Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.272 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Daumendrücken ist doch selbstverständlich. Darum sind wir doch alle hier.

    Wie du siehst war viel Rauch um nichts. Das "nicht antworten" hat sich einfach augelöst und die falsche Adresse war nun auch halb so schlimm. Die wohlgemeinten Ratschläge etwas geduldiger die Sache anzugehen waren also die besten.

    Ich hoffe bei eurer Hochzeit in vielleicht ein/zwei Jahren organisiert du eine große Nittaya-Party!


    Gruß
    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Wieso ist das mit der falschen Hausnummer eigentlich an die Botschaft kommuniziert worden. Hätte keiner was gesagt, hätte es keinen gekratzt! :bravo:

  4. #133
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196024
    Wieso ist das mit der falschen Hausnummer eigentlich an die Botschaft kommuniziert worden. Hätte keiner was gesagt, hätte es keinen gekratzt! :bravo:
    Eine Auswirkung von Martins Ungeduld. Er hatte gefragt was er tun kann als seine Kleine ihm mitteilte, dass die Adresse auf VE falsch ist. Also hat Martin den Ratschlag bekommen doch mal beim AA nachzufragen. Zu diesem Zeitpunkt wußte aber noch keiner das nur die Hausnummer falsch ist. :keineahnung:


    Gruß
    phi mee

  5. #134
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ich war nur der Meinung, daß es auffallen könnte und dann vielleicht einige Herren ungehalten sein würden. Nach deutscher Gründlichkeiten werden die auf der Botschaft doch bestimmt die Angaben überprüfen.

    Es ist noch nicht soweit gediegen, daß man es nicht rückgängig machen könnte.
    Wenn ihr der Meinung seit, ich sollte es lassen, kann ich es noch stoppen.

  6. #135
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Was willst Du jetzt auf einmal stoppen? Jetzt läuft es seinen Gang! Wenn die mit der falschen Hausnummer ein Problem haben sollten, werden sie es hoffentlich sagen (verbunden mit ihren Wünschen). Dann kannst Du notgedrungener maßen immer noch ne neue VE machen.

    Wie schon geschrieben: Ich hatte auf der VE eine völlig verquaste Adresse die ich aus dem Kopf aufschrieb. Da hat sich keine Sau drum gekümmert. Die interessiert einzig und allein Deine Adresse, weil Du für alles haftbar bist, was so passieren kann.

    Wenn Du Deine Maus jetzt zurückpfeifst, wird sie die Welt nicht mehr verstehen.

    Heutzutage ist's wohl eh am Besten die Holde persönlich durch die Botschaftswirren zu führen. Als wir in Sachen Heiratsvisum in der Botschaft waren fingen die Thaiangestellten an mit meiner Zukünftigen rumzumeckern. Da bog ich gerade im leichten Sommeranzug um die Ecke. Die Augen wurden gross und die Mobber hielten schlagartig die Klappe.

    Wichtig: Wenn man wirklich persönlich Hilfestellung leistet, bitte nicht in Shorts und Schlabber-T-Shirt. Auch hier gilt: Kleider machen... Ihr wisst schon.

    ;-D ;-D ;-D

  7. #136
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ich bin der Meining Rawai hat auf Seite 6 alles gesagt.

  8. #137
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von roette",p="196082
    Ich bin der Meining Rawai hat auf Seite 6 alles gesagt.
    sicher meinst du Seite 3...

  9. #138
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Dienstag - Visa-Tag
    Das erste Feedback, nachdem meine Kleine heute morgen auf der Botschaft war, war nicht so schlecht. Wegen der altbekannten Verständigungsprobleme kam nicht allzuviel rüber, sie will mir deshalb noch eine Mail schreiben.

    Auf jeden Fall war sie gut gelaunt. Keine Andeutungen von irgendwelchen Mobbingversuchen seitens der Botschaft oder Problemen wegen der Adresse. Massenweise wären Mädels dagewesen um Heirats-Visa zu beantragen; viele von denen hätten mehrere Farangs als Freund; was sie gar nicht gut fand und gleich nachschob, daß sie das nicht macht. Und ihre größte Sorge war, daß sie ihr gesagt haben daß es bis zu 8 Wochen dauern kann bis sie Bescheid kriegt.

    Also scheint bis hierher mal alles im Lot zu sein.

  10. #139
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Acht Wochen ist doch noch gar nichts, mit unserer lahmen Ausländerbehörde hat das auch schonmal locker drei Monate gedauert.

  11. #140
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Tel",p="196090
    Zitat Zitat von roette",p="196082
    Ich bin der Meining Rawai hat auf Seite 6 alles gesagt.
    sicher meinst du Seite 3...
    roette meint wohl posting 31, bei mir auf seite 2 ;-D ;-D

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15