Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Isaan und Isaanbashing?

Erstellt von gerhardveer, 24.09.2012, 09:08 Uhr · 80 Antworten · 5.559 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Question Isaan und Isaanbashing?

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ..., die alles in Frage stellen, jedoch ohne die entsprechenden Nachweise zu liefern.
    Einfach halt nur, weil ev. die Frau - die den Rothemden zugetan ist - ansonsten böse wird :-)
    Hab's mir aus einem anderen und inzwischen zum Glück gesperrten Thread rausgenommen, weil ich es für eine threadübergreifende Sache halte:

    Solange dieses blöde Anti-Isaangelabere von besserwisserischen geistigen Dauerdiarrhoelern wie Bukeo nicht aufhört, der damit anderen selbständige geistige Fähigkeiten abspricht, aber selbst in seiner überheblichen Einfalt glaubt, auf dem Stein der Weisen zu sitzen, werden von mir weiterhin mit dieser Ausnahme hier nur noch Ein- bis Wenigzeiler kommen.
    Ich bin weder rot noch gelb - sind für mich alles dieselben Verbrecher - aber diese Art von Intoleranz und Verhöhnung Andersdenkender von gewissen dumm-arroganten Figuren hier ist nur zum K...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Och nicht schon wieder...

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Solange [...] werden von mir weiterhin mit dieser Ausnahme hier nur noch Ein- bis Wenigzeiler kommen.
    Sanya boh?

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Ganz so falsch liegt Gerhard wohl nicht. Außerhalb des Isaan ist das Verständnis für diesen nicht gerade breit gestreut.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Wäre schön wenn dieser Thread in normalen Bahnen läuft. Habe den Titel des Threads zudem geändert.
    Trotz mancher tollen Sprüche halte ich das Thema für wichtig.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Außerhalb des Isaan ist das Verständnis für diesen nicht gerade breit gestreut.
    Warum sollte es anders sein? Einen Isaaner interessiert auch nur das was in selbst betrifft.

    Laecherlich finde ich, sich ueber mangelndes Interesse am Isaan zu mokieren. Damals unter Thaksin und jetzt unter seiner Schwester wird doch versucht das Stimmvieh bestens bei Laune zu halten.

    Die Isaaner entscheiden ueber ihre Taten letztlich selbst darueber, wie sie vom thailaendischen Staatsvolk, den Thais, wahrgenommen werden.

  7. #6
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Gibt Leute dem gefällts und halten viel vom Isaan und es gibt Leute denen gefällst nicht - ist ganz normal. Das nennt sich Geschmackssache.

    Thema erledigt.

  8. #7
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Diese Bashings gibt es doch ueberall, in Deutschland sind es die Bayern, in der Schweiz die Zuercher, in Oestereich die Suedtiroler, in USA die Texaner oder Kanadier usw.

    In der Schweiz ist es der Neid auf Zuerich weil dies eine Weltstadt ist und der Rest der Schweiz nur aus Doerfer besteht. Denke bei den Bayern ist es aehnlich und historisch bedingt.

    Im Falle des Isaans sind es halt die Ausgenommenen die nun den ganzen Isaan schlecht reden weil sie von einer Tussi die gerade mal bis 5 zaehlen kann verarscht wurden, natuerlich kratzt das am Ego der Premiumweltlers der hier mit seinem Germanistikstudium nicht weiter kommt.

    Aber wie bereits erwaehnt, ist der Isaan zu stark dann bist Du zu schwach.

    Die Hauptfrage ist doch warum muessen Leute andere Leute wegen ihrer Herkunft, Rasse, Fussball Manschaft Baschen?
    Warum kann man Andersdenkende nicht einfach akzeptieren und die positiven Eigenschaften sehen?

    Ok die Basler sind wirklich das Letzte

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie ein im Ansatz halbwegs Intelligenter sich dauerhaft auf dieses Sprachniveau begibt. Letztlich willst doch nur deine persönliche Meinung auf Kosten von Anderen durchsetzen. Das mit Methoden, wo du absichtlich darauf hinwirkst, dass ein Titel geschlossen wird, sofern er dir nicht in dein Weltbild passt. Was du machst ist im Grunde Zensur per päpstlicher Order. Ob dies die erfreulichere Art ist, kann angezweifelt werden, oder?

    Die Mods spielen das Spiel derzeit mit. Wüsste nicht, wo der Isaan als solches beschimpft wird.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer braucht so Sprüche?
    Wer bauchte die Ostfriesenwitze? Warum brauchten die Bayern ihre Sprüche über die Saupreißen und vice versa? Sie alle waren Wege der Vereinfachung, Verirrungen im versuchten Verständnis. Letztlich Ausdruck einer Hilfllosigkeit. Sich über andere lustig machen, ist ein Weg der Bewältigung von kognitiven Dissonanzen, wo die Argumente fehlen.
    Das Beste ist, man lädt sie mal zu irgendetwas ein, was typisch isaanisch ist. Eine Lao-Masssage oder einen Som Tam. Und das für Lau. Kommt immer gut an. Und verwandelt Menschen.

    In Koeln sagte man dann: Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn. Es ist ein Umgang mit Armen und Armen im Geiste.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...einen Som Tam. Und das für Lau...
    Mit Farangs, die sowas essen, habe ich die Kontakte mehr oder weniger eingefroren.

    Bringt nichts. Man ist geistig zu weit von einander entfernt.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49