Franzosen).
    Ich kann ja recht gut laotisch. :-)

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Ich sehe schon den Treck der Farangs Richtung Osten ins französisch beeinflusste LAOS. Voila.....

    Laos steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht sollte ich mich beeilen.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Vielleicht ist es Zeit, mal den Dampf aus dem initial Post zu nehmen.

    Laos und die Laoten sind wirklich so ähnlich wir wir Europäer. Abends bei nem Bierchen vor dem Haus sitzen, der Tisch so wie in der Provence, mit roter oder hellblauer Karomuster- Tischdecke.
    Der Laote kann sich auch über dieselben Dinge freuen oder aufregen wie wir in Europa, beim Thai ist das anders.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Die französischen Tischdecken bin ich ja noch aus meiner mehrjährigen Zeit an der Cote gewöhnt. Das Leben dort vermisse ich schon. :-(

    Aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob die Einflüsse unterschiedlicher europäischer Kolonialmächte, heute sind es die Touristen, sich auch auf die Lebensgewohnheiten der dort ansääsigen Bevölkerung niederschlagen. Ich tendiere zu einem leichten ja. :-)

    Mit deinem Post hast du bestimmt ein paar zukünftige Renter verunsichert, sozusagen eine heilige Kuh geschlachtet. ;-D

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Da der französische Einfluss in Laos wohl doch sehr ausgeprägt ist, ähnlich dem amerikanischen auf den Phil., gefällt mir der thail. Weg doch um einiges mehr.

    Dämonen sehe ich hier auch sehr wenige, halte mich ja nicht in deren Kreisen auf ;-D

    AlHash

  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Reisenden soll man nicht aufhalten
    Einen bericht soll aber sein !!
    ca m'interesse aussi - la vie au Laos (en rose ?)

  10. #9
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Oh ja, die französiche, mediterrane Lebensart! Dann kommt doch nach Athen, derzeit wird da verdammt gesittet demonstriert. Oder in die Pariser Vororte, wenn mal wieder die Freudenfeuer der Fraternité lodern. Brennende Autos, geplünderte Läden und jede Menge lose Pflastersteine. Langweilige sit-ins im Airport, mein Gott, können die Thais denn nicht richtig machen. Zum nächsten 1. Mai lade ich gleich mal ein paar von den PAD-Pazifisten nach Kreuzberg ein ...

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was ist denn hier in LOS los ?

    Wenn ich darauf angewiesen wäre mein Auskommen in LOS durch Erträge dort finanzieren zu müssen, würde ich mich auch nicht so ganz wohl fühlen mit dem Gedanke in Kürze dorthin zuziehen. Unter dem Aspekt der finanziellen Unabhängigkeit, lässt sich der momentanen Situation und dem, was noch daraus wird, aber recht entspannt entgegensehen.

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was ist denn das
    Von E.Phinarak im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:46
  3. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  4. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25