Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.290 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="198383
    Dämpfer am frühen Montag morgen.

    Hallo Martin,

    auch das ist leider normal also wirst du dich auch daran gewöhnen müssen. :-(


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="198392
    .....auch das ist leider normal also wirst du dich auch daran gewöhnen müssen....
    Da kann ich nicht drüber weg lesen. Das ist nicht normal. So etwas ist eine Frechheit, die paar Unterlagen kann der Sachbearbeiter der
    AB sofort prüfen. Beim Sprachvisum für die Nichte meiner Frau, habe ich 10 Minuten dabei gesessen und die 'Bearbeitung' Prüfung der Unterlagen war abgeschlossen.

    @Martin, jetzt ist dein Einsatz gefragt. Du solltest freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass es dir eilig und wichtig ist.
    Wenn der Sachbearbeiter dich abbürstet, dann starte durch zum Vorgesetzten oder gar zum Amtsleiter.

  4. #163
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Wenn der Sachbearbeiter dich abbürstet, dann starte durch zum Vorgesetzten oder gar zum Amtsleiter.


    Super Tipp so wird es auf jeden Fall besser


    2 Wochen sind ja unwarscheinlich lange um dann gleich zum Boss von ihm zu gehen. Am Ende bekommt er dann gar nix oder es dauert dann halt 6 Wochen!!

  5. #164
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von woody",p="198426

    Da kann ich nicht drüber weg lesen. Das ist nicht normal. So etwas ist eine Frechheit, die paar Unterlagen kann der Sachbearbeiter der
    AB sofort prüfen.
    @Woody

    Ich habe auch Glück gehabt, bei meiner Kleinen ging auch alles ruck-zuck. Ich habe vorher den Sachbearbeiter beim AA aufgesucht und hatte ein gutes Gespräch mit ihm. Aber das ist nun mal auch Glücksache. Wenn du einen alten Stinkstiefel erwischt hast du ein Problem. Denn dann schwebt wieder das Damokles-Schwert über dir "Ermessensentscheid".

    Jetzt zum Vorgesetzten zu stürmen um den Sachbearbeiter an´s Bein zu pinkeln kann böse nach hinten losgehen.


    Gruß
    phi mee

  6. #165
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von brecht",p="198428
    2 Wochen sind ja unwarscheinlich lange um dann gleich zum Boss von ihm zu gehen. Am Ende bekommt er dann gar nix oder es dauert dann halt 6 Wochen!!

    Ich habe nicht geschrieben, dass er gleich zum Boss rennen soll.
    Ich habe ihm empfohlen, bei seinem Sachbearbeiter vorzusprechen, in der Regel genügt es, wenn man täglich nachfragt. Auch ein Beamter will seine Ruhe haben und geht den Weg des geringsten Widerstandes.

    Also nicht bücken und warten, sondern nachfragen.

  7. #166
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Der Sachbearbeiter wartet bestimmt das ganze Jahr auf den Antrag da er ja sonst nichts zu tun sind ja bei allen nur paar Blaetter und hat nichts besseres zu tun kurz vor Weihnachten das noch zu pruefen ist wirklich ein fauler Typ ich wuerde ihn Verklagen.

  8. #167
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @brecht, ich will nicht mit dir streiten. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Eins ist für mich aber sicher, das Warten gehört nicht dazu.

    So zielstrebig und ungeduldig wie Martin sich hier gezeigt hat, glaube ich nicht, dass er zu den Losern gehört, er wird sich durchsetzen.

    @Martin, du hast mit dem Sachbearbeiter gesprochen und kannst es selbst am besten einschätzen, was jetzt zu tun ist.

  9. #168
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Will mich auch nicht Streiten und das war ja Ok was du jetzt geschrieben hast hat sich vorher anders angehoert.
    Wollte nur sagen nicht mit der Sense reingehen sonst kann es unter Umstaenden noch laenger dauern.


    Gruss Benny

  10. #169
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Hab heute morgen, gleich nach dem Telefonat mit dem Sachbearbeiter und zum Glück noch vor dem Telefonat mit meiner Kleinen eine Mail geschrieben, mit der ich mich (sehr freundlich) an Ihn gewand habe und an sein Verständnis appelliert habe. Ist schon etwas problematisch eine vernünftige Erklärung zu finden, wenn es um ein sehr sachliches Sprachvisum geht

    Meiner Kleinen habe ich danach am Telefon versucht zu erklären, daß unsere Behörden etwas langsamer mit der Bearbeitung sind, weil sie heute morgen schon auf der Botschaft angerufen hatte und wegen des Visums nachgefragt hat und die natürlich noch nichts hatten.
    Ansonsten verlief das Gespräch nämlich sehr wässrig; das Essen, das sie gerade am kochen war ist danach wahrscheinlich total versalzen gewesen.
    Entsprechend schlechte Laune hatte ich danach und war deshalb froh, daß die Mail an die AB schon weg war, im freundlichen Stil.

    Warte jetzt erstmal 2 Tage ab und frag dann mal wieder freundlich nach; ich finde es jetzt auch keine Idee dem guten Mann auf den Wecker zu gehen. Das Dumme daran ist nur, daß ich keine Nachricht kriege wann der Bescheid, und ob positiv oder negativ, von der AB zur Botschaft geschickt wird.

  11. #170
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    brecht kann ich nur zustimmen. Man sollte sich lieber freuen, dass es nur zwei Wochen dauert.
    In Hamburg hat es auch mit guten Worten bis zu drei Monate gedauert. Vorgesetzter, als dann die Freundlichkeit meinerseits vorbei war, hat auch nichts genützt, und unter Einschaltung des Bürgerbeauftragten des Senates hat es dann nur noch 12 Wochen gedauert.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15