Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

Ist das alles selbstverständlich ?

Erstellt von MartinFFM, 08.12.2004, 12:52 Uhr · 215 Antworten · 8.285 Aufrufe

  1. #1
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Ist das alles selbstverständlich ?

    Hallo,

    mittlerweile frage ich mich, daß meine ganze Arbeit die ich mir mit meiner Kleinen mache für so selbstverständlich gehalten wird daß sie nicht mal eines Dankes oder Mithilfe ihrerseits Wert ist ?


    Da schick ich einige SMS, weil ich dringend Angaben von ihr brauche und was passiert? Nichts, ich muß sie anrufen und nochmal nachfragen.

    Dann schick ich eine SMS zurück, daß sie mir bestätigt daß ich alles richtig verstanden habe und was passiert? Nichts!

    Da schicke ich ihr die kompletten Unterlagen für das Visum, fertig ausgefüllt, sie braucht nur noch zu unterschreiben, per DHL zu damit alles schneller vorangeht und was kommt ? Nichts!

    Da schreibe ich ausfühliche Mails um ihr alles zu erklären was sie zu tun hat und die Rückmeldung ist kurz und bündig ´ich hab´s verstanden´. Immerhin schon ein kleiner Fortschritt.

    Da schalte ich sicherheitshalber noch die Freundin in Deutschland ein, damit die ihr die Instruktionen nochmals erklärt und was passiert? Nichts!

    Da schick ich ihr Geld, damit sie alles bezahlen kann (und auch noch etwas für sich hat) und was kommt: ich gehe vielleicht morgen danach schauen.


    Also mal für mich gesprochen, wenn das jemand für mich tun würde würde ich mich ´zig mal bei ihm bedanken und würde ihm helfen soweit es geht. Aber sie sitzt in ihrem Thailand und lässt mich unverrichteter Dinge rumwurschteln und zusehen, wie ich alles auf die Reihe bringe.

    Sehe ich das jetzt wieder zu Deutsch? bzw. erwarte ich jetzt mal wieder viel zu viel von der Lady?

    Gut, sie hat Angst, vor allem weil sie noch nie mit so etwas zu tun hatte und zu allem Überfluß wurde das Visum ihrer Freundin abgelehnt. Das war zwar ein Schengen-Visum und nicht ein Sprachvisum, wie ich für sie beantragt habe, aber den Unterschied kennt sie nicht. Aber ist das ein Grund dermaßen nachlässig zu sein?

    Wegen der Ignoranz könnte man natürlich wieder das Schlimmste befürchten; wenn ich auch nicht das Gefühl habe. Aber manchmal werde ich auch ganz unsicher und frage mich, ob ich micht nicht vielleicht doch täusche.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ich glaube nicht, dass Du das alles zu deutsch nimmst.

    Aber es kommt mir bekannt vor ;-D

    Warum reden, wenn alles in Ordnung ist

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="194739
    ....Sehe ich das jetzt wieder zu Deutsch? bzw. erwarte ich jetzt mal wieder viel zu viel von der Lady?...
    jau martin,

    es sind da zum einen andere umgangsformen mehr oder weniger sitte, sagst du beim essen mahlzeit
    oder bei einem husten gesundheit, wirst du verwundert angeschaut, zum anderen denkt sie sich,
    du willst es ja, dass sie nach d kommt, somit ist es deine aufgabe/pflicht das zu bewerkstelligen,
    schliesslich hast du es ihr versprochen.

    dank, ja dank erhälst du i.d.r im übermass wenn sie denn in d weilt......

    gruss

  5. #4
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Da stimm ich zu sowas wie Gesundheit beim Niesanfall gibt es da gar nicht.Auch nach mehrmaligen fragen ob es dafür ein Wort gibt .Wurde nur der Kopp geschüttelt :-(

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?



    Hallo Martin,

    glaub mir, es ist alles im grünen Bereich und völlig normal.

    Im August/September dieses Jahres habe ich ähnliches erlebt und wußte manchmal nicht soll ich , , oder was !

    Seit dem 1.Oktober ist meine Kleine jetzt bei mir und am 28.12. heiraten wir und alles ist i. O.

    Denk immer daran, du bist jetzt ihr Mann und dafür verantwortlich alles zu regeln. Das Dankeschön kommt dann wenn sie erst mal bei dir ist. Las es auf dich zukommen und genieße es.

    Blos nicht aufgeben, das wird schon!


    Gruß phi mee

  7. #6
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="194739

    Sehe ich das jetzt wieder zu Deutsch? bzw. erwarte ich jetzt mal wieder viel zu viel von der Lady?

    Wegen der Ignoranz könnte man natürlich wieder das Schlimmste befürchten; wenn ich auch nicht das Gefühl habe. Aber manchmal werde ich auch ganz unsicher und frage mich, ob ich micht nicht vielleicht doch täusche.

    da siehst Du sehr viel deutsch. Auch erwartets Du zu viel, der totale Überfall auf eine Lady die warscheinlich, wie die meisten Thai´s, mit Ämtern und Behörden auf Kriegsfuss stehen. Das ist nicht Ignoranz, sondern die Angst vor der Ungewissheit. Hast Du nicht die Zeit nach dort zu fliegen und sie zu führen ?

    eines der viel gebrauchten Wöter ist dort Cha cha -- langsam . Hab Geduld und Zuversicht, dann wird´s schon werden. Statt SMS zu schreiben und mit Ungeduld zu bepflastern, schick doch einfach einen Liebesbrief.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Ich habe das schon in deinem anderen Thread eventuell gesagt: Wenn du das alles so verbissen siehst, dann solltest du dich fragen, ob es wirklich so das richtige ist, was du da tust.

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Kali",p="194741
    Warum reden, wenn alles in Ordnung ist
    Das ist genau dieses :-)

    Auch nach Jahren ist es so. Wenn etwas nicht stimmt, sage ich es schon.

    Nimm es einfach gelassener, auch fuer deine Freundin ist alles neu.

  10. #9
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Posting galt MartinFFM und nicht Kali.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ist das alles selbstverständlich ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="194753
    Ich habe das schon in deinem anderen Thread eventuell gesagt: Wenn du das alles so verbissen siehst, dann solltest du dich fragen, ob es wirklich so das richtige ist, was du da tust.
    man(n) chak,

    gönne doch anderen leuten auch ein bisschen sanuk/ glück auf erden......


Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles auspacken
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 18:15
  3. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  4. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15