Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Isaan und Isaanbashing?

Erstellt von gerhardveer, 24.09.2012, 09:08 Uhr · 80 Antworten · 5.562 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wie kann man sich da wohlfühlen wenn man die Leute nicht versteht ? - Immer abnicken wenn die Leute lachen oder lächeln,
    "holla die mögen mich"

    In Staedten oder Gegenden Thailands wo es internationaler ist - eventuell weniger das Problem - dort gehts wohl auch anonymer zu,
    aber auf dem Dorfe ?

    Ob die Mias immer ehrlich zu dem Manne sind die der thailändischen Sprache nicht mächtig sind ?
    Oder lässt man sich gern einlullen ?

    Vielleicht nicht nur auf den Isaan bezogen - sondern allgemein auf sehr ländliche Gegenden ?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe 7 Jahre Frischmarkt (heisst in DACH gaub ich Wochenmarkt) im Isaan hinter mir und ich kann Isaanisch lt. Auskunft von Isaanern in D "perfekt" (zu viel der Ehre..."Akzentfrei" passst sicher besser) พาษาอิสาน...aber leider werden die Isaanies immer missverstanden.

    Derb und krass sind sie, keine Frage. Aber auf eine andere Art liebenswert sind sie auch.

    Neben den "Abzocker"-Mias habe ich auch echt bemitleidenswerte "neue" aus dem Isaan stammende Schwiegertöchter erlebt, die von der neuen Schwiegermutter einfach abgelehnt wurden - so fleissig und ehrlich sie auch waren.

    Das Leben schreibt manchmal der Allgemeinheit sehr verborgene Geschichten.

    ขอให้สัตว์ทุกปวงมีความสุข

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... und ich kann Isaanisch lt. Auskunft von Isaanern in D "perfekt" (zu viel der Ehre..."Akzentfrei" passst sicher besser) พาษาอิสาน...
    Ja! Das ist schon beeindruckend. Ich habe es einmal selbst mit erlebt.

  5. #74
    Antares
    Avatar von Antares
    Der Isaan, an sich, wählt doch rot oder?

    M.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Isaan, an sich, wählt doch rot oder?M.
    Du meinst die Bauernpartei? Ja sicher.
    So sicher übrigens auch wie der Rheinländer an sich, notfalls alles Rechtsrheinische zur Not fluten lassen würde.

  7. #76
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst die Bauernpartei? Ja sicher.
    So sicher übrigens auch wie der Rheinländer an sich, notfalls alles Rechtsrheinische zur Not fluten lassen würde.
    Ach ja, ich hatte ja vergessen das der Thaksin Clan an sich bäuerlichen Ursprungs ist.

    Überigens schaut bei einer Flut der Rechtsrheinische Rheinländer ganz entspannt aus seinem Bürofenster auf das absaufende Köln-Merkenich.

    M.

  8. #77
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Überigens schaut bei einer Flut der Rechtsrheinische Rheinländer ganz entspannt aus seinem Bürofenster auf das absaufende Köln-Merkenich.
    Merkenich, interessanter Name....die merken nicht mehr viel oder?

  9. #78
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Überigens schaut bei einer Flut der Rechtsrheinische Rheinländer ganz entspannt aus seinem Bürofenster auf das absaufende Köln-Merkenich.
    M.
    Koeln-Merkenich ist linksrheinisch. Weiß aber eigentlich jeder. Und nicht nur der Rheinländer an sich. Sondern eben auch für sich. Das muß nun aber als Entwicklungshilfe reichen, sagen wir unter uns.

    Und in Sachen Absaufen geben wir gern das Mikro zurück an Bangkok, dem einzig wahren Irrenhaus.

  10. #79
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Merkenich, interessanter Name....die merken nicht mehr viel oder?
    Nun dort werden von Robotern, Südeuropäern bzw. Leuten aus Vorderasien die weltbekannten Automobiele der Fa.Ford zusammengeschraubt. Die Fabrikationshallen sind hinter einem Deich.

    M.

  11. #80
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Koeln-Merkenich ist linksrheinisch. Weiß aber eigentlich jeder. Und nicht nur der Rheinländer an sich. Sondern eben auch für sich. Das muß nun aber als Entwicklungshilfe reichen, sagen wir unter uns.
    Also der rechtsrheinische Rheinländer (ich) schaut aus seinem rechtsrheinischen Bürofenster auf das linksrheinische Merkenich. Quasi über den Rhein, Verstanden jetzt?
    Wie läuft es denn so im rechtsrheinischen Isaan?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49