Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.295 Aufrufe

  1. #81
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @suealek,

    dieser Beitrag von dir hat soviel Wahrheit, das es sich lohnt mal inne zu halten und ein wenig darueber nachzudenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo Martin,

    jetzt handelst Du wirklich aus dem Bauch und noch dazu vernünftig. Ich glaube Du machst das Richtige. Man muß einfach klar sehen, was natürlich nicht leicht ist.

    Zitat: Hey Martin, gibste schon wieder auf? Also recht belastbar bist Du ja nicht gerade.

    Allen Anschein nach ist seine Freundin wenig belastbar und nicht er! "Berufsoptimisten" bringen da leicht etwas durcheinander.

    Ich kenne eine Menge Männer, die mit thaiiländischen Frauen verheiratetsind, die nach Jahren noch nicht dahintergekommen sind, warum sie eigentlich geheiratet worden sind. Aber das gilt nicht für alle, um entrüsteten Widerspruch gleich entgegezuwirken.

    Gruß Ray

  4. #83
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Sualek und Chonburi's Michael, wir wissen doch, EURE sind anders, nichtsdestotrotz (wow ein wort fuer mein wettbewerb ;-D ) ist eins klar.... Die verhaltensweisen die Sualek da beschrieben hat sind tief in der thaikultur verwurzelt, wobei ausnahmen immer die regel bestaetigen.

    Der vergleich mit der deutschen kultur hinkt total.

    Du vergleichst verhaltensweisen mit tradition, das ist totaler unsinn....

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="195156
    ...Meine Geduld ist jedenfalls erschöpft, bei allem guten Willen, ich hab für dieses Verhalten kein Verständnis mehr. Einer Deutschen hätte ich schon längst den Marsch geblasen,.....


    @martin,

    vergiss es, wenn du einer frau in der kennenlern- findungsphase den marsch blasen willst,
    frag ich mich bist du überhaupt partnerschaftsfähig............. ;-D


  6. #85
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="195186
    @Sualek und Chonburi's Michael, wir wissen doch, EURE sind anders,
    Ha, rawaii, kennst du meine Frau ;-D :O sie ist anders

    Aber mit Geduld erreicht man einfach mehr :-)

  7. #86
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @ Martin, :-)

    vielleicht ist das ganze für sie -und Dich- noch viel zu früh. Das mit dem Besuch hier meine ich.

    Triff Dich doch nochmals mit ihr in ihrem Land, muss ja nicht wieder Patty sein vielleicht kommt ihr euch dort näher und versteht euch besser als das zuvor der Fall sein konnte. Nur mal so in die andere Richtung gedacht...

  8. #87
    kaprao
    Avatar von kaprao

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="195186
    Der vergleich mit der deutschen kultur hinkt total.

    Du vergleichst verhaltensweisen mit tradition, das ist totaler unsinn....
    Rawaii, ich wusste gar nicht, dass folgende Begriffe, die @suealek genannt hat, zur deutschen Tradition gehören:
    Deutsche sind alle ganz doll reich....., Sie sind alle super arbeitsam..., Sie sind Super zuverlaessig......, Sie tragen alle Lederhosen......, haben ne Kuckuksuhr ander Wand...., futtern Schweinshaxe mit Sauerkraut..., trinken jeden Tag 3 Mass Bier.....

    Aber als Schweizer muss ich das ja auch nicht wissen.

  9. #88
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo ?!?!
    Ich denke eure Kommentare schweifen etwas zu sehr von der Sache ab.

    Es geht hier weder darum daß ich Partnerschaftsunfähig bin oder zu sehr nach einem Schablonendenken gehe, auch nicht daß ich von einer Thai deutsche Verhaltensweisen verlange, zu ungeduldig bin oder sonst was.

    Ich hab mich in einigen Dingen, die ich zuerst mal angezweifelt hatte, belehren lassen. Und sowas zu akzeptieren ist auch ein Problem für mich. Ich sehe mich sehr wohl in der Lage eine fremde Verhaltensweise anzuerkennen.

    Was ich lediglich verlange ist, daß wichtige und elementare Dinge von ihr beantwortet werden, und das sofort. Und damit meine ich z.B. die Frage nach einer korrekten Adresse. Selbst als bürokratisch Unerfahrene und alles etwas sehr locker Sehende dürfte selbst ihr bewußt sein, wie wichtig und dringlich so eine Frage ist. Insbesondere daß sie ja selbst schnellst möglich zu mir wollte und Druck gemacht hat, daß das mit dem Visum alsbald passiert.

  10. #89
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="195204

    Was ich lediglich verlange ist, daß wichtige und elementare Dinge von ihr beantwortet werden, und das sofort. Und damit meine ich z.B. die Frage nach einer korrekten Adresse.
    Da faengt es schon an schwierig zu werden. Wie schreibt man die Adresse in lateinischen Buchstaben korrekt?? Bei den unterschiedlichsten Schreibweisen wird deine Freundin nicht sofort antworten koennen, sondern muss sich zuerst erkundigen.

    Es ist kein Abschweifen, sondern ein Aufzeigen der schwierigkeiten die die Frauen haben, um nicht als doof dazustehen.

  11. #90
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="195204
    Insbesondere daß sie ja selbst schnellst möglich zu mir wollte und Druck gemacht hat, daß das mit dem Visum alsbald passiert.
    Na dann ist das jetzt eben der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl, den du aber offensichtlich nicht verstehen willst. Die haben's da nicht so mit dem Nein-Sagen, weißt du...

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15