Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

Erstellt von Justin2005, 26.12.2004, 15:07 Uhr · 99 Antworten · 7.410 Aufrufe

  1. #71
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Marco
    Wenn ich dein Post 67 lesen, dann habe ich ein komisches Gefühl im Magen
    Mir gings genauso, sofort nach dem lesen. Kanns aber auch nicht genau beschreiben.

    @ricci

    Es muss nicht unbedingt alles so stimmen, wie Dir übersetzt worden ist, diese Sprache "perfekt" zu verstehen ist nicht so einfach...
    vor allem, wenn sich zwei unterhalten, die familiär verbunden sind. Was da alles so mitspielen könnte

    und hab ihr das (der Cousine) nach einer Weile natürlich unter die Nase geschmiert,
    Das könnte ein Fehler gewesen sein. Unterschätze nicht die Familie.

    Und der Begriff Freundschaft wird dort ebenfalls anders verstanden.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Ricci",p="204419
    ... Aber wer solle sich dann um die gutaussehenden und herzensguten Farangs kümmern?
    Meine Frau unter anderem ;-D

    Ich hatte ihr allerdings von Anfang an nichts vorgemacht - und Krach um Karton war auch nich'

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo,
    ich weis darüber nur, wenn die lieben Girlis nicht wollen, das wir Farangs nix verstehen, verlasst euch daruf wir verstehen dann auch nix. Abgesehen davon das ich auch im Thaihochdeutsch nur Bahnhof verstehe (ändert sich ja vielleicht später), wenn die Frauen auf das ich glaube Isaanthai umschalten, versteht der Rest in der Männerrunde bei uns ebenfalls >NIXX.
    Und so denke ich werden wir den Frauen nun einmal glauben müssen was sie uns erzählen .
    Ich denke an das überwiegend positive in diesen (Kali möge mir verzeihen ) kleinen Thaifrauen. Und hoffe ich werde nicht enttäuscht.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  5. #74
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Nach rund einem Jahr auf Phuket und nochmal einem in Udon verstand ich schon eine ganze Menge. Nicht alles und nicht jeden Zusammenhang. Heute verstehe ich noch so etliches was ich mir jedoch um nichts auf der Welt anmerken lasse. Ausser der Tochter weiss das niemand, nicht mal meine Frau!

  6. #75
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Huiuiuiii,

    komisches Gefühl habt ihr?
    Also ich finde das nicht so komisch, eine Frau kennengelernt zu haben, die eigenverantwortlich handelt und sich mir gegenüber völlig korrekt und aufrichtig verhält.

    Wenn ich da so andere Threads lese.......
    Mich beruhigt das eher.

    Naja, is ja nicht mein Magen.

    Werft euch ne Schüssel Papaya-Salat rein (natürlich Isaan-Style), dann is euer komisches Gefühl bald wieder weg.


    Ciao
    Ricci

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Noch mal eine Anmerkung zum eigentlichen Thema.

    Ich für meinen Teil traue mir nicht zu, herauszufinden was eine Thailänderin letztlich dazu bewegen könnte, mit mir zusammen zu gehen.

    Das einzige was vielleicht helfen kann, ist zu versuchen, u. U. mit Hilfe von guten Freunden vor Ort, etwas über den finanziellen Hintergrund der Familie zu erfahren, woraus sich dann leicht Rückschlüsse über künftige finanzielle Bedarfe ziehen lassen.

    Habe mir jedenfalls vorgenommen im Falle eines Falles dies zum entscheidenden Kriterium zu machen.

    Denn arm bin ich selbst, da kann ich mir niemanden leisten der mich dann noch von der Armut in’s Elend herab zieht.

    Micha

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Micha",p="204841
    Denn arm bin ich selbst
    Du hast kein Auto?
    Kannst dir kein Bus/Bahn Ticket kaufen?
    Selbst ein Fahrad hast du nicht.
    Kannst nicht in den Urblaub fliegen?
    Keine Wohnung?
    Schläfst unter der Brücke?
    Ernährst dich von den Resten aus dem Abfall?
    Du kannst dich nicht mehr erinnern,
    wann du mit eine Frau geschalfen hast?
    Über deine montl. Abzüge würde ein Hartzenpfänger
    nur müde lächeln?

    Ja, dann bist du wirklich arm.

    Und anscheinend ist Armut ein Markel geworden.

  9. #78
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Micha",p="204841
    kann ich mir niemanden leisten der mich dann noch von der Armut in’s Elend herab zieht.

    Micha
    und wie sieht es aus, mit einem Partner gemeinsam was aufzubauen ?

  10. #79
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    D_M, interessanter Punkt.

    Wer keine Thai heiraten kann, weil er (oder sie) meint,
    ihren (und denen ihrer Familie) Ansprüche nicht gerecht zu werden,
    hat einfach die falsche Kandidatin oder schlicht falsche Vorstellungen.

    Kenne genug Thai, die es als selbstverständlich ansehen,
    ihren Beitrag zu einer gemeinsamen Zukunft zu erbingen.

    Kenne allerdings auch genug, die es als selbstverständlich ansehen,
    das ihr Mann seinen Betrag für ihre Zunkunft erbringt.

    Jedem das seine :P

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von phimax",p="204890
    Kenne genug Thai, die es als selbstverständlich ansehen,
    ihren Beitrag zu einer gemeinsamen Zukunft zu erbingen.
    Kenne allerdings auch genug, die es als selbstverständlich ansehen,
    das ihr Mann seinen Betrag für ihre Zunkunft erbringt.
    Und wie hälst Du beide auseinander ?

    Gewiss, bei jenen die verheiratet sind, ist es schließlich leicht erkennbar, doch was nutzt einem das ?

    Wie gingest Du denn vor, wenn Dir eine Frau in Thailand begegnet, die für eine Lebensgemeinschaft in Frage käme ?

    Micha

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11