Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

Erstellt von Justin2005, 26.12.2004, 15:07 Uhr · 99 Antworten · 7.426 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Marco",p="200289
    Lass die Finger von thailändischen Frauen, das wird nix.
    Marco, wäre schön, wenn du deinen Ratschlaf etwas präzisieren würdest...
    ...könnte mir u.U. auch helfen, da ich meine Finger nun gar nicht von Thai lassen.

    TIA :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    phimax
    Ich sehe, du hast mich verstanden . Genauso habe ich es gemeint. Da braucht es keine Präzisierungen.

    :byebye: Marco

  4. #13
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    @ tira:
    Zitat: "...verstehe dein problem nicht! warum beantragt sie für den letzten test nicht ein heiratsvisum.
    kann man gegebenfalls verlängern und bleibt sie in d juckt doch das mit der arbeit in bkk nicht...."

    Naja, davor muss ja noch so einiges geregelt und besprochen werden. Was passiert z.B. mit ihrer Wohnung in Bangkok usw.,
    so einfach ist das sicher alles nicht hier mit den Behörden - und ich derzeit noch auf Arbeitssuche, das klappt doch nie und nimmer...

    @ Marco:
    Zitat: "...Lass die Finger von thailändischen Frauen, das wird nix...."

    ich verstehe das als ein "Negativ-Pauschalurteil". Das kann es doch wohl nicht sein... Oder ich bin momentan nicht locker genug und kapier´ den Witz dahinter nicht.

    Gruß, Justin

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Justin2005",p="200317
    ....
    Was passiert z.B. mit ihrer Wohnung in Bangkok usw.,
    so einfach ist das sicher alles nicht hier mit den Behörden - und ich derzeit noch auf Arbeitssuche, das klappt doch nie und nimmer...


    @justin, hast die rules immer noch nicht erfasst no risk no fun
    wenn eine thai thailand verlassen will, was juckt da job und wohnung, hast du ne ahnung wie
    schnell sich sowas in bkk regeln lässt oder auch in banglamung........ ;-D


  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von tira",p="200291
    oder ist cyber- .......... doch echt klasse,
    wie ein anderer member hier schon gepostet hat.
    Kann ich nicht bestätigen.

  7. #16
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Hi Justin. Was sagt Dir denn bei der ganzen Geschichte Dein Bauchgefühl? Ich denke, trotz Deiner Verliebtheit, einer der wichtigsten Indikatoren in Situationen wie dieser...Deine Eingangsfrage" Ist das Liebe oder Abzocke" läßt sich nur basierend auf Deiner kurzen Schilderung sicherlich nicht ohne weiteres beantworten. Eventuell ist es weder das eine noch das andere... Vor dem Hintergrund der anstehenden, zu lösenden Probleme ( Visum, Sprachschwierigkeiten, finanzielle Rahmenbedingungen etc. ) würde ich an Deiner Stelle für mich versuchen zu klären, wie ernst Dir eine gemeinsame Zukunft ist und wie realistisch sie Dir erscheint....und dann entsprechend die Initiative ergreifen...bzw. in Passivität versinken :-)
    Wenn 100 € für Dich momentan entbehrlich sind...kein Problem. Falls nicht...wird die Entscheidung sicherlich ohnehin abgenommen werden.

  8. #17
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Justin2005",p="200317
    @ Marco:
    Zitat: "...Lass die Finger von thailändischen Frauen, das wird nix...."

    ich verstehe das als ein "Negativ-Pauschalurteil". Das kann es doch wohl nicht sein... Oder ich bin momentan nicht locker genug und kapier´ den Witz dahinter nicht.
    @Justin
    In meinem Post wirst du keinen Witz finden, da kannst du noch so lange suchen. Deine Situation ist zu ernst, als dass ich darüber Witze machen würde. Du bist nämlich gerade dabei, zwei Menschen unglücklich zu machen.

    Du kennst den "Thai-way-of-life" nicht. Darum habe ich dir geraten, die Finger von thailändischen Frauen zu lassen. Wenigstens bis du dich mit Thailand und mit den Thais auseinandergesetzt hast. Das kannst du in einem Thaiforum aber nur teilweise machen. Dazu gehören auch Erfahrungen in Thailand selbst. Ansonsten wirst du und deine Freundin irgendwann mal ein unsanftes Erwachen haben.

    :byebye: Marco

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Ach Marco, hör doch auf, den Lehrer zu spielen.

    Wie sagte schon ein anderer: No Risk, no Fun

    Dazu muss man nicht unbedingt nach TH reisen, in D bzw Deiner Schweiz gibt es genug Thais mittlerweile, außerdem kennt unser Justin seine Kleine ja schon ein klein wenig.

    Ich habe meine erste Thai auch nach nur 3 Wochen TH in D kennen gelernt und geheiratet, nee, es war keine "meine ist anders", hat aber 5 Jahre gehalten.

    Und was die Kinder betrifft, meine Frau zahlt immer noch, wenn die Tochter (22) anruft und um eine "Spende" bittet.

    @Justin2005,

    das klappt doch nie und nimmer...
    das ist allerdings ein saublöder Spruch! Du wirst staunen, was man in Bewegung setzen kann, wenn man ein Ziel vor Augen hat und dieses unbedingt erreichen will!

    Packs an
    AlHash

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von Gramol",p="200396
    .... die Initiative ergreifen...bzw. in Passivität versinken :-).....
    moin gramol,

    in passivität versinken das stell ich mir grad sauspannend vor.........

    sag ihm doch gleich, diese alternative ist oberlangweilig, nach dem motto lebt er noch..... ;-D

    gruss

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ist das nun echte Liebe oder nur Abzocke?

    Zitat Zitat von tira",p="200431
    ...nach dem motto lebt er noch.....
    ...oder schreib er schon in Thai-Foren

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  2. Katoeys ...oder wo die Liebe hinfällt
    Von pascolo1975 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 12:17
  3. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11