Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    "Ist das alles selbstverständlich?"

    Ja das ist es ...zumindest aus Thaisicht, das ist meine bescheidene Erfahrung dazu.
    Alles Gute
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="194951
    Und an die negativ Schreiber natürlich auch einen Dank, dafür, daß sie einem auch die schlechte Seite vorführen und man(n) zumindest somit das entsprechende ´Mißtrauen´ behält, die Notbremse noch rechtzeitig ziehen zu können wenn sich die Verdachtsmomente zu sehr häufen.
    Vielleicht ist ihr ja auch nur bewusst geworden, dass sie mit einem Sprachvisum hier in erster Linie mal die Schulbank drücken muss? Oder dass es in Deutschland momentan möglicherweise kalt und dunkel ist? Oder dass sie sich vielleicht in sehr vielen Dingen erheblich einschränken muss, sollte sie tatsächlich hier Fuß fassen wollen/müssen? Kann ihre Liebe zu dir all das ausgleichen?

  4. #43
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Freitag und naechten Montag ist hier alles zu.....

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Tel",p="194983
    ....sollte sie tatsächlich hier Fuß fassen wollen/müssen? Kann ihre Liebe zu dir all das ausgleichen?


    tach tel,

    liebe vielleicht nicht, aber die aussicht auf ein besseres leben............... ;-D
    kann es mir ansonsten auch nicht erklären, warum eine thai aus der familie, aus der wärme,
    aus der gewohnten umgebung ins kalte d kommen will.

    gruss

  6. #45
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ausserdem mein lieber MartinFFM, ich bin kein negativ schreiber, ich schreibe weder negativ noch positiv. Ich schreibe so wie es ist.

    Ist es mal fuer jemanden nicht so schoen tut es mir leid, das leben ist manchmal halt sch....

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von tira",p="194906

    und erwarte keinen übermässigen dank, es ist normal selbstverständlich,
    dass ehefrau bei ehemann sein will, odder................ ;-D
    Nein, Dank erwarte ich überhaupt nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn ich nicht ausgeschimpft werde.

    Und Rawaii muss ich recht geben. Ich muss mir immer (wortwörtlich) anhören: "du zu langsam". ;-D

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="195006
    ....Und Rawaii muss ich recht geben. Ich muss mir immer (wortwörtlich) anhören: "du zu langsam". ;-D


    @chak, wobei?

    dann streng dich künftig gefälligst an..............


  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="195006
    ....Und Rawaii muss ich recht geben. Ich muss mir immer (wortwörtlich) anhören: "du zu langsam". ;-D
    In diesem Fall ist Rawaii nicht nur negativ eingestellt, sondern ganz
    eindeutig Schwarzseher.
    Als meine Frau das erste mal nach D gekommen ist, damals gab es noch nicht einmal Visazwang, musste ich alles alleine organisieren, obwohl sie auch vorher bekundete, dass sie mich unbedingt besuchen will.

    @Martin, ´bedanken´ in der Art wie wir das tun, gibt es in Thailand nicht.
    Wenn du z.B. einem Thai ein Geschenk machst, wird er es unbeachtet, manchmal sogar wortlos bei Seite legen. Er packt es erst aus, wenn er allein ist.
    Andere Verhaltensarten sind nicht in der Thaikultur verwurzelt, sondern erst neu hinzu gekommen.
    Für was sollte sich deine Braut bei dir bedanken, dein Part kommt erst noch, wenn du für sie sorgst.


    @Chak, mach dir nicht´s draus, sie wird sich wenn sie älter ist, auf dein (schnecken)Tempo einstellen.

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Bedanken gibt es in Thailand schon, aber nur für kleinere Dinge. Wenn ich einem Sohn oder einer Nichte 10 Baht Wechselgeld überlasse bekomme ich meist einen Wai, wenn ich aber ein größeres Geschenk mache wird nur verschämt lächelnd zur Seite geschaut.

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Tira, was du schon wieder denkst. Das ist wohl der einzige Bereich, wo ich schneller als sie bin. ;-D

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15