Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.707 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    An meinem Namensvetter in Berlin:

    Zitat Zitat von Rene",p="530991
    Ich Glaube, ihr liegt da etwas daneben.
    Aber sicher das!

    Ich habe nur den klassischen Internet-Fehler gemacht,
    zu meinen, dass meine Ironie klar und deutlich war.
    Da hat @Nokhu es nachher mit seinem Schild besser gemacht.

    Deshalb also:
    dieser Thread ist meiner Meinung nach eine reine
    Provokation von der Seite des Threadstarters. Selten
    habe ich so viele Pauschalisierungen in einem Thread
    zusammen gesehen. Das auch in einigen als eher positiv
    zu sehenden Beiträgen.

    Warum muss man immer versuchen "die Thais" zu
    "erklären"???
    Und aus welcher Sicht?

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    ...erst mal soll alles fake sein, dann soll alles nur eine provokation sein.....die nörgler hier sollten sich mal einigen und entscheiden......
    ....verstehe dieses ganze gemeckere ehrlich gesagt auch nicht......von mir wurde ein sachverhalt dargelegt und dazu habe ich fragen gestellt in der hoffnung, dass thailand-profis mir auf die sprünge helfen.....manche waren auch sehr nett und haben mein anliegen verstanden und mir sehr kluge und hilfreiche antworten gegeben.....
    ....andere stellen die hochintellektuelle frage warum man sich die mühe machen soll, die thais zu verstehen.....wenn man sich mit einem thema ernsthaft auseinandersetzt, dann ergeben sich zwangsläufig fragen über fragen.....der eine teilnehmer kann bei der einen unklarheit einen tipp geben...ein weiterer experte kennt sich auf einem anderen gebiet aus....und so entsteht ein fruchtbarer meinungsaustausch.....manche scheinen daran aber kein interesse zu haben und kratzen immer nur an der oberfläche, ohne den dingen auf den grund gehen zu wollen....menschen sind halt verschieden....

  4. #473
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    ohne den dingen auf den grund gehen zu wollen
    Verstehen zu wollen ist sicher positiv. Alles was man dazu tun muß ist verstehen... und nicht Klischees zuordnen...
    Die englische Sprache liefert einen guten Hinweis darauf, wie man eigentlich versteht, der Begriff heisst under-standing...

  5. #474
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Dany:und so entsteht ein fruchtbarer meinungsaustausch.....manche scheinen daran aber kein interesse zu haben und kratzen immer nur an der oberfläche, ohne den dingen auf den grund gehen zu wollen....menschen sind halt verschieden.... [/quote]
    -----------------------------------------------------
    Wollen wir immer den Dingen auf den Grund gehen?Manchmal mein ich,mei Dirn die sieben Siegel sind nicht den Isaan Mädels vorbehalten.Ich hab Interesse an diesem Meinungsaustausch.

  6. #475
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Egal ob echt (was ich glaube) oder gefakt:
    Wir wollen doch nur wissen, wie es ausgeht!

  7. #476
    Pumuckel
    Avatar von Pumuckel

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von dany",p="530600
    was mich immer noch einwenig ärgert ist, dass manche mir unterstellen, dass ich hier stories erfinden würde.....wäre nett, wenn diese teilnehmer mal ganz konkret benennen würde, was an meinen schilderungen(subjektiv) so irreal sein soll.......
    Hallo dany,

    ich finde das Thema das Du hier gestartet hast richtig klasse, so das ich mich kurzerhand mal mit einem ersten Beitrag zu Wort melden will.

    Ich war mal einige Zeit mit einer Frau aus dem Isaan zusammen und kann das was Du bescheibst voll und ganz unterstreichen. Das was Du hier beschreibst ist also überhaupt nichts ungewöhnliches, auch wenn manche Forenteilnehmer Dich für verrückt erklären wollen.

    Es gibt extrem schlimme Exemplare unter diesen Frauen und das was Du beschreibst kann auch noch haushoch getoppt werden. Eigentlich kommste noch ganz gut dabei rum.

    Da man es jedoch auch nicht verallgemeinern kann muss ich dazu sagen, daß ich kurz nach dem Abschuss der Isaan-Sch...pe eine andere thailändische Frau kennengelernt habe, die offensichtlich ganz anders ist als die, die mich versucht hat fertig zu machen. Es gibt also "solche und solche", so wie bei anderen Nationalitäten auch.

    Ein Tipp noch: verschwende Deine Zeit nicht mit der "Zuckersüßen", denn bei dem was Du hier beschreibst, ist die "zuckersüße" längst verdorben - und davon wirst Du sie nicht wegbringen. Sie wird Dich von A-Z verarschen, ausnutzen und versuchen fertig zu machen, sobald Du ihr Spielchen icht mehr mitspielst. In Sachen abgewixtheit sind verdorbene Thaifrauen uns haushoch überlegen.

    Such Dir ne nette, eine mit Bildung, die nicht pokert, lügt, betrügt und im Massagesalon oder .... arbeitet.

    So weit mein erster Beitrag in dem Forum!

  8. #477
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von ReneZ",p="531032
    Ich habe nur den klassischen Internet-Fehler gemacht,
    zu meinen, dass meine Ironie klar und deutlich war.
    Danke René, für die Klarstellung. Ich hatte es nämlich auch nicht richtig verstanden und war gelinde gesagt - verwundert.

  9. #478
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ich höre auch öfters von Thai-Mädels, dass nur Bargirls sich tättowieren liesen. Das hat nichts mit altmodischen konservativen Ansichten zu tun, sondern wohl eher mit dem thail. Hirarchiedenken.
    Sorry, es gibt auch 'normale' Frauen die sich taetowieren lassen. Kenne auch Schuelerinnen, welche taetowiert sind, aber ich denke einmal nicht dieses Hobby nachgehen.

  10. #479
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ob Tattoo oder nicht hat in Thailand AFAIK nichts zu sagen. Tattoos haben in Thailand eine sehr lange Tradition, deshalb wird dieses Thema dort auch als ganz selbstverständlich betrachtet.

    @Pumuckel, währe bereit, Deine Aussage weitgehend zu unterschreiben

    Grüsse
    Alex

  11. #480
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Korrektur in Gelb...
    Zitat Zitat von Pumuckel",p="531057
    ....Ich war mal einige Zeit mit einer [highlight=yellow:74414234f9]Barfrau [/highlight:74414234f9]aus dem Isaan zusammen und kann das was Du bescheibst voll und ganz unterstreichen.
    Zitat Zitat von Pumuckel",p="531057
    In Sachen abgewixtheit sind verdorbene [highlight=yellow:74414234f9]Menschen, Jedem Unaufmerksamen Menschen[/highlight:74414234f9] haushoch überlegen.
    Zitat Zitat von Pumuckel",p="531057
    Such Dir ne nette, eine mit Bildung, die nicht pokert, lügt, betrügt und im Massagesalon oder .... arbeitet.
    ...na dann viel Spass, bei der Suche!

    Zu den "Isaan" Klischees muss ich einwenden das dies absolut nicht auf eine bestimmte Oertlichkeit, sondern fairer Wiese wohl global gesehen werden sollte!

    Habe da neulich mal eine aehnliche Geschichte von einer Verbindung mit einer Usbekin gehoert....

    Ein Freund von mir musste in Brasilien, auf der Rueckbank eines Taxis liegend, zum Flughafen "fluechten"!

    Meine Ex, die mich letztendlich bestohlen hatte, war gebuertige Bagkokerin, die Naechste ebenfalls....mit Tendenzen, die dany, offensichtlich noch garnicht kennengelernt hat!

    Es gibt einige Member hier die diese Story noch locker toppen koennen! ;-D


    keep on smiling!

Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52