Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.649 Aufrufe

  1. #431
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530711
    Ja, aber eben dezent, mit Vorhang (vor dem Auto) u. ä.
    Zitat Zitat von Micha",p="530711
    ...Komme ich dort allein mit meinem Aktenkoffer an, kann ich mir ein Zimmer aussuchen und bekomme zudem einen (sogar für Thaiverhältnisse) super Preis. Wenn ich nicht allein bin, wird es schwieriger.
    Ein anderer Urlauber mit seiner jungen Begleiterin, bekam vorneweg überhaupt kein Zimmer!
    Zitat Zitat von deguenni",p="530727
    ...im fühjahr hab ich es selbst erlebt.
    meine frau (wohlgemerkt meine frau, keine dienstleisterin) am checkin, schon alles bezahlt. als ich dann mit dem gepäck dazu kam, wurden wir abgewiesen. nachdem wir unser geld zurück bekommen haben, sind wir mit unmut in ein anderes hotel.
    Ich übersetze das für mich mal so. Gepudert wird von den Thais überall und immer, natürlich hintern Vorhang, dem realen und dem metaphorischen, die thailändische Ehefrau des Farang, oder (wirkliche) Freundin lässt man aber nicht ins Hotel.
    Aber wird ja alles so locker gesehen in Thailand. Mann, was muss man mit so einer Einstellung einen an der Waffel haben.
    Panida (Freundin von @b_c) hätte man demnach auch nicht ins "4-Sterne" Hotel gelassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530813
    So wichtig ist (mir) die Sache nicht, dass ich jetzt für Dich hier herumgrabe, aber die Zahl 90% war doch glaub ich von Dir - oder ?
    Absolut falsch.
    Also unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen (mit denen nur Stimmung gemacht werden soll), oder belege sie bitte.

  4. #433
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530816
    Panida (Freundin von @b_c) hätte man demnach auch nicht ins "4-Sterne" Hotel gelassen.
    Wenn Du das wirklich vermutest und nicht nur bewusst falsch interpretierst, dann unterschätzt Du entweder die Thailänder oder hast tatsächlich nicht all zuviel mitbekommen im Land.

  5. #434
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Blödsinn, kenne etliche Fälle, wo der thailändische Ehefrau beim Checkin unterstellt wurde eine N.... zu sein.
    Ist man da eben noch lange nicht immer in der Lage, da etwas einzuschätzen.
    Und es geht die auch einen feuchten Kehrricht an.

  6. #435
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530819
    Blödsinn, kenne etliche Fälle, wo der thailändische Ehefrau bei Checkin unterstellt wurde eine N.... zu sein.
    Es zählt halt der Eindruck, also das was man zu sein scheint und nicht das was man tatsächlich ist.

    Allderdings traue ich dem Durchschnittsthailänder mehr Einschätzungsvermögen zu als den meisten Landsleuten.

    Zitat Zitat von Monta",p="530819
    Und es geht die auch einen feuchten Kehrricht an.
    Na ja, wer das Hausrecht hat, entscheidet wer rein darf und wer nicht.

  7. #436
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530823
    Es zählt halt der Eindruck, also das was man zu sein scheint und nicht das was man tatsächlich ist.
    Ob sich jetzt die Ehefrau von @deguenni bei Dir bedanken soll?
    Da man eben auch daneben greifen kann, ist es einfach nur 'nitsai mai di' von dieser Art Hotels, die sich das anmaßen.

  8. #437
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530831
    Da man eben auch daneben greifen kann, ist es einfach nur ´nitsai mai di´ von dieser Art Hotels, die sich das anmaßen.
    Warum bei mir ? Habe ich etwa die thailändische Mentalität erfunden ?

    Bin ja auch betroffen. Ich erfahre immer wieder den Unterschied in der Art wie man mir gegenübertritt und zwar direkt abhängig davon ob - und wer mich begleitet.

    Teilweise sind es Feinheiten und teilweise sind es handfeste Preisunterschiede, die ich erfahre.

    Ich nehme das zu Kenntnis aber ich bewerte das nicht. Denn schließlich ist es einzig und allein Sache des Gastlandes, wie es unter welchen Umständen mit seinen Besuchern umgeht.

    Zu irgendwas gezwungen wird niemand.

  9. #438
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530833
    Denn schließlich ist es einzig und allein Sache des Gastlandes, wie es unter welchen Umständen mit seinen Besuchern umgeht.
    und unter welchen umständen sich der gast es vom gastgeber gefallen lässt. der gast ist gerade im hart umkämpften gastgewerbe immer noch der könig und füllt die kassen. nicht der gastgeber. ein schlechter service bringt in der hotelbranche schnell umsatzeinbussen, was sich kein hotelbetrieb erlauben kann.

  10. #439
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha
    Allderdings traue ich dem Durchschnittsthailänder mehr Einschätzungsvermögen zu als den meisten Landsleuten.
    Merkwürdig...

  11. #440
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    euer lieber und neugieriger dany hätte da noch mal eine frage an die profis:
    ...mein isaan mädel hat ein kleines tatoo über dem knöchel des linken fusses....keine ahnung was dieses tatoo zu bedeuten hat.....aber grundsätzlich mal: haben die frauen des horizontalen gewerbes in thailand üblicherweise tatoos?....gibt es das überhaupt bei isaan dorf mädels oder ist das eher ungewöhnlich??

Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52