Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.293 Aufrufe

  1. #21
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zum Glück gibts nun Internet
    Ich bin jetzt in der Lage fast jeden Tag mit meiner Mia zu reden
    Da ist die Zeit zwischen den Besuchen besser zu ertragen.

    Gruss
    Lothar aus Lembeck

    PS: Heute musste ich ne Stunde auf sie warten,war schon ganz kribbelich

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Der Kollege @ Jim Thompson hat es recht anschaulich formuliert:

    Auf meine Frage, warum sie mir nicht einmal geantwortet hat, zuckte sie mit den Schultern und sagte: "Warum denn, es war doch alles klar. Du hast mir sogar dreimal geschrieben, wann Dein Flug hier landet."
    Das ist das deutsche (Geschäfts-) Denken, wir wollen für alles eine (Auftrags-) Bestätigung haben bei den Thais wird das gesagte registriert und abgelegt, wobei auch bei ihnen Zweifel anhängig sind, ob das nun alles auch so von "uns" gemacht wie gesagt wird...kommt es dann so ist es o.k. - no comment.

    Mit der Einstellung muss man eben leben und sich daran gewöhnen...

  4. #23
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    UAL, im Gegenteil, sie hat doch sehr kaufmännisch im deutschen Sinne gehandelt. Schweigen auf ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben gilt als Zustimmung, und so wurde es auch hier gehandhabt. ;-D

  5. #24
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @ Chak2, :-) "alter Kaufmann" - wo Du Recht hast hast Du Recht

  6. #25
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="194829
    Schweigen auf ein kaufmännisches Bestätigungsschreiben gilt als Zustimmung, und so wurde es auch hier gehandhabt. ;-D
    Ist doch noch was von der Steuerberaterprüfung hängen geblieben...
    Hast Du damals eigentlich bestanden?

    PengoX

  7. #26
    PIT10405
    Avatar von PIT10405

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    ...komisch, das gleiche hab ich in Kenya auch erlebt.... - und den Kontakt abgebrochen....!!!

    Wenn ich merke das kein (viell. vermeintliches) Interesse da ist, was soll das ganze dann....!????



    PIT

  8. #27
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    ...komisch, das gleiche hab ich in Kenya auch erlebt.... - und den Kontakt abgebrochen....!!!


    und vielleicht viel verpasst :-)

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    PengoX, "damals" war im Oktober und ich warte immer noch auf das Ergebnis, das jetzt eigentlich demnächst eintrudeln könnte.

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    und chak,

    denk daran die bude aufheizen sonst wird das nichts mit.........

    on topic

    und erwarte keinen übermässigen dank, es ist normal selbstverständlich,
    dass ehefrau bei ehemann sein will, odder................ ;-D

    gruss

  11. #30
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo Martin

    Lies mal das Buch "Kulturschock Thailand" von Rainer Krack, das hilft dir einiges zu verstehen, was so in einem Thai Gehirn abläuft..

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nach drei Jahren Thailand immer wieder den Kopf geschüttelt. Ich habe zur Kenntiss genomme, das es halt so ist, begriffen habe ich vieles nicht...

    Akzeptiere es oder vergiss es...

    Gruss aus Perth Tom

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15