Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.279 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    @Chak2

    Als wenn ich es geahnt haette, ich wollte beim schreiben des Satzes erst noch schnell schauen wieviele es genau sind, war mir dann aber schnurzz ( zu Faul ) weil es hier ja nicht um Statistik der Bevoelkerung geht - aber wie man sieht, einige passen wieder ganz genau auf

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    jaja unser chakì der passt genau auf.
    Im Schwabenland sagt man Erbsenzähler.
    Nicht böse sein Chakì ist nur ein Spässle.

  4. #113
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von suealek",p="195273
    Lies quer was andere ( mich eingeschlossen ) hier so von sich geben aber mach du dein Ding , jeder macht andere Erfahrungen
    Und schreibe auch deine Erfahrungen nieder um andere Teilhaben zu lassen :-)

    Ich wuensche dir, Martin, viel Geduld und Verstaendniss und eine Freundin die ihren A... bewegt, damit alles ein wenig einfacher wird.

  5. #114
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="195355
    Im Schwabenland sagt man Erbsenzähler.
    Nicht böse sein Chakì ist nur ein Spässle.
    Wegen so etwas bin ich doch nicht böse. Wer austeilt muss auch einstecken können.
    Das Erbsenzählen ist wohl leider berufsbedingt.

  6. #115
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="195361
    Wer austeilt muss auch einstecken können.
    Ich sage den Spruch immer etwas anders.

    Wer austeilt muss noch lange nicht einstecken koennen...

  7. #116
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ja. Das ist schon so eine Sache mit den Selbstverständlichkeiten.

    Ein Bekannter, der, dessen Verlobte nun doch noch vor Weihnachten allen Unkenrufen zum Trotz hier einfliegen tut, hat auch seine eigenen Vorstellungen von den Selbstverständlichkeiten. Ist Deutscher und ein Mann - meint er -, das nur am Rande.

    Ist schnell dabei, wenn andere was für ihn tun können. Auch die sprachlichen Schwierigkeiten hat er mit unserer (Suays und meiner) Hilfe gelöst - teilweise jedenfalls, weil, es ist noch nicht alles am Licht der Sonnen, der in Farangien. Das hat Zeit bis nach der Hochzeit.
    Auch für seine Ungeduld hinsichtlich der Bearbeitung beim Ausländeramt musste letztendlich mein Kreuz herhalten: "Ja, ist das Visum immer noch nicht fertig ? Liegen die Papiere etwa immer noch da ??!!", hab´ ich´s noch im Ohr vom Mittwoch.

    Schwager hat für ihn eingekauft, is´ ja Weihnachten, auch was Nettes zum Anziehen für seine Holde, die ja nun am 17.12. einfliegen tut, so was für drunter, oder auch drüber, wie es sich für Brautleute geziemt.

    Ansonsten Funkstille, kein Anruf, nichts. Warum auch, soweit ist ja dann alles klar - warum dann noch drüber reden ;-D

    Hab´ schon die Tel. Nr. einer Dolmetscherin rausgesucht, in weiser Voraussicht, dann wird er sich kurz fassen müssen, weil, es kostet, so´ne Dolmetscherin.

  8. #117
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von woody",p="195283
    ...Dazu gehört aber auch, dass sie versteht, was er will.
    ...auch ein zart hingehauchtes 'kao chai kha' ist noch kein Indiz dafür, dass es tatsächlich verstanden wurde, was da akustisch wahrgenommen worden war

  9. #118
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von suealek",p="195240
    Die Thais sind nicht SO , genausowenig wie die Deutschen SO sind
    Die menthalithaet der Thais ist SO, genauso wie die menthalitaet der deutschen,portugiesen, brasilianer, tuerken usw SO ist....

    Ausnahmen gibts aber typische menthalitaet/verhaltensmuster gibts in JEDER kultur....

    Ist das besser ausgedrueckt?

  10. #119
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Update:
    Nachdem ich ihr eine Mail geschrieben habe, in der ich ganz offen gefragt habe warum sie mir nie auf meine Fragen antwortet, kam eine Antwort zurück die mich fast umgehauen hat.

    Sie konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich sowas schreiben würde, sie hätte auf jede Frage eine Antwort-SMS zurückgeschickt. Außerdem hätte sie mir fast jeden Tag sowieso eine SMS geschickt. Und jetzt ratet mal, warum ich die SMS nie erhalten hab ?

    Sie hat sie an meine Festnetznummer geschickt und nicht auf das Handy. Daß das nicht funktioniert konnte sie wirklich nicht wissen.
    (Dabei wäre noch anzumerken, daß ich meine SMS über das Internet verschicke, also konnte sie über die ´Beantworten-Funktion´ auf ihrem Handy nicht einfach ihre Antwort zurückschicken)

  11. #120
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    MartinFFM,

    schoen das du uns auf dem laufenden haelst. Es wird schon ein wenig Lichter in dem Gewirr des gestrueppes von Missverstaendnissen.

    :-)

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15