Ergebnis 1 bis 7 von 7

Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

Erstellt von Tademori, 13.12.2009, 19:39 Uhr · 6 Antworten · 1.259 Aufrufe

  1. #1
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    Da es hier so wenige Threads zum Isaan gibt, dachte ich mir, ich mal einen auf :-) .

    Fahre demnächst wieder in meine Lieblingsgegend, also Umgebung Khorat bzw. Nakhon Ratchasima. Um mal ein positiveres Bild vom Isaan zu bekommen, wäre ich an Tipps interessiert, wo man mal hinfahren könnte/sollte.

    Interesse:
    Angeln an freien Gewässern auf größere eßbare Fische. Nette (natürliche) Umgebung wäre nicht schlecht. Habe angeheiratete Verwandte in Roi Et o. ä., wäre das was? Ansonsten würde ich mir bis zu max. 400 km Umkreis antun, unterwegs bin ich mit Pickup.

    Weitere Hobbys:
    Ski fahren, Surfen, Hochseeangeln oder mit anderen Worten Null - mangels Angebot.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    Zitat Zitat von Tademori",p="803480
    Ski fahren, Surfen, Hochseeangeln oder mit anderen Worten Null - mangels Angebot.
    Bei so Hobbies wuerde ich in Phuket bleiben und sie dort voll ausleben.

  4. #3
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    Hallo Wanjai,

    keine Angst, in der Beziehung tobe ich mich hier soweit möglich voll aus. War mehr ein Hinweis darauf, daß mich Sehenswürdigkeiten, kulturelle Stätten etc. bei dem Kurztrip nicht interessieren. Bleibe max. 1 Woche und möchte einfach ein bißchen relaxen. Iat halt mein jährlicher Pflichtbesuch bei den Schwiegereltern. Und wenn das Dorfradio nicht wäre und irgendwas zum Beschäftigen in der Nähe und... aber ich schweife aus.

    Und ich würde gern mal ein Fleckchen finden, daß mir gefällt und wo ich zumindest ein bißchen angeln kann. Stadtnähe wie bei Dir ist natürlich schon wegen Hotel willkommen, muß aber letztlich nicht sein, bin ja mobil. Immerhin könnte ich dann auch mal was Lobenswertes in den "was mir am Isaan gefällt" Thread reinschreiben...

    Viele Grüße

    Stefan

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    Versuche es mal in der Gegend um Chumpae. Puk hat mir gesagt, dass die Leute sagen, das sei die Schweiz Thailands (landschaftlich). Außerdem hat die Strecke von Lom Sak hoch nach Loei viele Reize (bergig, am Mekong entlang auf eher verkehrsarmen Straßen und gewiss viele Möglichkeiten zum Angeln).

    Mit etwas Glück seht ihr auch in der Gegend zwischen Lom Sak und Chumpae Leierhirschen (das sind die Hirschen Südostasiens), welche mittlerweile auf der roten Liste stehen (sind ein Stück größer als die unseren, das weiß ich, denn ich hatte schon welch vorm Auto ). Und mit etwas mehr Glück gar einen der extrem seltenen wildlebenden Elefanten.

    Wenn man dann herausfährt aus dem Isaan (von Chumpae aus kommen) Richtung Phisanolouk gibt es sehr, sehr viele teilweise große Wasserfälle und sehr schöne, unter Thais weit über die Region hinaus bekannte Resorts.

  6. #5
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    komme nach PhuKradung und nehme Kontakt auf ueber Handy
    Infos hier :www.loei-homepage.de



  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    merkwürdiger Link, wird weitergeleitet zu:

    -> http://worldantispyware.info/0/go.php

    ansonsten gibt es ja viele Möglichkeiten:

    - Lomsak oder noch besser die Ecke Khao Kor
    - Phimai
    - Phanom Rung
    - Mukdahahn mit NP (Lavaströme)
    - Yasothon (Raketenfestival im Mai)
    - Trat That Phanom

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Isaan - Reiseempfehlung gesucht?

    Erstmal danke für die Empfehlungen. Muß diese Woche noch arbeiten und werde mich dann Ende der Woche mal intensiv mit der Reiseplanung beschäftigen. Vielleicht kommen bis dahin ja noch Vorschläge.

    Evtl. sogar einer mit einem konkreten Angelgewässer (am besten mit GPS-Daten des besten Angelplatzes ). Soll aber ehrlich keine Kritik an den bisherigen Tipps sein, kann auch gern in dem Stil weitergehen, falls denn noch was kommt. Da gibt es dann bestimmt noch Möglichkeiten, verschiedene Vorschläge bei der Routenplanung zu berücksichtigen.

    @phanokkao
    Danke für das konkrete Angebot. Werde darauf auf jeden Fall noch zurückkommen, melde mich spätestens mal Anfang kommender Woche per PN.

    Viele Grüße

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. 2-3 Wochen Thailand im Mai - Reiseempfehlung
    Von Thaitobi im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 14:30
  4. reiseempfehlung!?
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 16:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 15:36