Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061
Ergebnis 601 bis 607 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.682 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von dany",p="531447
    .....ich hatte wirklich ernst gemeinte fragen....
    ganz sicher!? und hast auch ernst gemeinte Antworten erwartet!? Musst nicht traurig sein.

    Du hast aber ganz schön Bewegung hier rein gebracht und mich gut unterhalten.
    Für mich ist Com und noch mehr Internet Zeitverschwendung die Spaß machen kann - auf alle Fälle zeitfressend.
    Gute Informationen auf ernst gemeinte Fragen (gut formulierte) bekommt man auch, aber meist nicht in Foren.
    Wenn ich hier erzähle, was ich hier in Thailand alles erlebe, glaubt mir eh keiner.
    Weitermachen

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @Armin,
    Zitat Zitat von Armin",p="531492
    Wenn ich hier erzähle, was ich hier in Thailand alles erlebe, glaubt mir eh keiner.
    Weitermachen
    So geht's mir schon länger... (hier). Ich denke aber vor allem dass das Niemand- oder nur ganz Wenige hören wollten. Einmal ganz abgesehen von der unberechenbaren Subjektivität mit der immer alles aufgenommen wird. Da wurde ja (jetzt in diesem Thread) von manchen Leuten antizipiert, dass sich der Threadstarter geradewegs zum Affen macht. Ein Affe macht deren gleich hundert, sagt man bei mir zuhause! Bloss dass Jeder den Affen woanders in dem Baumwipfel von Ast zu Ast rumschwingen sieht,- bloss nicht sich selbst in der Präsidentenloge der "Affentribüne" erkennen will.

    Zitat Zitat von Kali",p="531379
    Zitat Zitat von ffm",p="531371
    [...]Rhetorisch sehr gekonnt das ganze, [...]
    Rhetorisch gekonnt ?

    Also - bei allem Respekt vor deinem Urteilsvermögen - unter rhetorischem Geschick verstehe ich was anderes.
    Allerdings, Rhetorik steht an der Basis für die Fähigkeit etwas bestmöglich zu beschreiben und auszudrücken, zu erklären, sprich rüberzubringen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es aber auch benutzt, um den diversen Missbrauch solcher Fähigkeiten zu benennen. Meist ist das dann unpräzise und entspricht nicht mehr dem Sinn des Wortes. Aber Freund dany ist weder Rhetoriker noch Germanistiker, dafür benutzt er zuviele .....Dingens.... Punkte halt.... Und dem "Faker" sind zudem die Hände estwas gebunden.

    Er ist in meinen Augen viel eher ein passabler Schauspieler und recht guter Anekdotiker gwesen. Kunststück bei dem Publikum ;-D

    Letztendlich: wer innerhalb dieser Affäre die Tendenz hat sich zu verschiedenen Äusserungen oder Gefühlsausbrüchen hinreissen zu lassen, tut das ohnehin; braucht dazu doch wohl keinen dany. Angesichts des Durchschnittsalters, dürfte die Belegschaft doch aber mindestens so 'matur' sein, dass sie keinen "dany" braucht um erwachsen zu werden. Davon könnte man zumindestens ausgehen...

  4. #603
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    stell Dir vor, Du kommst in ein Dir fremdes Dorf und gehst in die Dorfkneipe, um nach dem Weg zu fragen. Da sitzen dann etwa 10 alte Männer am Stammtisch und schauen dich misstrauisch an.
    In diesem Bild hast Du den Navi und die Landkarten übersehen, die der Fremde in der Hand trägt und dass er statt die Antworten zu hören den alten Männern den Weg erklärt... kein Wunder, dass die alten Männer etwas unwirsch wirken...

  5. #604
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Yep, und wenn in der Dorfkneipe von Loch Lahinch wie auf Kommando alle zu reden aufhören, wenn unerwartet ein Fremder eintritt, - dann hat das wohl auch seinen guten Grund. Aber das ist wieder eine andere Geschichte - Und (so ganz nebenbei bemerkt) irgendwo lobe ich mir da doch die Iren.

  6. #605
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    In der Dorfkneipe ist es etwas düster,mag an den kleinen Lichtern liegen,denkt die hereingeschneite Gestalt.Sie sucht sich einen Stehplatz an der Wand im hinteren Teil,gerade nah genug um den Worten der alten Männer zu lauschen.Ihr entgeht nicht,das über ein fremdes Land gesprochen wird.Gut sie hat es auch in jungen Jahren besucht, aber es sind nicht nur schöne Erinnerungen hängengeblieben.Irgendwie hat es mit dem Thai Mädel nicht so geklappt.Und wie sich diese Männer aufgeführt haben Spass,Sanuk mit den süssen Girls.Irgendwie war sie nicht glücklich.sie fühlte sich vom Schicksal ungerecht behandelt.Wusste das ihr Name Tom,Boys haben auch andere Namen, nicht unbedingt die Garantie auf Erfolge programmiert hat.Es kam wie es kommen musste, ihr ausgeprägter kämpferischer Gerechtigkeitssinn mündete im Abschluss eines ädequaten Studiums.Leider sind die Geschäfte mühsam,es verbleibt viel Zeit zum Sinnieren. Warum auch immer,die traumatischen Erinnerungen die erlittene Unbill sind wieder wachgerufen. Am besten,so hat der Arzt ihres Vertrauens geraten, sei geholfen wenn sie,das bedrückende Thema gründlich aufarbeite.Naja,die eigenen Erfahrungen waren zu wenig um daraus lesbares zu fabrizieren.Der Weg sich in den dafür geeigneten Foren kundig zu machen schien so ideal. Nachforschen,Überarbeiten,Neufassen bischen provozieren,aus unterschiedlichen und widerstreitenden Blickwinkeln beleuchten,das Ziel ist fixiert,der Plan steht..Leider sind die versteckten Provokationen nur mäßig erfolgreich.Glaube nur einer wollte an Bord des Heiderösleins.Plötzlich gehen alle Lichter an,grell wirds in den Augen,die Welt ist klein.Die Tür schlägt zu.Die mürrischen Männer wischen sich schmunzelnd den Schaum von den Lippen.Die Musikbox spielt "Wenn du denkst,du denkst........Leider nur ein Lied,nimms leicht.

  7. #606
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Is´ dat Dingen immer noch nicht durch ?
    Mannomannomannmannomann...

  8. #607
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    mit dem hier, 607 Post nicht schlecht Herr Specht!

    Nur ob diese "Buecher" tatsaechlich "7 Siegel" haben wage ich zu bezweifeln!

    Dieser Thread hat so einige Siegel, besiegeln wir das!

    Ich bleibe dabei, es braucht IMMER Zwei!

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52