Umfrageergebnis anzeigen: Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 42,86%
  • Nein

    12 57,14%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Isan

Erstellt von Tschaang-Frank, 16.04.2006, 22:15 Uhr · 77 Antworten · 4.864 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isan

    @thurien, du kennst dich gut aus.

    Aber ist es nicht auch in Thailand die Regel, dass das Besondere auch etwas mehr kostet, bei turien ist es z.B. ganz extrem, eine bittere bekommst du schon für 50 THB während du für die bessere Qualität einige Tausender hinblättern musst.

    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isan

    @thurien, wingman (@wen 's interessiert):

    Ist immer sehr schwierig die feine Linie zu finden. Klar gibt es die gekauften "Hochschulabschluesse", klar gibt es genauso "dumbe" Nuesse in Rio oder in Puket, in der Hauptstadt, (ist eigentlich indiskutabel) ich meine nur das ich (versuche) meine Ansprueche in einem (ertraeglichen) Niveau zu halten. Ob das gerechfertigt ist oder nicht, liegt wohl immer an den Gepflogenheiten, Anspruechen des Betrachters.

    Mir ist das "Oh Lord would you buy me a color tv, my friends all drive Porsche..." zu flach, ob in Sidney oder in Timbuktu, ob in D. oder sonstwo... Ich versuche hier nicht, Irgendjemandem (aus dem Nordosten) prinzipiell irgendwas abzusprechen (das waere ja Irrsinn), trotzdem oder leider ist eine Stellungnahme des Erklaerens willens, zwangslaeufig mit Pauschalisierungen behaftet.

    Um es auf einen Nenner zu bringen: ist mir die Option "ex und Hopp" keine echte Option.

    Deswegen an dieser Stelle mal einen Einwurf von Goethe:" Kunst kommt von Koennen und Schoenheit kommt von Schein...." hat er sich was bei gedacht oder nur gut Bescheid gewusst?

    "White Water" waere meine Wahl, seichte Gewaesser bergen mir zuviel Flachheit...das meine ich, abseits von irgendwelchen Abstammungen, abseits jed'weder Herkunft!

  4. #63
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Isan

    Zitat Zitat von woody",p="337834
    ...während du für die bessere Qualität einige Tausender hinblättern musst.
    Wirklich? :O
    2000 wären ja 40, nein: 50 Euro :O

    Gruss, René (sorry für OT)

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    hallo,
    nun meine hat keinen hochschulabschluss, nicht studiert. kocht aber ganz prima isaan essen :-). ich bin mit ihr zufrieden wie sie ist, nicht dumm. setzt sich auch durch, hat jahrelang allein ihre tochter und familie versorgt. ich lerne viel von ihr, die sprache, die gebräuche, über das essen, sogar kochen :-).
    der isaan ist schon toll, hat vorher ein member geschrieben. stimmt.

  6. #65
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isan

    @Wingman, hast du denn inzwischen gelernt, dir ein richtiges Isaanessen zuzubereiten? gruss woody

  7. #66
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Isan

    Zitat Wingman,

    " der isaan ist schon toll, hat vorher ein member geschrieben. stimmt."
    ::::::::::

    Soso...

    Für was, willst du dann als Arbeitsloser und so wie du

    schreibst...deine Freundin hier nach D. holen um

    sie hier zu heiraten ??

    Wie schaut denn eure gemeinsame Zukunft aus..??

  8. #67
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    hallo nokgeo, ich heirate sie nicht hier sondern dort. wenn es nach mir ginge wäre ich schon weg. aber nicht so einfach.
    sobald ich aber kann und sie gesehen hat was hier abläuft gehen wir zurück.
    bin gespannt was hier aus vw wird.
    der isaan gefällt mir wirklich. vielleicht liegt es einfach an der lebensart der menschen dort.

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    hallo woody,
    habe gelernt frischen fisch richtig mit kräutern zu füllen und zu grillen, den thaisalat dazu, reis. alles unter dem kritischen auge ihrer mae. den umgang mit dem mörser erlernt. chili sehr scharf, die augen tränten schnell :-). crashkurs in som tam auch bestanden, der umgang mit dem hackmesser hätte mir fast einen finger gekostet .

  10. #69
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Isan

    Wenn de det allet kannst, wat macht dann Deine Frau

    Wenn das so weitergeht...

    Ich frag ja nur mal
    AlHash
    dem es reicht, ne Scheibe Brot abzuschneiden ;-D

  11. #70
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    wingman,

    die Zeit, die Du noch in Deutschland sein wirst, bevor Du (für immer?) im Isaan aufschlägst, nutze sie, um möglichst viel Thai zu lernen. Dürftest ja genug Zeit hier haben.

    Gruß
    Monta

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigrationsoffice im Isan ?
    Von hjjohn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 05:58
  2. Isan Musik
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:14
  3. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23