Umfrageergebnis anzeigen: Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 42,86%
  • Nein

    12 57,14%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Isan

Erstellt von Tschaang-Frank, 16.04.2006, 22:15 Uhr · 77 Antworten · 4.865 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @woody schreibt:
    "Deshalb beschränke ich mich auf Karl May und das Nittaya"

    Ist Karl May zu lesen sogar noch hilfreich für die 'Teilnahme' im Nittaya, und gibt es Karl May auch mit Sprechblasen? ;-D

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Monta",p="337039
    ....Ist Karl May zu lesen sogar noch hilfreich für die 'Teilnahme' im Nittaya, und gibt es Karl May auch mit Sprechblasen? ;-D.......
    Weder noch. Aber Karl May hebt die Allgemeinbildung, wenn man aufmerksam liest, bekommt man auch einige Redewendungen in orientalischen Sprachen wie z.B. arabisch und türkisch mit ;-D

  4. #23
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Isan

    "Isaan riechen schlecht"
    Eine Person egal ob Frau oder Mann die behauptet, das Leute aus dem Isaan minderwertiger sind oder gar sticken hat meiner Ansicht nach nichts im Gehirn und schon gar keine Manieren. Eine Frau die etwas darstellen möchte was Sie eigentlich nicht ist, würde schon eher solche Sprüche loslassen. Micha

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @Lungkau schreibt:
    "Eine Person egal ob Frau oder Mann die behauptet, das Leute aus dem Isaan minderwertiger sind oder gar stinken hat meiner Ansicht nach nichts im Gehirn und schon gar keine Manieren."

    Da die Iassaner kein gutes Haar an den Südthailändern lassen und umgekehrt, die Bangkoker..., usw., haben nach Deiner Sicht eine Menge Thais nichts im Gehirn. Ich möchte Dir da, in diesem Falle, noch nicht einmal widersprechen.

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Isan

    Monta es ist selbstverständlich logisch, das eine Frau die in einer Großstadt lebt ganz andere Erfahrungen und ein ganz anderes Leben führt als Eine die auf dem Land lebt. Das bedeutet allerdings nicht, dass eine Nichtstädterin deswegen weniger im Hirn hat. Ich finde es einfach nur lächerlich und dumm dass sich gewisse Stadtbewohnerinnen als etwas Besseres fühlen. Eine Cousine meiner Frau lebt auch schon einige Jahre in der Großstadt und hat Angst ihre Hose im Isaan schmutzig zu machen und verzichtet daher auf Besuche ihrer Eltern. Ich kann nur sagen die armen Leute. Micha

  7. #26
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Isan

    Lungkau, Monta :-) , ich habe auch geschrieben, dass ich es noch nicht geschafft habe, das auszutreiben.

    Mich stoert so etwas auch. Wuerde mich so niemals aussern. Ist aber fuer Thais leider voellig normal.

    Aber sieh es doch auch mal von der europaeischen Seite. Was wird in D ueber die jeweils anderen Regionen hergezogen. Beispielsweise hier in Bayern ueber die Sachsen, oder ueber die Oesterreicher, oder die Ostfriesen. Vom Tuerkenhass vieler will ich mal gar nicht sprechen.

    Macht die Sache vielleicht ein bischen verstaendlicher.

    In Thailand sind diese Dinge eben noch viel mehr ausgepraegt.
    Auch Auslaendern, gerade den Nachbarlaendern gegenueber.

    Bei meiner Frau arbeite ich weiter an der Sache. Aber wie einfach so etwas ist, ist wohl klar.

    Sioux

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @Lungkau,

    das ist nicht ein Problem, das sich auf Städte beschränkt. Das ist überall in Thailand vorzufinden. Natürlich Unsinn.

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Isan

    Ich finde es immer interessant, zu sehen was in den verschiedenen
    Ländern die 'Zielgruppe' von blöden Witzen ist. In D im
    allgemeinen wohl die Ostfriesen.
    Sowie in NL die Belgier (und umgekehrt), Schweden gegen Norweger,
    usw usw.
    In TH sind es die Bergdorfbewohner.
    Wenn schon Witze über Isan gemacht werden, dann betrifft es
    meistens ein Wortspiel, d.H. ein Missverständnis eines Isan
    Wortes (oder umgekehrt).

    (Nach meiner persönlichen Erfahrung).

    Gruss, René

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Isan

    Zitat Zitat von woody",p="337034
    Deshalb beschränke ich mich auf Karl May und das Nittaya
    Karl May war früher. Jetzt nur noch Nittaya.

    Weil ?? .... hier gibt Koryphäen en masse, das sollte dann reichen. ;-D

  11. #30
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Isan

    leute das gibt es ueberall, von wegen mein auto, mein haus, mein boot. wer nicht in den gerade angesagten klamotten rumlaeuft ist out und darf nicht mitspielen.

    es gibt immer irgendwo leute die glauben auf ihrer herkunft, ihres glaubens, ihres vermoegens oder ihres gesellschaftlichen standes etwas besseres zu sein.

    mfg lille

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigrationsoffice im Isan ?
    Von hjjohn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 05:58
  2. Isan Musik
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:14
  3. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23