Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.749 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="531396
    @mipooh, es gibt Dinge, die ich an Dir schätze, aber bei diesem Thema fehlt es Dir einfach an genügender Erfahrung.
    Na ja, wenn dieses Thema = dieser Thread, könnte man das
    durchaus als Kompliment auffassen.

    Dennoch blicke ich nicht mehr durch. Mipooh hat 6 Jahre
    in Thailand gelebt, und Du, Monta, nur 5. Also hat er
    mehr Erfahrung, und eher Recht. Oder?

    Gruss, René
    (mit einem Augenwinken)

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    bei manchen aussagen will bei mir das grosse fragezeichen über meinem kopf einfach nicht weichen.

    ich versuche nur einmal zu verstehen wie es zusammenpasst.

    mipooh,

    laut eigener aussage von dir,in einem anderen thread schriebst du,es ging dir schon gewaltig auf den sack,das wiederholt,von anderen auf deine frau eingeredet worden ist dich auszunehmen.

    stimmt das?(gratulation zu deiner frau da sie eine anständige person zu sein scheint)

    wieso reagierst du aber so vehement dagen bei leuten,fake oder nicht,die schildern wie ihnen so etwas passiert ist bzw. sie befürchten das es ihnen passieren könnte?

    es scheint doch,auch durch deine eigenen erfahrungen gedeckt so zu sein,dass es nicht gerade selten ist.
    alleine die tatsache das man überhaubt auf deine frau zugeht und so etwas vorschlägt sagt doch vieles aus,oder?

    edit:habe die stelle aus dem thread mipooh ist zurück mal rausgesucht.

    Nicht ganz unverständlich, aber für mich natürlich ungünstig. Meiner Frau wurde immer wieder, auch nach Jahren, nahegelegt, mich gründlich auszunehmen. Selbst von völlig fremden Menschen (nicht bzw deutlich weniger direkt aus der familiären Umgebung). Übrigens für meine Frau primär unerträglicher als für mich. Sie haßt das Wort Falang inzwischen, weil es Ausdruck vieler Respektlosigkeiten war.

  4. #593
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ele, da verstehst Du etwas anders als es für mich ist.

    1. Es hat mich weniger gestört als meine Frau.
    2. Es handelte sich nicht um Frauen, die selber mit Falang zusammen sind, sondern um irgendwelche Dorfbewohner, darunter auch Verwandte.
    3. Es passiert Dany gar nicht, sondern er vermutet, dass es irgendwann mal kommen müsste, weil er an das Vorurteil glaubt, dass "sie nunmal so sind".
    4. Ich bin da gar nicht vehement, allenfalls konsequent zu meinen Erfahrungen und Einschätzungen passend.
    5. Nein, es ist absolut nicht durch meine Erfahrungen gedeckt, dass es nicht gerade selten sei (dass es wirklich passiert). Im Gegenteil, ich vertrete die Ansicht, dass es eher die Ausnahme ist, zumindest ausserhalb des Rotlichmilieus, in dem dies aber wieder nicht thaitypisch ist, sondern milieutypisch.

    Dass man auf meine Frau zugeht mit solch unsinnigen Ideen ist zwar ein Armutszeugnis für diejenigen, die dies taten. Aber es waren (wenn auch zu oft) nur einige von vielen.
    Ich schliesse daraus weniger, dass "die Thai" uns Falang als Abzockkanditaten betrachten, als eher, dass es etliche Thai gibt, die weder vor meiner Frau noch vor mir Respekt haben.


    Vielleicht mal eine kleine Anekdote, die es etwas verdeutlichen kann. Bei den Vorbereitungen unserer Hochzeit hat eine etwas respektlose und habgierige Tante es gewagt, einen Spruch zu machen. So sinngemäß, ich sollte irgendetwas bezahlen, was sie meinte, was wir dort bräuchten. Und wenn ich dies nicht täte, dann solle On mich "zum Mond schiessen".
    Diese Frau wurde von derselben Minute an von allen anderen Leuten dort geschnitten, wäre sie nicht eine "nahe Verwandte" gewesen, hätte man sie am liebsten zum Teufel gejagt. Empört darüber waren offenbar zumindest die meisten anderen Familienmitglieder und Freunde, die an den Vorbereitungen beteiligt waren. Mir hat On das erst später erzählt um mir nicht die Hochzeitslaune zu verderben.

  5. #594
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ich schliesse daraus weniger, dass "die Thai" uns Falang als Abzockkanditaten betrachten, als eher, dass es etliche Thai gibt, die weder vor meiner Frau noch vor mir Respekt haben.
    ich denke hier irrst du,meiner meinung hat es mit dem wertesystem/hierarchie,dem platz wo sich ein falang dort befindet zu tun,des unzureichenden bewustseins für die falschheit eines solchen verhaltens,und nicht mit den personen der familie zippo zu tun.

  6. #595
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Dem widerspreche ich nicht. Es ist sicher nicht wirklich persönlich gemeint, da fehlt halt auch ein Unrechtsbewusstsein. Die Respektlosigkeit würde sicher so gar nicht stattfinden, wäre man sich dessen bewusst. Und auch dessen, dass ja meine Frau dies als solche empfinden muss.
    O-Ton, was denken die eigentlich von mir, dass sie mir sowas antragen?

  7. #596
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    [:::]fake oder nicht,die schildern wie ihnen so etwas passiert ist bzw. sie befürchten das es ihnen passieren könnte?[:::]
    Ganz einfach: Wenn es ein Realo schildert, dann könnte ich mir vorstellen, ernsthaft darauf einzugehen.

    Und ich hätte 'ne Menge drauf einzuegehen, auch, wenn ich noch nicht in Thailand gelebt habe

  8. #597
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    ich muss ehrlich sagen, dass ich ein diskussionsforum, in dem mit so vielen unterstellungen gearbeitet wird, selten bis nie erlebt habe.......gebe sehr oft meinen senf in anderen foren dazu(börsenforen, tv-foren) und erlebe dort meist sachliche diskussionen....
    ständig wird mir hier aber unterstellt, dass das was ich geschrieben habe nicht erlebt habe bzw. dass es sich bei diesem thema um ein fake handeln soll.....dann wird mir unterstellt ich sei identisch mit dem user "pumuckel".....sehr leicht zu beweisen, dass dies nicht zutrifft....
    .....ich hatte wirklich ernst gemeinte fragen....was bedeutet wenn sie das oder jenes sagt.....wie muss ich bestimmte andere dinge interpretieren, die ich erfahren habe usw......
    ...was mir hier jedoch aufgefallen ist ist, dass viele hier sehr empfindlich und dünnhäutig reagieren, wenn man ihnen mal den spiegel vor den augen hält.....muss aber andererseits auch sagen, dass ich dankbar bin, dass viele sich wirklich ernsthaft die mühe gemacht haben, mir auf die sprünge zu helfen......kob khun

  9. #598
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @dany, das mit dem Pupsen hatten wir schon, nich´ ?

    Ich selbst fühle mich von dir lediglich verarscht. Ist das nun deutlich genug ?

  10. #599
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    ..ich hatte wirklich ernst gemeinte fragen....was bedeutet wenn sie das oder jenes sagt..
    Soso... und die Antworten gleich dazu...

  11. #600
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Dany,

    stell Dir vor, Du kommst in ein Dir fremdes Dorf und gehst in die Dorfkneipe, um nach dem Weg zu fragen. Da sitzen dann etwa 10 alte Männer am Stammtisch und schauen dich misstrauisch an.
    Die interessiert nicht dein Anliegen, sondern warum ein Fremder sie in ihrer Stammkneipe nach dem Weg fragt.
    So ist das hier!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52