Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.289 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @ MartinFFM
    Das größte Problem im Moment ist sie zu beschäftigen
    Die wird sich hinlegen, etwas haushalten und natürlich ihre Thaimusik hören, oder vielleicht einen Film anschauen.
    Meine war damals so neugierig und schaute sich die Kindersendungen an.

    Du machst dir viel zu viele Gedanken, das kommt mir bekannt vor (ein Bekannter fragte mich das auch mal und das war sein größtes Hemmnis jemand einzuladen) .
    Kann nur sagen:
    Mai tong khit maag (= nicht so viel nachdenken)

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="206530
    ...was macht SIE denn so den ganzen Tag; wenn Du nicht da bist?
    Na, kuscheln natürlich...

    Nein, im Ernst: Das war anfangs im Grunde mein Problem, bis Suay mir mal unter Bildung ihrer mittlerweile berühmten Falte auf der Stirn darüber aufklärte, dass sie froh war, dass keiner was von ihr wollte und sie die Ruhe genoss.
    Hängt allerdings mit ihrer Geschichte zusammen.

    Ich denke, jede(r) macht so individuelle Erfahrungen, da gibt´s kein Patentrezept. Für die einen ist´s nicht gut, wenn sie oft alleine sind, für die anderen wäre es gut, wenn sie nicht so oft mit anderen zusammen sind, aus welchen Gründen auch immer.
    Obwohl, die Grundsteine für das ein oder andere nicht nachvollziehbare Verhalten werden schon mal viel früher gelegt.

  4. #193
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ich mach mir da wahrscheinlich wirklich zuviele Gedanken d´rüber, aber ich stelle mir halt vor wie es mir gehen würde in ihrer Situation. Aber ich schätze mal, es wird noch so eine Woche dauern und dann hab ich sie auch soweit, daß sie zumindest mal etwas alleine vor die Tür geht und wenigstens einen Spaziergang o.ä. macht, wenn das auch nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung ist.

    Was so die liebe, in Deutschland lebende Freundin/Bekannte alles bewirken kann hab ich auch schon gemerkt. Da sie mit ihrer Freundin schon seit vielen Jahren Kontakt hat, ist sie natürlich bereits bestens geimpft. Und wenn ich dann höre was ihr schon so alles erzählt wurde, oh Gott, da biegen sich vor Unwahrheiten die Balken. Kein Wunder daß sie alle glauben, wir würden jeden Tag in Milch und Honig baden und uns ein Butler die Geldscheine mit einem Privathelikopter einfliegt

  5. #194
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von martinus",p="206636
    ...Meine war damals so neugierig und schaute sich die Kindersendungen an.....
    moin martin,

    solange sie nur das anschaut, warte mal bis sie bei unseren daily soaps und grichtsdramen
    erst mal auf den geschmack gekommen ist................. ;-D

    gruss :P

  6. #195
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hi tira

    seit ihrem Grundkurs 2 in Deutsch schaut sie sich tatsächlich die Gerichtsdramen an.
    Anfangs dachte ich: "Die versteht das nicht" - doch entgegen allen Erwartungen versteht die das Zeugs auch noch.

    An ihren freien Tagen oder in ihrem Urlaub ist sie fast süchtig nach diesen Anschrei-Sendungen.

    Martin

  7. #196
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Martin, kein Wunder, ist doch fast wie Thai-Fernsehen.

  8. #197
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo,
    der schlimmste Sender aller Zeiten ist RTL II, 24 Stunden Müll on Block. Meine ist ja noch nicht hier, aber in der Schweiz schaut sie meist Thai Fernsehen . Das Zeugs sehe ich immer bei meiner Schwägerin Than, der Fernseher läuft den ganzen Tag, eigentlich hätte der schon abfackeln müssen, aber er hält sich tapfer. Hmmm, sollte das mein Schicksal werden , Schüssel am besten auf den Sperrmüll werfen und nur noch DVD?
    Keine sofort Lösung parat .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  9. #198
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von wingman",p="207106
    ...Keine sofort Lösung parat .
    Natürlich ! Terrestrische Antenne mit I., II. und III.-em Programm ;-D

    Ich praktiziere das, seitdem ich mit meiner Frau zusammen bin, und wir sind glücklich dabei :-)

  10. #199
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    kali, das geht hier in Hamburg beispielsweise nicht mehr, seitdem wir dieses digitale Antennenfernsehen haben. Ich denke eure Region wird das auch bald ereilen.
    Schau mal hier.

  11. #200
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @chak2,

    DVB-T ist aber wenigstens Thai-TV sicher.


    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15