Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

Erstellt von Justin2005, 26.12.2004, 15:07 Uhr · 99 Antworten · 7.415 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo Justin,
    eines brauchen wir beide und so denke ich in einem anderen Tread an Phi Mee der morgen seine Mia heiraten darf (hier beneide ich ihn, denn ich muss noch lange warten). Wir alle brauchen das nötige Einfühlvermögen, den behutsamen Umgang mit unseren Mias um keine groben Fehler zu begehen die eine sonst so liebvolle Thai evtl. nicht verzeihen kann. Und dies wünsche ich uns allen zum Jahreswechsel.
    Manchmal wird diese Forum als ein Forum von "Liebeskaspern" etwas belächelt. Aber sind wir das wirklich? Ich finde, es gehört selbst online doch etwas Mut dazu wirklich frei darüber zu berichten. Ein wenig seine eigenen Gefühle zu beleuchten.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine glückliche Hand und viel Erfolg .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="200253
    Meine Meinung, vergiss jede an finanzielle Verpflichtungen geknuepfte Beziehung per se.

    Bist du Einsiedler??? Lebst du auf diesem Planeten???
    :O

    Gruß, Thesaint

  4. #33
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    so isses :bravo:

    Kenne hier keinen Expat, der nicht in irgendeiner Form seiner Familie gegenüber verpflichtet ist. Selbst das ärmste Schwein (unter arm verstehe ich nun die Leute, die unter den mal hier genannten 100.000 Baht Minimum liegen ;-D ) hat seinen bescheidenen Beitrag zu leisten.

    Aber schreit nicht wegen dem Schwein, ein Schwein ist nun mal ne arme Sau

    Gruß
    AlHash

  5. #34
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Justin2005",p="200661
    @ Bökelberger: jau, genau so soll bzw. wird es auch laufen. Ich hatte schon beim vorherigen Besuch über zwei Monate Gelegenheit, Seite an Seite mit ihr zu leben.
    Hallo Justin,
    dies sind im Grunde doch ganz gute Voraussetzungen sich besser kennen zu lernen. Du tust gut daran, unvoreingenommen an die Sache ran zu gehen, ohne allerdings die Augen vor der Realität zu verschließen.
    Ich wünsche dir, dass es eine überwiegend positive Realität ist.
    Viel Glück !

  6. #35
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von alhash",p="200823
    so isses :bravo:

    Kenne hier keinen Expat, der nicht in irgendeiner Form seiner Familie gegenüber verpflichtet ist.
    Auch wenn man in Deutschland verheiratet ist mit einer Deutschen oder Engländerin oder was auch immer, geht man doch finanzielle Verpflichtungen ein, ja eigentlich bei jeder langfristigen Beziehung, etwa wenn man gemeinsam eine Wohnung innehat.

  7. #36
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo Justin2005,
    hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie die Zukunft aussieht?
    Willst du sie heiraten? Jetzt denkt sie noch, daß du ein Millionär bist, wird aber dann sehr bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Warst du schon bei ihr in Thailand? Hast du gesehen wo und wie sie lebt? Vielleicht kannst du daraus ersehen ob sie ehrlich ist oder nicht. (Schlau wirst du aus ihr sowieso nicht). Mach dir selbst ein Bild von ihr und sei ehrlich zu dir selbst.

    Thaifun

  8. #37
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    @ thaifun

    Danke für Deine Stellungnahme und die gut gemeinten Tipps. Ich möchte Dir dahingehend mitteilen, dass meine Lady sehr gut über mich Bescheid weiß. In einigen Punkten - vor allen Dingen in "existenziellen" - weiß sie sogar mehr über mich als ich über sie, was derzeit noch in zeitweilig bestehenden Verständigungsproblemen (Thai/Deutsch) begründet ist. Erst recht einer Frau, mit der ich gerne mein letztes Lebensdrittel (statistisch gesehen...) verbringen möchte, erzähle ich keine Märchen. Ich möchte noch morgens in den Spiegel gucken können...

    In diesem Sinne,

    Justin

  9. #38
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    @ UweFFM

    Zitat: "...Lohn mein Stand: 140 Baht in LOS und 170 Baht in BKK (teurer) ist der gesetzliche Mindesttageslohn. In armen bzw. auf neudeutsch strukturschwachen Ecken wird oft auch deutlich weniger gezahlt.
    Bei 25 Arbeitstagen ( in D. sinds ca.22/Monat) wären das 3.500-4.250 Baht/Monat. Über eine Schallmauer von 200 Baht kommen wohl nur wenige Handwerker...."

    Habe meine Herzensdame neulich mal fragen können:
    sie bekommt rund 250 Bath pro Tag. Dann ist das ja viel! Sie dagegen sagt, es ist sehr wenig.

    Das wären dann im Monat ca. 6.250 Bath. Aber 10.000 Bath monatlich zahlt sie immer für ihre Wohnung ab. Da fehlen dann aber ca. 4.000 Bath?! Und die anderen Lebenshaltungskosten kämen ja noch hinzu...Nur weitergehende Erklärungen konnte ich bis dato ihr leider noch nicht entlocken. Da kamen wieder die dürftigen Sprachkenntnisse zum Tragen...

    Gruß, Justin

  10. #39
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo JUSTIN2005,

    Der Durchschnittslohn liegt zwischen 4000 und 5000 Baht, meine Schwägerin verdient in der Verwaltung eines Shopping Centers (gehobenere Stellung) 4500 Baht. Du verdienst mal angenommen 75000 Baht. Also wird sie dich als "Millionär" anschauen. Diese Vorstellung wirst du auch so schnell nicht aus ihr rausbekommen. Dennoch wollte ich dir nicht abraten oder oberschullehrermäßig gute Tipps geben. Aber einiges in deiner Geschichte passte einfach nicht zusammen. Trotzdem alles Gute !! ;-D

    Thaifun

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo,
    nicht umsonst sagt man ja der Farang sei in Thailand eine art König.
    Zwar mögen wir im dortigen Verhältnis wirklich wie Millionäre wirken, sie werden schnell merken was für arme Willis wir hier in Deutschland sind . Beim Einkaufen zum Beispiel, wech sindse die Mücken . Das entgeht auch einer Thai nicht, sie wirds lernen, schneller als ihr lieb ist. Auch ein Kulturschock Thai > deutsch . Deutschland das Land in dem die Kohle schneller verpufft als du sie siehst, fies grins .

    Liebe Grüsse
    Wingman

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11