Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

Erstellt von Justin2005, 26.12.2004, 15:07 Uhr · 99 Antworten · 7.422 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Du kennst den "Thai-way-of-life" nicht. Darum habe ich dir geraten, die Finger von thailändischen Frauen zu lassen. Wenigstens bis du dich mit Thailand und mit den Thais auseinandergesetzt hast.
    Dieser Empfehlung würde ich auch nicht folgen. Wie soll er denn den "Thai-way-of-life" kennen lernen, wenn nicht im realen Leben? Darüberhinaus versteige ich mich zu der Aussage, dass sich auch Thai-Farrang-Beziehungen in vielen Fällen auf das reduzieren lassen sollten, was sie sind: Nämlich eine Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau...und ich denke, in diesem Bereich wird Justin seine Erfahrungen schon gesammelt haben.
    Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen der thailändischen Kultur und der "Deutschen Leitkultur" :bravo:, aber ich denke, man muss die thailändischen Frauen ( um die es hier ja regelmäßig geht ) nicht studieren, um dann in " freier Wildbahn" das Praktikum folgen zu lassen. Oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Servus,

    tailändische Kultur? deutsche Leitkultur?

    warum heißt das nicht thailändische Leitkultur und deutsche Kultur oder alle beide einfach nur Kultur oder bei beiden Leitkultur. Ich glaube gerade die thailändische Kultur ist eher so etwas wie eine Leitkultur für die Leute und die Politik, als in Deutschland. Oder ich versteh da was nicht, auch egal.

    Gruß Ray

  4. #23
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo allerseits,

    von mir erstmal ein Dankeschön für Eure weiteren eingegangenen Beiträge.

    Klar Marco, ich bin im Vergleich zu den "alten Hasen" hier auf jeden Fall Neuling in Sachen "Thai", aber ich bin eifrig dabei, die "andere Welt" verstehen zu lernen. Und ich merke, dass ich in den zurückliegenden Monaten schon einen großen Fortschritt gemacht habe.

    Mein aktueller Thread war nochmal eine unverblümt und offene "Rundherum-Bestandsaufnahme", um auch mit mir selbst ins Reine zu kommen. Aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen als Deutscher (was auch sonst) muß man sich ja für neue Eindrücke erst mal "weiten". Das geht nicht von jetzt auf gleich. Und Eure Meinungen haben mir sehr geholfen.
    In meiner "Denke" bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Meine jetzige Einstellung verbunden mit Euren auf mehr Erfahrungen basierenden Meinungen in Sachen "Thai" haben mich auf eine mehr geradeaus gerichtete Strecke gebracht, die mir und somit auch meiner Herzensdame bestimmt zu Gute kommen wird!

    Viele Grüße,

    Justin

  5. #24
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    ---Doppelpost---

  6. #25
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von alhash",p="200426
    Ach Marco, hör doch auf, den Lehrer zu spielen.
    Alhash, ich spiele nicht den Lehrer und ich bins auch nicht. Wiwso fühlst du dich angegriffen? Ich wurde um meine Meinung gefragt, die habe ich gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Indirekt hast du ja meine These bestätigt. Ich wünsche dir, dass deine derzeitige Ehe ewig halten wird .

    Gruss Marco

  7. #26
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo allerseits,

    von mir erstmal ein Dankeschön für Eure weiteren eingegangenen Beiträge.

    Klar Marco, ich bin im Vergleich zu den "alten Hasen" hier auf jeden Fall Neuling in Sachen "Thai", aber ich bin eifrig dabei, die "andere Welt" verstehen zu lernen. Und ich merke, dass ich in den zurückliegenden Monaten schon einen großen Fortschritt gemacht habe.

    Mein aktueller Thread war nochmal eine unverblümt und offene "Rundherum-Bestandsaufnahme", um auch mit mir selbst ins Reine zu kommen. Aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen als Deutscher (was auch sonst) muß man sich ja für neue Eindrücke erst mal "weiten". Das geht nicht von jetzt auf gleich. Und Eure Meinungen haben mir sehr geholfen.
    In meiner "Denke" bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Meine jetzige Einstellung verbunden mit Euren auf mehr Erfahrungen basierenden Meinungen in Sachen "Thai" haben mich auf eine mehr geradeaus gerichtete Strecke gebracht, die mir und somit auch meiner Herzensdame bestimmt zu Gute kommen wird!

    Viele Grüße,

    Justin

  8. #27
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Justin
    Zitat Zitat von Justin2005",p="200569
    Klar Marco, ich bin im Vergleich zu den "alten Hasen" hier auf jeden Fall Neuling in Sachen "Thai", aber ich bin eifrig dabei, die "andere Welt" verstehen zu lernen. Und ich merke, dass ich in den zurückliegenden Monaten schon einen großen Fortschritt gemacht habe.
    Hier geht es nicht um "alte Hasen" oder "junge Hasen". Ich kenne auch manchen alten Hasen hier, der nicht viel verstanden hat. Entschuldige meine harten Worte, aber sie sind wenigstens ehrlich gemeint.

    Nach 12 Jahren Thai-Erfahrung weiss ich nur, dass ich im Prinzip nichts weiss. Wenn da andere (oder du selbst sehr viel wissen, dann kann ich nur gratulieren .


    :byebye: Marco

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hallo Leute,
    meine sehr sehr liebe Noch Schwägerin Than kenne ich nun schon 22 Jahre. Trotzdem schafft sie es noch immer mich mit manchen Dingen die scheinbar echt Thai zu seinen scheinen auf die Palme zu bringen ;-D .
    Und trotzdem kann ich ihr niemals so richtig böse sein (auch irgendwie eine Antwort auf Thai).
    Was will ich damit sagen?
    Uns Farangs bleiben manche Dinge dieser lieben Thaifrauen verborgen,
    macht das nicht gerade die Faszination aus? Müssen wir wirklich alles wissen ?
    Lassen wir ihnen ein paar Geheimnisse.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  10. #29
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hi Justin!
    Letztendlich kann dir hier leider niemand einen adäquaten Rat geben. Dazu müsste man erst einmal wenigstens die betreffenden Personen ansatzweise kennen. Laß dich nicht durch das ein- oder anderen Pauschalurteil zu sehr verunsichern. Bei Geldforderungen sollten aber grundsätzlich immer die Warnantennen ausfahren.
    Wenn sie nochmal für drei Monate kommt, solltet ihr diese Zeit gemeinsam zusammenleben. Danach bist du schlauer. :-)

  11. #30
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hi,

    @ Marco: damit das nicht falsch verstanden wird: von "sehr viel wissen" habe ich gar nicht gesprochen bzw. geschrieben. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, das ich im Vergleich zu Beginn meines Kontakts mit meiner Herzensdame aufgrund der unterschiedlichen Herkunft (Kulturkreises) bis zum heutigen Zeitpunkt schon eine ganze Ecke lockerer mit Vielem umgehen kann. Und damit schlage ich gleich eine Brücke zu

    @ wingman: genau. Ähnlich geht es mir hier und dort auch. Hier habe ich auch "dazu gelernt".

    @ Bökelberger: jau, genau so soll bzw. wird es auch laufen. Ich hatte schon beim vorherigen Besuch über zwei Monate Gelegenheit, Seite an Seite mit ihr zu leben. Diese damalige erste Etappe war für uns beide neu und hatte Höhen und Tiefen. Warum? Weil sich jeder in bestimmten Punkten umstellen und auf den anderen einstellen mußte. Weil jeder von uns schon viel zu lange solo war und in dieser Zeit nur mit sich selbst zu beschäftigen brauchte. Und jetzt haben wir beide das Gefühl, das uns das beim 2. Mal weitaus besser gelingt.

    In diesem Sinne,

    Justin

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11