Umfrageergebnis anzeigen: Kommt eure Frau ( Mann )/Freund/in aus dem Isan ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 42,86%
  • Nein

    12 57,14%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Isan

Erstellt von Tschaang-Frank, 16.04.2006, 22:15 Uhr · 77 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    hallo sioux,
    die bücher im regal besagen noch nicht das sie diese auch gelesen hat. bei meiner fand ich ein interessantes buch über die ausübung asiatischer schwertkampftechnik. das aber nicht im regal sondern sehr verstaubt auf einem schrank. ich bat darum es mit deutschland nehmen zu können. schon recht alt und natürlich in thai. sie erklärte mir das diese technik noch in den schulen zum teil gelehrt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Isan

    bei mir wäre es schwierig mich nach den büchern zu beurteilen. neben vielen büchern der fliegerei finden sich auch bücher (teils sehr alte) deutscher schriftsteller und dichter. alte bücher aus den ländern die ich bereist habe.
    meine ist noch recht jung, liest sehr gern beautyzeitschriften :-).
    warum nicht, ich lese gern bikerzeitschriften.
    verblüfft war ich als sie bei einer veranstaltung gesungen hat. teils die kinder mit einbezogen hat. über ihre stimme war ich sehr erstaunt. die natürlichkeit und ungezwungenheit der frauen aus dem isaan ist etwas besonderes .

  4. #13
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Isan

    Neulich an der Bar "Hat deine auch ein grosses Büchergestell?" "Nee, stehe nicht auf Silikon"

    Also ehrlich, Ihr habt ja Ideen. Meine war 14 Jahre mit einem Polizeioffizier verheiratet und hat in Udon in einer Kaserne gelebt, dort und in der Stadt hat es jeweils eine riesige Leihbücherei welche Sie rege benutzte, muss ich jetzt dort Auszüge verlangen :???:

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @PuFoilom schreibt:
    "Meine war 14 Jahre mit einem Polizeioffizier verheiratet und hat in Udon in einer Kaserne gelebt, dort und in der Stadt hat es jeweils eine riesige Leihbücherei welche Sie rege benutzte, muss ich jetzt dort Auszüge verlangen?"

    In diesem Falle natürlich nicht. Mit einem Polizeioffizier verheiratet gewesen zu sein, und noch so lange, ist mehr als genug Referenz.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Sioux",p="336940
    ...sag mir was du liest und ich sage dir wer du bist, ist nicht so verkehrt....
    tach sioux,

    schwerlich auf thailand zu übertragen, wo massen comics lesen oder lediglich daily soaps im tv konsumieren.

    ahh, deshalb findet der micha nix adequates. ;-D

    gruss :P

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @tira schreibt:
    "schwerlich auf thailand zu übertragen, wo massen comics lesen oder lediglich daily soaps im tv konsumieren."

    Nö, Thailand sollte man da auf keinen Fall ausklammern. Ist doch eine Aussage: Massenhaft Comic und täglich Soaps. Bedeutet sogar etwas.

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isan

    Entscheidend ist doch wohl nicht, wieviele Bücher man besitzt, sondern wieviele man gelesen hat.

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isan

    @Chak3 schreibt:
    "Entscheidend ist doch wohl nicht, wieviele Bücher man besitzt, sondern wieviele man gelesen hat."

    Und nicht zu vergessen, WELCHE man gelesen hat. Diesem Aspekt sollte man gestatten, sich in die erste Reihe vorzudrängen.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isan

    Monta, absolut richtig. Und schließlich reicht lesen alleine auch nicht aus.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isan

    Zitat Zitat von Chak3",p="336989
    Monta, absolut richtig. Und schließlich reicht lesen alleine auch nicht aus.
    Deshalb beschränke ich mich auf Karl May und das Nittaya ;-D

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigrationsoffice im Isan ?
    Von hjjohn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 05:58
  2. Isan Musik
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:14
  3. Internet im Isan
    Von fralao im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:04
  4. Lady of Isan
    Von Batak-Bamberg im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:23