Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.286 Aufrufe

  1. #31
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Schulkind",p="194752
    eines der viel gebrauchten Wöter ist dort Cha cha -- langsam . Hab Geduld und Zuversicht, dann wird´s schon werden. Statt SMS zu schreiben und mit Ungeduld zu bepflastern, schick doch einfach einen Liebesbrief.
    Liebeskaspar spielen, Bravo

    Was kennt ihr denn fuer leute in thailand?

    Wenn die dame wirklich interesse hat-begeistert ist, wird sie alles dafuer tun das es klappt, sprich: schnell geht....

    Ich hab vor kurzem ein pattaya girl kennengelernt die hatte einen englischen boyfriend, die hat alles dafuer getan es zu verzoegern, weil sie eigentlich keine lust hat....

    Sie will es ihm aber nicht sagen denn er soll weiter zahlen, und wenns nicht anders geht, dann wird sie gehen....

    Ich sage dir jetzt mal was thai style ist, so wie ich es immer kennengelernt hab:

    Heute sprechen, morgen wirds gemacht.... Ich war immer erstaunt wie schnell nach dem sprechen das ausgefuehrt wurde....

    Nun mache dir deine eigenen gedanken daraus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="194911
    ...Ich hab vor kurzem ein pattaya girl kennengelernt die hatte einen englischen boyfriend, die hat alles dafuer getan es zu verzoegern, weil sie eigentlich keine lust hat....
    servus rawaii,

    find ich jetzt weniger gut, den versuch den martin zu desillusionieren......
    vermittle hier doch den dir eigenen glaube an das gute, zuversicht für einen member dem die zeit
    bis zum eintreffen seiner thaifreundin zu lange wird......

    gruss

  4. #33
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Na ja, in dem Sinne hat der Kollege Rawai schon recht, wenn er schreibt:

    Heute sprechen, morgen wirds gemacht.... Ich war immer erstaunt wie schnell nach dem sprechen das ausgefuehrt wurde....
    Wird aber auch von der jeweiligen Situation abhängen und manches was schnell ausgeführt wurde entpuppte sich den als Provisorium ;-D

    Dem Kollegen aus FFM möchte ich wirklich mal empfehlen, sich mehr mit der Thai-Denke zu beschäftigen.

    Gruß
    AlHash

  5. #34
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von tira",p="194915
    find ich jetzt weniger gut, den versuch den martin zu desillusionieren......
    vermittle hier doch den dir eigenen glaube an das gute, zuversicht für einen member dem die zeit
    bis zum eintreffen seiner thaifreundin zu lange wird......
    gruss
    Ich bin realist, warum sollte ich ihm heile welt vorspielen und honig um den bart schmieren? :???:

    Derer gibts hier genug, ich vermittel ihm die realitaet...

  6. #35
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="194927
    ich vermittel ihm die realitaet...
    Deine Realitaet.

    Er ist in D und seine Freundin ist in TH.

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Rawais Ausführungen sind für den Teil der Frauen, die selbständig leben, oder einen Freund haben, bestimmt richtig.

    Es gibt aber auch die anderen Fälle, wo die Frau noch eingebettet ist in der Familie, und etwas Angst hat, das vertraute Nest zu verlassen, in eine Zukunft mit einem Mann in Deutschland - klappt die Beziehung in D. nicht, wird sie nicht ohne weiteres in ihre alte Rolle bei der Familie wieder eintauchen können.

    Man sollte nicht die enge Bindung vergessen, die viele Thais zu ihren Geschwistern und Angehörigen haben.

    In den Fällen sollte der Mann keinen Liebeskasper spielen, sonder ihr Wärme vermitteln, um den schweren Schritt der Trennung in ein fremdes Land zu überstehen, schließlich gibt es den Kulturschock auch auf der anderen Seite.

    Da wir fast alle die Freundin von Martin nicht kennen,
    warum gleich die negativen Varianten überbewerten.

  8. #37
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Servus,

    das was Rawaii hier schreibt, ist nichts anderes als ein gut gemeinter Rat und doch nicht verwerflich!

    Und es ist bestimmt nicht nur "seine Realität", sondern halt schon 1000 mal passiert. Wenn´s auch nicht die in diesem Falle sein muß, das würde ich dem Treadstarter von herzen gönnen. Aber Vorsicht ist auf alle Fälle geboten!

    Eines weis ich aus eigener Erfahrung und von anderen Fällen. Wenn eine Thai ins Ausland will, dann kann es ihr gar nicht schnell genug gehen. Sie legt dann auf einmal Aktivitäten an den Tag, die man bei einer Thai nie vermuten würde.

    Gruß Ray

  9. #38
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Es ist immer wieder interessant zu lesen wie positiv die einen schreiben und wie negativ es die anderen darstellen. Beide Seiten haben sicher ihr Gründe dafür entsprechendes wiederzugeben.

    An die positiv Schreiber ein Dank dafür, daß sie mir die Hoffnung geben daß alles doch nicht so extrem ist, wie man es als Farang manchmal glauben mag.

    Und an die negativ Schreiber natürlich auch einen Dank, dafür, daß sie einem auch die schlechte Seite vorführen und man(n) zumindest somit das entsprechende ´Mißtrauen´ behält, die Notbremse noch rechtzeitig ziehen zu können wenn sich die Verdachtsmomente zu sehr häufen.

    Bis jetzt bin ich aber nach wie vor guter Dinge und glaube immer noch an einen guten Ausgang. Da sie heute morgen die Unterlagen für die Botschaft bekommen hat (Sendungsverfolgung macht es möglich) wird sich jetzt in kürzester Zeit herausstellen wie es weitergehen wird. Denn wenn es ihr so ernst und eilig ist wie sie behauptet, dann sollte sie spätestens am Montag auf der Botschaft gewesen sein.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="194951
    ..... es ihr so ernst und eilig ist wie sie behauptet, dann sollte sie spätestens am Montag auf der Botschaft gewesen sein.


    tach martin,

    habe zuhause einen thai kalender da ist der 10.12. rot d.h. ein feiertag. unsere botschaftsangestellte
    haben nicht nur an den d sondern auch an den thailändischen feiertagen frei,
    gib ihr also zusätzlich noch 1-2 tage............. ;-D

    gruss

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hoffentlich ist sie taff genug, das durchzustehen.

    Einige thail. Mitarbeiter der D. Botschaft haben das Talent, Frauen, die alleine kommen, psychologisch mächtig einzuheizen.

    wünsche ihr viel Glück

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15