Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Isaan und Isaanbashing?

Erstellt von gerhardveer, 24.09.2012, 09:08 Uhr · 80 Antworten · 5.559 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ...den Isaan hochleben lassen, was nicht immer stimmt. Wieso wird da immer unterstellt, dass viele Thais sich soviel Gedanken über den Isaan machen würden?
    "nicht immer" - da sind wir schonmal viel weiter! Ich lasse weder den Isaan noch eine andere Region in TH hochleben, mir gefällt es dort nur viel besser als woanders und das liegt nicht nur an meiner Frau - die hat den Isaan durch meine Neugier erst richtig kennen gelernt...

    Ich unterstelle da gar nichts - im Gegenteil, die meisten Thais interessieren sich nullkommanochweniger für den Isaan und erschrecken sich fürchterlich, wenn diese "Wilden" auch mal auf ihre Rechte pochen....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Prima, nachdem du den "Deppen" jetzt zurückgeworfen hast, seid ihr hoffentlich quitt und ich brauche keine blaue Tinte verschwenden.
    ...und ich habe den Deppen widerspruchslos akzeptiert - weil er in diesem Fall meine Begriffstutzigkeit heute morgen zwar grob, aber treffend präzisiert hat...

  4. #43
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle da gar nichts - im Gegenteil, die meisten Thais interessieren sich nullkommanochweniger für den Isaan und erschrecken sich fürchterlich, wenn diese "Wilden" auch mal auf ihre Rechte pochen....
    Eine feine Art sich auszudrücken. Jemand der den Isaan nicht beachtet, sieht die Isaanies in deinen Augen als Wilde an.

    Haben die Isaanmenschen weniger Rechte? Die Bilder die ich von der Demo sah, da haben sich die Demonstranten wie Hinterweltler benommen. Den Meldungen zufolge waren viele Isaanies dabei, die häufig für ihr tun sogar noch entlohnt wurden. Was ist derzeit? Die Reisbauern bekommen Subventionen und der Irrwitz, der in den meisten weiterentwickelten Ländern in eine Sackgasse führte wurde implementiert.

    Hat niemand was dagegen wenn es dir dort gefällt.

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es gibt Orte im Isaan die sind Farangfrei,diese Orte liebe ich!!!!

  6. #45
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Es gibt Orte im Isaan die sind Farangfrei,diese Orte liebe ich!!!!
    Aber indem du dort auftauchst, sind diese Orte eben nicht mehr farangfrei. So genießt nur du dieses Privileg. Stell dir einmal vor ein Thai denkt genau so wie du und du schlägst dann dort auf.

    Zudem erinnert mich dein Statement an diesen oft gehörten Ausspruch, dass man Deutsche im Urlaub nicht treffen möchte. Ich für meinen Teil schon. Die sind gar nicht so schlecht wie die meisten immer rumnörgeln.

  7. #46
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Die Langnasen-Isaan-Verteitiger.
    Na ja, wer's nötig hat.
    Ein Thai würde nur (ganz allgemein und nicht nur auf den Isaan bezogen) verständnislos den Kopf schütteln.

  8. #47
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    "nicht immer" - da sind wir schonmal viel weiter! Ich lasse weder den Isaan noch eine andere Region in TH hochleben, mir gefällt es dort nur viel besser als woanders und das liegt nicht nur an meiner Frau - die hat den Isaan durch meine Neugier erst richtig kennen gelernt...

    Ich unterstelle da gar nichts - im Gegenteil, die meisten Thais interessieren sich nullkommanochweniger für den Isaan und erschrecken sich fürchterlich, wenn diese "Wilden" auch mal auf ihre Rechte pochen....
    Uiih, da hat der Gerd aber wieder ein Fass aufgemacht!
    Kannst Du eigentlich mit den Isaanies reden oder kriegst Du alles von deiner Frau gefiltert uebersetzt?
    "Isaan" ist in der Tat eher ein Synonym fuer "Dorf in Thailand". Und das Leben aufm Dorf in Thailand ist nach meiner Erfahrung wie tot ueberm Zaun haengen, egal wie gross die eigene Huette und egal wie hoch die Mauer und egal wie gut das Internet funzt.
    Ich war mal drei Tage aufm Dorf in der Naehe von Kantchanaburi und einmal etwa fuenf Tage aufm Dorf im Isaan. Beidesmal gefuehlte sechs Monate am A.sch der Welt. Totlangweilig, nur debile Gespraeche mit debilen Menschen - nie mehr!!

  9. #48
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Aber indem du dort auftauchst, sind diese Orte eben nicht mehr farangfrei.
    Genau! Und deswegen kann Otto logisch gesehen auch keine Farang-freien Orte genießen, denn sobald er dort auftaucht sind sie per Definition nicht mehr Farang-frei. Ein klassisches Beispiel des Epimenides Paradoxes. Und Otto dachte, die Thais seien unlogisch!

    Cheers, X-pat

  10. #49
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Claude

    Evtl. sind es ja die Farangs, welche jahrelang in einer Hektik gelebt haben und nun nichts mehr wünschen als dort zu wohnen, wo sich der Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Sie wollen in einer tot langweiligen Gegend wohnen, das sie evtl. einfach RUHE haben wollen.

    Ich könnte es auch nicht. Das lebenlang Sparen für ein Haus und dann baut man in The Death Valley (Isaan)... Naja, Ich kaufe zumindest den wenigsten ab, dass es ihr freier Wille war und nicht der Wille der Frau.

    Obwohl ich die Frau auch etwas verstehen kann: Sie hat sich jahrelang geopfert um in DACH beim Mann zu leben, und jetzt soll sich der Mann der Frau anpassen - ist ja nichts anderes als Fair.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wobei man mit viel Wohlwollen manchem zu Gute halten koennte, dass es bei uns Deutschen selbst ja auch immer noch das Ossi Bashing* gibt.
    Wieso Bashing, das entspricht doch nur der Wahrheit. Also ähnlich wie beim Isaan.

    (Für Gerhard Veer: Das obige könnte auch ironisch gemeint sein.)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49