Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Isaan und Isaanbashing?

Erstellt von gerhardveer, 24.09.2012, 09:08 Uhr · 80 Antworten · 5.554 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Als Farang sollte man eigentlich über diesen Dingen stehen, denn es gibt wirklich keinen guten Grund in diesen Konflikt einzustimmen.

    Cheers, X-pat
    ....und genau um dieses "Bashing" durch Farangs, die vermutlich das unreflektierte dumme Gelaber ihrer nichtisaanstämmigen Damen mitmachen (oder schon von einer ihnen überlegenen Isaanerin geleimt wurden) , geht es - nicht um die Arroganz der Thais gegeüber dem Isaan - vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Reicht untenstehende Antwort des dummen Hamburger Deppen oder soll ich etwa auf Zitatesuche gehen?
    Dass du einfachster Ironie nicht folgen kannst macht dich zum Deppen. Echt tragisch. Lies noch mal und versuche zu verstehen.

  4. #33
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Gerhard, der Volker hat das ironisch gemeint und versuchte mit dieser Ironie Deine Sache zu unterstuetzen. Lies noch mal in aller Ruhe seinen Post und dann kannst du den dummen hamburger Deppen zurueckziehen, weil er jetzt nach seinem Umzug eigentlich auch kein Hamburger sondern eher Atollaner irgendwo da im thailaendischen Gewaesser ist.

    Er schrieb vereinfacht gesagt, dass nur Versager Isaaner bashen.

  5. #34
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Richard hats verstanden. Ich hatte schon an mir gezweifelt.

  6. #35
    redwood
    Avatar von redwood
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit Farangs, die sowas essen, habe ich die Kontakte mehr oder weniger eingefroren.

    Bringt nichts. Man ist geistig zu weit von einander entfernt.
    Ich esse Som Tam und Subnomai und anderes, (keine rohes Zeug). Und was das "Geistige" betrifft, schint es mir, dass dein Hirn noch irgendwo in DACH herumschwirrt und deshalb ist man schon sehr weit entfernt voneinander.

    redwood

  7. #36
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    In der Schweiz fallen die Isaanies durch ihren fehlenden Integrationswillen auf.
    Übermässiger Alkoholkonsum, Glücksspiel und Arbeitsscheu.
    Das haben die doch irgendwo gelernt.
    In Thailand haben sie das selbe Verhaltensmuster: Die sind so und bleiben so. 
    Ja und dann die Isaan Jugend Gangs in Appenzell, also ganz schlimm. Auch die Som Tam dealer ueberall ist ja nicht mehr zum aushalten. Auch das Lindt und Spruengli nun Stinkfisch Sosse verkauft ist der Gipfel.
    Nicht zu vergessen den Isaan Slang den nun alle reden, Hey Alter ben arai man.
    Kann es sein das Du den Isaan mit Albanien verwechselst?

  8. #37
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Ja und dann die Isaan Jugend Gangs in Appenzell, also ganz schlimm. Auch die Som Tam dealer ueberall ist ja nicht mehr zum aushalten. Auch das Lindt und Spruengli nun Stinkfisch Sosse verkauft ist der Gipfel.
    Nicht zu vergessen den Isaan Slang den nun alle reden, Hey Alter ben arai man.
    Kann es sein das Du den Isaan mit Albanien verwechselst?
    hahahaha so geil! Bitte bring no meh sörigi Sprüch... Lach mich chrum... Haha

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem sind threads wie dieser durchaus sinnvoll ...
    ... auch weil sie zeigen, dass es gar nicht so wenige sind, die das Bashing nicht nachvollziehen koennen.

    Wobei man mit viel Wohlwollen manchem zu Gute halten koennte, dass es bei uns Deutschen selbst ja auch immer noch das Ossi Bashing* gibt.
    Fuer den Einen alle komplett dumpfe ....., fuer den Naechsten arbeitsscheues Gesindel und bildungsfern.
    Fuer mich genauso duemmlich.

    * das leider oft weit ueber die ueblichen lokalen Frotzeleien hinausgeht.

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ....und genau um dieses "Bashing" durch Farangs, die vermutlich das unreflektierte dumme Gelaber ihrer nichtisaanstämmigen Damen mitmachen (oder schon von einer ihnen überlegenen Isaanerin geleimt wurden) , geht es - nicht um die Arroganz der Thais gegeüber dem Isaan - vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
    Vielleicht auch eher ein Problem, dass so viele die im Isaan ansässig sind, den Isaan hochleben lassen, was nicht immer stimmt. Wieso wird da immer unterstellt, dass viele Thais sich soviel Gedanken über den Isaan machen würden? Kommt mir irgendwie so vor, wie die Bevölkerungsgruppe die auch immer in Talkshows auftritt. Kann man selbst nicht positives Berichten, so macht man Hatz auf Kritiker, Hauptsache der Isaan ist im Gespräch und man kann seine eigenen Eitelkeiten ausleben.

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ...macht dich zum Deppen.
    Prima, nachdem du den "Deppen" jetzt zurückgeworfen hast, seid ihr hoffentlich quitt und ich brauche keine blaue Tinte verschwenden.

    Ich verstehe dass das Thema konfliktgeladen ist, aber andererseits haben wir als Farangs zum Glück eine gegebene Distanz zum Thema "Vorurteile der Thailänder gegenüber anderen Thailändern". Mir sind Thais untergekommen die bezüglich Arroganz und Hochnäsigkeit gegenüber ihren niedriggestellteren Landsleuten sicher jeden Farang ausstechen. So ein Verhalten kritiklos zu übernehmen ist sicher kein Beweis von Intelligenz. So, und nun da dies gesagt ist, (Ironie einschalten) leben die dümmsten, faulsten, und nutzlosesten Bauern gar nicht im Isaan, wie alle glauben, sondern eindeutig in Chiang Mai (Ironie ausschalten).

    Cheers, X-pat

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49