Seite 42 von 61 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.688 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530708
    Ja, aber eben dezent, mit Vorhang (vor dem Auto) u. ä. und nicht gemeinsam im Flieger, im Hotel, im Einkaufszentrum etc. und schon gar nicht im Standesamt!
    Danke!

    Hnter einem Vorhang, Dezent, versteckt, Motel, Hintertuer, wie was auch immer, macht die Tatsache nicht unwahrer, eher verlogener, mindestens "bedeckt"!

    Das "die" mit "denen" nicht zum Standesamt rennen ist eh' klar aber darum geht es ja in diesem Thread nicht!

    @mipooh: sei froh! Das du nicht einer von "denen" bist - noch nicht, was kommt weiss kein Mensch!

    Ich wurde nach 14 Jahren ganz urploetzlich auf fieseste Art und Weise eines Besseren belehrt - es ging NUR ums liebe Geld und materielle Werte - das wurde aber nicht erfagt - sondern genommen (eigentlich gestohlen)!

    In D. ist das Ganze "gesetzlich geregelt".... da darfst du dann die grosse Saege holen wenn die Zuneigung am Ende ist oder schlichtweg neue Traeume am Horizont aufgegangen sind!

    Aber das gehoert hier nicht her...ist aber Bestandteil des Lebens.

    es geht um die "zuckersuesse...Erfahrung"... und diese hier zu diskutieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    beitrag 408 von eletiomel.....super beitrag....erklärt vieles....messerscharf analysiert...

  4. #413
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @mipooh: sei froh! Das du nicht einer von "denen" bist
    Bin ich, Manfred. Dass es Menschen gibt, denen sowas passiert, auch ohne eigenes Zutun, das kann ich mir zumindest vorstellen. Nur ist das nicht die Regel.

  5. #414
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Dany
    beitrag 408 von eletiomel.....super beitrag....erklärt vieles....messerscharf analysiert...
    Nicht, dass ich Dir widersprechen möchte. Hatte selber überlegt, Ele dafür ein positives Feedback zu geben.
    Nur frage ich mich, wie jemand, der vorgibt, dies alles nicht zu kennen und gerade erst das Porkfarmbuch zu lesen, die Qualität der Aussage einzuschätzen vermag...
    Vielleicht doch ein Insider, der mit Klischees spielen möchte?

  6. #415
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    mipooh war schneller :-)

  7. #416
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    der gelobte beitrag ist deshalb so gut, da er genau die tieferen ursachen für bestimmte verhaltensweisen beschreibt......wenn ich mir so überlege wie sich mein isaan mädel so verhalten hat die letzten wochen, was sie wann und wie sagte, dann leuchtet mir jetzt vieles ein.....money, money, money...egal wie....egal wie der gegenüber aussieht, egal was für ein ar.ch er ist....augen zu und durch.....es lohnt sich dranzubleiben, immer zuckersüss zu lächeln, denn es könnte sich in barer münze bezahlt machen......
    ....was auch glaube ich sehr ausgeprägt ist ist die denkweise "time is money"....eine andere thai masseurin, die ich kannte wurde während der massage öfters von einem typen per handy angerufen....sie würgte ihn aber immer ab....ich fragte dezent: warum?.....sie sagte, dass er immer nur kaffee trinken gehen wollte mit ihr, nur quatschen.....sie fragte sich, was sie davon hätte?....ich fragte mich aber: die soll doch froh sein, wenn es menschen gibt, die sich mit ihr treffen wollen nur um zu quatschen, so wie freunde halt.......ich hatte den eindruck sie hätte sich mit ihm getroffen, wenn er ihr 10 eur je laberstunde gezahlt hätte.....es wird bei den thais immer extrem nach dem nutzen gefragt....alles muss einen (materiellen) nutzen haben.....

  8. #417
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530711
    Ein anderer Urlauber mit seiner jungen Begleiterin, bekam vorneweg überhaupt kein Zimmer!
    micha, in dem fall mus ich dir recht geben. im fühjahr hab ich es selbst erlebt.
    meine frau (wohlgemerkt meine frau, keine dienstleisterin) am checkin, schon alles bezahlt. als ich dann mit dem gepäck dazu kam, wurden wir abgewiesen. nachdem wir unser geld zurück bekommen haben, sind wir mit unmut in ein anderes hotel.

  9. #418
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @ Dany
    Du versuchst weiterhin, "die Thai" zu klassifizieren. Vergiß es. Zu Deinen "Beweisen" fallen mir spontan reihenweise "Gegenbeweise" ein. So einfach ist es dann doch nicht.

    Vielleicht hätten wir gern die Schublade, in die sie wirklich reinpassen, und tatsächlich gibt es kulturelle Erscheinungen, die dann schonmal Schwerpunkte einer Betrachtung zulassen. Von daher fand ich Eles Beitrag auch passend. Nur, des Rätsels Lösung ist auch so nicht zu finden.

    Ansonsten müsstest Du mir mal erklären, warum meine Frau (und etliche Menschen die ich kenne) so "untypisch" sind.

  10. #419
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    ist doch völlig klar, dass man nicht alle über einen kamm scheren sollte....ich will auch nicht sagen, dass die "anderen" thais die "absolute" minderheit oder ausnahme sind.....aber geht hier doch darum festzustellen, wie manche thai gestrickt ist bzw. wie sie tickt.....und zu dieser durchschnitts-thai passt eben die beschreibung, die ich formuliert hatte, ganz gut.....für die thais selbst ist ihr verhalten wohl weniger unmoralisch als für uns.....ist eine sache wie man aufgewachsen ist und welche werte man mitbekommen hat......bei diesen frauen, die den farang ausnehmen und über den tisch ziehen rechtfertigt der zweck die mittel.....wenn ich mir nur überlege wenn 20 jährige mit über 50 jährige bierbauch, glatze, käsefuss-farangs in die kiste steigen, nur um an das große geld zu kommen......wäre dasselbe als würde ich mit angela merkel in die kiste steigen, nur um vize-kanzler zu werden.....das könnte ich mir genauso wie 99 % der westeuropäer beim besten willen nicht vorstellen...

  11. #420
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Wie siehst Du denn in dem Zusammenhang "Dienstleistung" in Europa? Geht es da etwa nicht um Geld? Und wird da nicht versucht, das mögliche herauszuholen?
    Oder anders, hast Du noch nie davon gehört, dass ein Ehemann nach einer Scheidung von einer Deutschen ausgenommen wurde, auch ganz unfair?

    Das hat doch alles mit Thai erstmal gar nichts zu tun. Vielleicht mit "Deiner Thai"...

    Das Massagegeschäft stand immer in einem zweifelhaften Ruf und diejenigen, die darin arbeiten, sind sich dessen bewusst.

Seite 42 von 61 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52