Umfrageergebnis anzeigen: Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 42,86%
  • Nein

    12 57,14%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Isan

Erstellt von Tschaang-Frank, 16.04.2006, 22:15 Uhr · 77 Antworten · 4.866 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Lungkau",p="337568
    Zitat Zitat von Dieter1",p="337551
    Entschuldigung, aber da lass ich es dann doch lieber zu :-).
    Mus denn hinter jeder guten gemeinten Sache eine Absicht stecken. Ich finde nein! Ich freue mich einfach, wenn mein Gegenüber meine Geste richtig versteht. Micha
    Ich wollte damit eigentlich nur mein Desinteresse an Herzen von Isaanmaedels in Pattaya bekunden :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Chak3",p="337630
    Plara kann man für 1,60 im Asiashop kaufen, warum also mitschleppen?
    Was ist eigentlich die Strafe, wenn man so einen
    Drogenschnüfflerhund die Fähigkeit nimmt überhaupt noch was zu
    riechen?

    Gruss, René

  4. #53
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @ReneZ schreibt:
    "Was ist eigentlich die Strafe, wenn man so einen
    Drogenschnüfflerhund die Fähigkeit nimmt überhaupt noch was zu
    riechen?"

    Du wirst zwangsweise selbst zum Drogenschnüffler ausgebildet/abgerichtet und mußt für mindestens 2 Jahre den Hund machen. ;-D

    Gruß
    Monta

  5. #54
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Isan

    ;-D temporaer habe ich schon einen drogenhund unbrauchbar gemacht, der wollte unbedingt an der tuete schnuffeln wo die blumenkraenze vom abschied in los drinnen waren.

    freundlich wie ich bin habe ich die tuete aufgehalten und der hund seine schnauze reingesteckt. nachdem dann der kopf des hundes wieder zum vorschein kam war der ueber und ueber mit bluetenstaub bedeckt und fuer jeden weitern einsatz unbrauchbar.

    zur strafe erhielt ich einen gar boesen blick der huebschen blonden hundefuehrerin.



    mfg lille

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isan

    Bin ganz schoen platt, was ich mit meinem "einige Buecher mehr im Regal.." so losgetreten habe.

    Bleibe aber dabei, weil sich trotz der leichten Wende im Thema, hin zu Som Tam, Pla Raa und Poo Dam meine Aussage eigentlich nur bestaetigt findet.

    Komikhefte, Seifenopern mit einem Intelligenzanspruch fuer unter fuenf Jaehrige, der Fernseher, Reistopf und der Som Tam Moerser bilden die Querachse des Universums...

    Damit wollte ich weder behaupten im Nordosten (oder sonstwo) hat keine/r was unter dem Deckel oder, oder, oder, sondern das mir eine gehobene Allgemeinbildung und eine gesunde Portion Lebenserfahrung im Umgang mit dem 21.Jahrhundert und seinen Anforderungen, massgeblich wichtig ist.

    Das waere MIR einfach nicht ausreichend - nie und nimmer! Das kommt auch schon innerhalb eines kurzen Chats ode sagen wir Gespraech rueber, was Sache ist.

    Allgemeinbildung ist fuer mich die Grundlage fuer ein gutes Miteinander-Fuereinander weil sich eine Beziehung ja nicht nur in der Horizintalen abspielt, ich finde es immer wieder interessant 2 Menschen zu begegnen die sich fast nur anschweigen und sich jede Konversation auf das Noetigste, Essen, Trinken, Duschen, Einkaufen gehen, dreht. Oder noch besser, sie geht 98% ihre Wege, er seine. Das nenne ich dann eine Nutzungsgemeinschaft, sie nutzt seine monetaeren Mittel, er ihre 5exuellen Gefallen.

    Das wuerde mir absolut die Nerven rauben, ich wuerde mir wie kastriert vorkommen.

    Faellt mir komischerweise der alte Song ein: "Up to you, up to you...babe - up to you, up to you - babe"

  7. #56
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Samuianer",p="337682
    Komikhefte, Seifenopern mit einem Intelligenzanspruch fuer unter fuenf Jaehrige, der Fernseher, Reistopf und der Som Tam Moerser bilden die Querachse des Universums...
    ... sondern das mir eine gehobene Allgemeinbildung und eine gesunde Portion Lebenserfahrung im Umgang mit dem 21.Jahrhundert und seinen Anforderungen, massgeblich wichtig ist...
    @samuianer: hast ja in beiden Teilen recht- nur: woher soll die vielversprechende (völlig desinteressierte) Jugend denn Allgemeinbildung beziehen? guck Dir das TH- Schulsystem an dann weißt Du woher nicht. Am schlimmsten sind die Gymnasial- u. Uni- Abgänger mit den gekauften Resultaten, die sich dann als große intellektuelle NULL bei multinationals vorstellen - ich lach' mich tot...und das hat (erneut hast Du Recht) nix mehr mit Isaan zu tun: Wir sind derzeit ein paar Tage auf Phuket, da sehen wir Komikhefte, Seifenopern mit einem Intelligenzanspruch fuer unter fuenf Jaehrige, der Fernseher, Reistopf u. zusätzlich eine tumbe Konsumwut, die mangels fehlender Möglichkeiten in den Tiefen des Isaan glücklicherweise noch nicht beobachtet werden kann...

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    hallo lille,
    wenn der drogenhund in solch ein glas schnüffelt isser tod :-), zumindest sein geruchssinn ist im nirvana. weis nicht ob man verklagt werden kann.
    das thai tv ist so ein schrott wie bei uns, soaps, schwachsinn, werbung, später kommen aber öfters gute beiträge über naturparks etc. thailands.
    reistopf und som tam ist für eine isaanfrau absolut wichtig, die mädels sind handy..........innen :-). an so einen stand kann sie nicht vorbeigehen. schuh und handtaschen / beautyläden, sehr gefährlich.
    da die bkk frauen aber auch ihre reiskocher haben, wo ist der unterschied?
    die isaanfrau ist bestimmt in manchen dingen der stadtfrau überlegen und umgekehrt. ob nun eine frau ihren hochschulabschluss in surin oder bangkok erwirbt, wo soll der gravierende unterschied sein?

  9. #58
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Isan

    Zitat Zitat von wingman",p="337810
    ob nun eine frau ihren hochschulabschluss in surin oder bangkok erwirbt, wo soll der gravierende unterschied sein?
    "erwirbt" ist der richtige Ausdruck! alles, was man in BKK erwirbt (kauft) ist um einiges teurer als der Kram in der Provinz, gilt auch für Hochschulabschlüsse. Folgerung des Thai- Personalchefs jedweder Firma: "was teurer war muß besser sein" -- das ist der Unterschied

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Isan

    Meine Frau hat Harry Potter 1-5

    ist sie jetzt schlau ? :P
    Comics hat sie nicht,
    noch ein paar andere Romane - weiss aber nicht wie die heissen
    und einen von Dan Brown auf Thai

    Thaisoaps mag sie nicht, aber som tham liebt sie

    sie ist im Isaan geboren, eine hälfte der Famillie kommt von dort
    der andere aus der gegend von Surat Thani

    sprechen kann sie alle Dialekte

  11. #60
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Isan

    hallo wingman
    meine frau hat ihen uni abschluss in loei isan
    gemacht dan in bangkok als lehrerin gearbeitet und
    ihren kolleginen aus bangkok stammen isan essen schmackhaft gemacht
    das nur nebenbei bemerkt.
    isan ist doch suuuper od.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigrationsoffice im Isan ?
    Von hjjohn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 05:58
  2. Isan Musik
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:14
  3. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23