Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.284 Aufrufe

  1. #171
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Das schönste Weihnachtsgeschenk das ich mir vorstellen kann.



    Am Montags kriegt sie ihr Visum.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Herzlichen Glückwunsch und euch Beiden viel Glück.

    Thomas

  4. #173
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Herzlichen Glückwunsch, das ging ja fix.
    Viel Glück und Geduld euch beiden und erklär ihr, das das Wetter in D. nicht immer so ist.
    Gruß Uwe

  5. #174
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Martin,

    erzähl doch mal, wie gefällts ihr denn? Alles klar bei Euch zwei?

    Karlheinz

  6. #175
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Eine Woche - eine erste Zwischenbilanz

    Sie sagt schon, daß es ihr hier gefällt. Ist natürlich noch alles ziemlich ungewohnt für Sie. Die Zeitumstellung, das Klima, die neue Umgebung und ihre Heimat vermisst sie bestimmt etwas, wenn sie es auch nicht sagt. Ich versuche natürlich alles, um es ihr so einfach wie möglich zu machen, aber meine Möglichkeiten sind auch begrenzt.

    So haben ihr z.B. die vielen Fallangs, die sie natürlich alle anschauen, etwas Furcht eingeflößt, aber das legt sich so langsam. Mittlerweile geht sie auch schon mal alleine in ein Geschäft wenn ich vor der Tür warte (was ich teilweise einfach provuziere, damit sie selbständiger wird).

    Ansonsten gestaltet sich das Zusammenleben sehr angenehm. Im Asiamarkt Großeinkauf gemacht, die hatten alles was das Thaiherz begehrt, muß sie nicht auf die Thaiküche verzichten...und ich natürlich auch nicht ;-D und ihre Kochkünste sind wirklich fantastisch. Und mein "Ahaan Fallang", um das sie mich gebeten hatte, war auch arroi. Also muß keiner von uns auf seine Lieblingsgerichte verzichten.

    Das Shopping gestaltet sich etwas schwieriger. Da sie nicht auf unser Klima eingestellt ist, war natürlich als erstes mal Kleider einkaufen angesagt. Ich mußte sie fast in die Geschäfte reinzerren, denn nachdem sie gerade mal einen Pullover hatte meinte sie das würde ausreichen Hab dann mit Müh und Not geschafft, daß sie sich wenigstens noch einen zweiten aussucht. Also im Geldausgeben ist sie wirklich sehr zurückhaltend. Für jeden Euro, den ich für sie ausgebe, fragt sie mich ob das oK wäre.

    Und was mir ansonsten so auffiel: ich hätte gedacht, daß sie aufgrund ihrer Heimat mit Strom und Wasser sehr maßvoll umgeht. Aber nein, sie versucht die Belastbarkeit der Leitungen auszutesten. Das werde ich ihr mal schonend abgewöhnen müssen.
    Ihre größte Befürchtung: ich hätte irgendwo noch eine "Woman Fallang" und würde sie wohl nur als Mia-Noi ansehen. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, denn dafür gibt es wirklich absolut keinen Grund. Aber das legt sich mit der Zeit von selbst.

    Die Kommunikationsprobleme werden gaaanz langsam weniger. Wichtigster Gegenstand ist im Moment das Wörterbuch; aber mein Thailändisch wird von Tag zu Tag besser (ihr Kommentar: oh, Fallang speak Thai, good ) Diesen Monat will ich es noch dabei belassen meine Thailändisch-Kenntnisse zu verbessern und vernachlässige Deutsch dabei, wenn ich es auch ab und zu mal einbringe. Ab nächsten Monat, wenn dann ihre Schule anfängt, werde ich Step by Step auf Deutsch umstellen.

    Und im Großen und Ganzen: gehts uns beiden sehr gut und sind beide ´velly happy´

  7. #176
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="203878
    Und was mir ansonsten so auffiel: ich hätte gedacht, daß sie aufgrund ihrer Heimat mit Strom und Wasser sehr maßvoll umgeht. Aber nein, sie versucht die Belastbarkeit der Leitungen auszutesten. Das werde ich ihr mal schonend abgewöhnen müssen.
    Ihre größte Befürchtung: ich hätte irgendwo noch eine "Woman Fallang" und würde sie wohl nur als Mia-Noi ansehen. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, denn dafür gibt es wirklich absolut keinen Grund. Aber das legt sich mit der Zeit von selbst.
    Ich fürchte du wirst dich sowohl mit dem einen als auch dem anderen arrangieren müssen... ;-D

  8. #177
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Martin FFM

    freut mich für Dich :bravo:
    Neben dem Wasserverbrauch mußt Du aber noch für ausreichend Toi-Papier sorgen behalt den Bestand im Auge ;-D

  9. #178
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo Martin,

    lies mal hier

    René

  10. #179
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Rene
    Den Thread hatte ich auch schon gelesen und ich mußte daran denken, als die ersten 50 Liter Wasser zum spülen von 2 Tellern durchgelaufen waren :O

    @Olli
    Ich werd´s mal im Auge behalten

    Ich glaub mir wird noch ziemlich viel auffallen; aber ich nehm das mittlerweile alles total gelassen auf . Weis auch nicht wieso, bei einer Deutschen hätte ich mich schon so oft tierisch aufgeregt, bei ihr muß ich eher darüber schmunzeln.

  11. #180
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="203969
    ....Weis auch nicht wieso, bei einer Deutschen hätte ich mich schon so oft tierisch aufgeregt, bei ihr muß ich eher darüber schmunzeln.
    :bravo:

    tach martin,

    willkommen im club..............

    sie sind eben anders, wenn du das schon mal erkannt hast...... :P

    wünsch dir noch ne schöne zeit und gruss

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15