Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.301 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Und wieder einmal bewahrheitet sich folgender Spruch:
    " Irren ist menschlich sprach der Hahn und stieg von der Ente "
    Also Martin nichts wie hin und geniesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Dann noch´n Update:

    Heute Nacht fährt sie nach Bangkok um morgen früh gleich zur Botschaft zu gehen. Hab ihr nochmal letzte Instuktionen gegeben; per Mail, das lässt sie sich dann von einem Fachmann übersetzen. Da kann ich wenigstens sicher sein, daß sie es versteht.

    Zumindest hat sie jetzt keine Angst mehr hinzugehen, nachdem ich ihr klarmachen konnte daß sie nicht das gleiche Visa beantragt wie ihre Freundin, bei der sie es abgelehnt haben.

    Und dann drückt mal die Daumen, daß nichts schiefgeht.

  4. #123
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Wenn ich alles richtig gelesen habe ist da Montag aber auch noch geschlossen. :???:

  5. #124
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Thaiman
    Danke, das hab ich jetzt in der ganzen Aufregung übersehen.
    Hab Montag gecancelt und es auf Dienstag verschoben.

  6. #125
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Danke, das hab ich jetzt in der ganzen Aufregung übersehen.
    Aufgeregt und erregt was du ja nun die ganzen Tage.
    Du solltest mal ein wenig Luft holen, wie du siehst hat es sich nun in deinem Fall ( sieh tut nichts, sie meldet sich nicht.... ) relativ einfach geklaert.
    Die ganze aufregung war bis jetzt also gar nicht noetig, ich habe aber trotzdem noch deine Bemerkungen ( Beitrag 78 ) im Kopf - wir haben ja schon geklaert das du die nicht ganz so woertlich gemeint hast, du scheinst aber schon etwas schneller aus dem Ruder zu laufen!?

    Vielleicht nutzt du die Tage bevor sie kommt noch ein bissel um mal in dich zu gehen, es wuerde mich wundern wenn gerade in den ersten Monaten nicht noch eine menge kleine Problemchen - einfache Alltagssachen die fuer dich selbstverstaendlich sind - auf euch zukommen. Speziell von dir wird am Anfang ne menge Geduld kommen muessen - du wirst oft genug mit dem Kopf schuetteln unsd dich wundern weshalb sie etwas macht oder halt nicht macht.

    Mach es nicht kaputt dadurch das du schnell ungeduldig wirst - man kann auch ne menge lernen, ich sehe heute so manches wesentlich gelassener und nehme nicht mehr alles so Bierernst und wichtig - das kann ne menge Lebensfreude bringen.

    Ich wuensch euch beiden viel Glueck

  7. #126
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    hallo martin,

    freut mich das alles doch eine recht simple erklärung gefunden hat. wünsche dir wie mein vorposter
    noch ein grosses mass an gelassenheit. darüberhinaus, sollte es mit einer baldigen ankunft klappen, vergiss
    nicht pullover, schal, mütze und zusätzliche jacke/mantel zum airport mitzubringen.

    gruss

  8. #127
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="195679
    Sie hat sie an meine Festnetznummer geschickt und nicht auf das Handy. Daß das nicht funktioniert konnte sie wirklich nicht wissen.
    (Dabei wäre noch anzumerken, daß ich meine SMS über das Internet verschicke, also konnte sie über die ´Beantworten-Funktion´ auf ihrem Handy nicht einfach ihre Antwort zurückschicken)
    Woher soll sie auch wissen, dass Farangs schon bei sowas Simplem wie SMS knauserig werden...
    Ansonsten wirft dies natürlich schon etwas mehr Licht ins Dunkel hier - weil anders als so manch einer hier im Thread, halte ich es für durchaus gegeben, dass auch Thaifrauen mit ihren zukünftigen Ehepartnern so oft wie möglich kommunizieren wollen. Wenn sich das schon am Anfang nur auf die unumgängliche Korrespondenz zur Visabeschaffung beschränkt, wäre das doch etwas zuviel Pragmatismus für meinen Geschmack...

  9. #128
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Tel

    SMS sind interessanterweise nach LOS NICHT teurer als innerdeutsch. Keine Frage also !!!

  10. #129
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Interessanter Thread... ;-D

    Meine erste Thai-Beziehung hatte ich auch nur 2 Wochen kennengelernt und nach etwas zögern sagte sie zu, nach D. zu kommen. Sie hatte mir gleich gesagt, dass der Behördenkram nicht ihre Welt sei. Trotzdem hat sie sich ihren Pass problemlos selber besorgt.
    Ich habe in D. alle Dokumente zusammengesammelt, hab mir 'ne Woche frei genommen. Botschaft etc. haben wir gemeinsam gemacht. War 'ne gute Idee, weil sie so in der Botschaft nicht von Thaimitarbeitern gemobbt wurde.

    Sie hat dann erst hier in D. gemerkt, dass das nicht ihr Film ist und so war sie dann nach der Abreise meine Ex.

    Jetzt aber mal 'ne Frage zu dieser dämlichen Adresse auf den Unterlagen. Geht's da um ihre thailändische Adresse?
    Auf der Verpflichtungserklärung für oben genannte Dame stand eine komplett falsche Anschrift drauf, weil ich in D. den Zettel verbummelt hatte. Also hab ich das aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Hat kein Schwein nachkontrolliert. Ihren falschen Wohnort gab's noch nicht mal. ;-D

    Die Botschaft hat nur interessiert, ob meine Anschrift stimmte.

    So, jetzt lehne dich entspannt zurück und harre der Dinge, die auf dich zukommen. Ausserdem solltest du (wie schon andere geschrieben hatten) manche Dinge wirklich entspannter angehen.
    (Sollte eine deutsche EX dir beigebrahct haben immer schön den Klodeckel zuzumachen - dein Thai wird dich das Gegenteillehren) :O

    So, nun viel Glück und vergiss nicht hier schön weiter PayOffs zu posten.

    Gruss

  11. #130
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Also das wichtigste ist geklärt; ich hab die korrekte Adresse und es ist lediglich die Hausnummer (ihre) die falsch ist. Die AB hätte zwar am liebsten eine neue Verpflichtungserklärung gemacht; aber nachdem ich sagte die wäre mittlerweile in Thailand gaben sie sich mit meinem Vorschlag zufrieden, ihnen das schriftlich per FAX mitzuteilen.
    Hab dann auch noch gleich ein Anschreiben an die Botschaft gemacht in dem ich den Fehler auf allen Formularen erklärt habe und daß es in Absprache mit der AB oK wäre. Jetzt hoffe ich mal daß sie daraus kein Drama machen.

    Morgen früh geht dann die Holde zur Botschaft und es bleibt abzuwarten, was daraus wird.
    Drückt ihr (und mir) die Daumen.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15