Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

Erstellt von Justin2005, 26.12.2004, 15:07 Uhr · 99 Antworten · 7.421 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    @ray
    her mit der Nichte. Ich bin ledig.
    Eine Thai die gern fernsieht wollte ich schon immer, leider habe ich bisher in LOS keine gefunden.

    Gruß Uwe
    PS: Das war Ironie, bevor mir jemand hier noch ein Heiratsversprechen unterstellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Servus,

    Zitat:: das hast du alles in voraus gewusst und dennoch eine thailänderin geheiratet.........

    Ja, manchmal hab ich halt wirklich das Gefüh, dass ich rückwärts durch das Sendlinger Tor gehe, wie es JO so treffend gesagt hat. So hat halt jeder sein Packerl zu tragen.

    Gruß Ray

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo Ray,
    ich habe diese Thema mit meiner Mia bereits angesprochen, sie arbeitet derzeit in der Schweiz und unterstützt natürlich ihren Sohn und ihre Familie die sehr arm sind. Mir ist durchaus bewusst, wenn sie hier ist, nehme ich sozusagen ihre Familie irgendwie mit. Solange sie hier keine Arbeit hat, sollten wir dieses Geld trotzdem überweisen.
    Ob nun die Familien ih Th. generell uns Farangs als Sparschwein sehen das sie nur schlachten müssen ?
    Ihre Eltern sind schon sehr alt und ich hoffe sie sind nicht so, denn ich würde sie gern kennen lernen, ich wünsche mir das sie liebe nette Menschen sind .
    Darum Geld ist eben nicht beiseite zu schieben, ohne hängt schnell der Haussegen schief, die Mia ist auch nicht zufrieden und schon ist alles schnell aus dem Lot.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Ray,

    also schlecht faehrst Du nicht. Erstmal haste ne echt Nette die glaub ich auch nicht luegt und zweitens, hast Du ne Ahnung was ne Farangtussie kostet? Ich war nach 13 bitteren Jahren mit so einer Kampfemanze, der Du nichts recht machen konntest und der es nirgends gefallen hat, nicht auf den Malediven, nicht auf den Seyschellen, nicht auf Maurizius und nicht in den besten Hotels der Welt finanziell fast am Ende. Bis mir dann mein kleiner thailaendischer Engel vor die Fuesse stolperte. Das groesste ist die Tatsache, dass diese dumme Tussie immer noch nicht kapiert hat, dass Papa keinen Bock mehr hat. Sei der Trennung sind ja auch erst 4 Jahre vergangen.

    Gruss Dieter

  6. #65
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo Dieter,

    wie geht´s Dir? Hoffentlich gut wie ich mal annehme. Bitte sag auch Linda einen schönen Gruß von mir und meiner Kleinen.

    Aber um Dir zu anworten:

    Ich sag ja nicht, dass ich total unglücklich bin. Ich liebe ja meine Frau (obwohl ich das nicht bei jedem Post groß betonen muss und mag), das weißt Du ja. Nur gibt es da halt diese Sache mit der Familie die mich einfach anstinkt und das habe ich mir halt einfach mal von der Seele geredet. Aber das soll es ja öfter geben, dass einer seine Schwiegerfamilie nicht ausstehen kann. Ich gehöre halt leider zu denen.

    Da gäbe es noch eine andere Sache!!! Meine liebe Thaifrau hört sich gerade auf meiner Anlage Issaanmusik der allerschlimmsten Art an. Da drehen sich bei mir die Zehennägel auf. Dieses „Einharmoniengedudle“ von diesen Männern die froh währen, wenn sie die Stimme von Daniel hätten, macht mich fertig. Ich finde, dass da ein Moped mit Vollgas im ersten Gang schöner klingt als diese fürchterlichen Issaanklänge.

    Irgendwie ist heute der Wurm drin. Ich glaub ich muß mir heut einmal auswärts eine „Kummmerhalbe“ genehmigen.

    Prost, Ray

  7. #66
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Aber Ray, ich glaube Du hast heute einfach einen Scheisstag. Irgendwie kenne ich das auch. Und was der Dieter oben geschrieben hat, das koennte ich fast gleichlautend geschrieben haben. Nicht ganz so extrem, aber doch auch 13 Jahre lang.

    Wenigstens hast Du das Glueck eine Kummerhalbe auch zu kriegen. Ich kriege hoechstens ein Pint und das schmeckt auch ganz anders. Hoffe, das baut Dich wieder ein bisschen auf!

  8. #67
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hossa,

    naja, bei mir und meiner zukünftigen Frau spielt das finanzielle keine so grosse Rolle. Liegt mitunter daran, dass sie davon ausgeht, dass ich so gut wie nix habe.

    Zumindest habe ich das nach unserem ersten Urlaub gesagt. "Ich grosses Herz, aber kleines Geldbeutel". Ich bat sie, das auch ihrer Familie mitzuteilen. Das tat sie dann auch. Und ihre Mutter meinte: "Lieber so als umgekehrt. Hauptsache Du bist glücklich".

    Das hat mich etwas verwundert, da ich im Vorfeld doch so viel über die Thais und ihren Bezug zum materiellen gelesen bzw. gehört habe.

    Warum ich sie damals angeschwindelt habe? Nun ja, ich denke mal, dass 8 von 10 Frauen spätestens nach einigen Wochen den berühmten Satz: "Wir können ja Freunde bleiben" losgelassen hätten.
    Meine aber nicht.
    Was mich sehr froh macht.

    Natürlich hofft sie (und ich auch), dass ich in THL bald genug Geld verdiene um sie und ihre Familie versorgen zu können.

    Bis dahin versorge ich die Familie natürlich mit meinem erspartem. Es muss also keiner hungern.
    :-)

    Ich weiss nicht, wie ihr das seht. Aber ich finde das mutig von ihr.
    Sie könnte es sich wesentlich leichter machen, wenn sie auf ihre sogenannten Freundinnen hören würde, die sie ab und an mal fragen, warum sie sich für nen "armen" Farang entschieden hat.

    Sie konterte und meinte nur, dass schon genug Mädels gibt, die sich die reichen schnappen. Aber wer solle sich dann um die gutaussehenden und herzensguten Farangs kümmern?
    Dann war aber Ruhe im Karton.


    Bei dem Gespräch, was sie mit ihrer Cousine (Barlady in Pattaya) führte, war ein perfekt thai sprechender Deutscher zugegen, der mir das simultan übersetzte.

    Ich konnte meinen Mund nicht halten und hab ihr das (der Cousine) nach einer Weile natürlich unter die Nase geschmiert, dass ich alles verstanden habe....hätte.....hatte.....au weia, indirekte Rede.....lang ist's her.
    :-)

    Sie fand das garnicht so lustig und verliess, mit einer etwas betonteren Gesichtsröte, die Bar. Das gute an der Sache ist, dass sie (also ihre Cousine :-)) nun denkt ich könne perfekt thai verstehen. Hat seine Vorteile.


    Ciao
    Ricci

  9. #68
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Ricci",p="204419
    Das gute an der Sache ist, dass sie (also ihre Cousine :-)) nun denkt ich könne perfekt thai verstehen. Hat seine Vorteile.
    Welche Vorteile siehst du denn darin?
    Jetzt darfst du lediglich zum Hochthai auch noch die regionalen Dialekte lernen, wenn du verstehen willst was getuschelt wird ;-D
    Aber du bist ja noch jung, viel Spaß.

    Thomas

  10. #69
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Ricci

    Wenn ich dein Post 67 lesen, dann habe ich ein komisches Gefühl im Magen. Ich weiss nicht warum genau (ist ja noch früh am Morgen :P ). Ich muss mal eine gewisse Zeit darüber nachdenken. Sei wachsam und vorallem, sei dir deiner Sache nicht zu sicher.

    :byebye: Marco

  11. #70
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    @ Ray

    Wie Dir mag es vielen "Falang" gehen, doch ich finde, du urteilst zu pauschal. Natürlich wird ein Teil der Familie die Thaiseite sein, doch DAS bedeutet doch nicht zwangsläufig, es wird Geld nach Thailand geschickt (Außnahmen: Plötzliche notwendige OP ect, jedoch keine "Sick Buffalo Story").
    Die Thaifamilie muß auch lernen, daß wir Falang keine Geldmaschine im Keller haben und sie sollte sich auch nicht von dem allgemeine Dorfgerede beeinflussen lassen. Vielleicht war deine Mia etwas zu schüchtern und hat der Familie nicht erklärt, wie sauer wir hier unser Geld verdienen müssen und wie schnell es wieder weg ist.

    Grüße aus München

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11