Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.745 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Wenn ich immer diese "allgemeinverbindlichen" Prozentzahlen und Einschätzungen lese...

    Was kann denn Thailand-, der Isaan oder sonst wer dafür, wenn manche Männer offenbar nicht in der Lage sind, den für sie passenden Umgang in Thailand zu suchen und zu finden ?!

    Oder habe ich die falsche Frage gestellt ?! Vielleicht ist es ja für eine gewisse Sorte Männer tatsächlich nur die einzige Möglichkeit an "passendem" Umgang, was hier so beschrieben und mangels besserer Erfahrung als allgemeingültig erklärt wird ?!

    Dann liegt der Fehler aber erst recht nicht bei der thailändischen Bevölkerung oder der Bevölkerung des Isaan.

    An alternativen Möglichkeiten in Thailand und/oder im Isaan mangelt es gewiss nicht. Das weiß ich sicher!

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ja, ja, die gibt es, "Goldmary's", die "Jungfrauen von Orleans".. ja, ja.. die gibt es wirklich!Aber NICHT grundsaetzlich und ueberall!

    Hier ein Ausriss aus einem Chat mit einem mir vorerst unbekannten Menschen, das gleiche Klischee aber Realitaet die das Leben schreibt! Keine Prosa!

    Die gleiche Story, lernt auf seinem Thailand Urlaub 'ne Maus kennen, Hintergrund Rotlicht, Disco, Bar etc. will er nicht wahr haben, sie sieht aus wie ein Engel.... relative jung, 5exy, ein Laecheln das gleich mehrere Sonne aufgehen laesst....

    "...... She told me late yesterday that she gonna leave samui and go to phuket if I cant pay 300 000 to her to fix things as she say.Things she need to fix before she go with me to the hospital. I dont want to pay that much money.I dont have. I payed so much already for her. Do u think she is under pressure from someone that makes her ask me for money all the time? Also who do u think exploit her? Can u inform me if she checks out? I dont think she is capable to go anywhere. And how does she pay for her room? Every week, month or? And what is her bill now for room service etc.? I want to pay for her when I come. Dont worry about that. She really hurting in her life now. I feel so sorry for her.She can no longer care for herself."

    Morgen erfahre ich was ist/wird...

    Klar, ALLES nur Klischees!

    Sie lernten sich kennen, er wollte sofort heiraten! Erstmal zurueck nach Hause, "nachtanken", wieder her, Geschenke, Gold, Geld....sie ober-mega-happy, er kurzfristig wieder arbeiten, Rest-Urlaub, wieder her... mittelrweile haengt sie auf "Yaa-Baa"!

    Und spinnt komplett ab, komplett... Irgenwo in der Szene hat sich wer "drangehaengt" und sie an der Leine.

    Mittlerweile ist sie in einer Entziehungsklink in Bkk.

    Die VOLLE Palette, bis hin zum versuchten Suizid!

    Was meint ihr wohl was ich versucht habe dem Menschen klar zu machen?

    Und all die, die Eine gefunden haben die ihnen die "Schuhe zubindet" und die Taschentuecher buegelt, haben schlicht weg "Schwein gehabt"! (kann auch eine Frage der Zeit sein!)

    Ich leben lange genug hier, um zu WISSEN das NICHT Alle so sind, das wird ja hier nicht behauptet, nur das VIELE so sind und KEINER davor sicher sein kann ein Horrorszenario sondersgleichen durchlaufen zu muessen.

    (war selbst lange Jahre verheiratet und habe ein voellig normales Leben gelebt so war auch die Beziehung 14 Jahre)

    Das ist nun mal so... von Drogenkonsum, Alkohol, Luegen, stehlen, betruegen....Vorteilsnahme ohne Ende... Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich und nochmals ich dann Kind, Familie.... und dann nichts mehr!

    Zum seelischen Alibi und damit die Psyche einigermassen intakt belibt immer wieder "Tambun" und in den Tempel...

    Ob der nun Heinz, Detlev, Ralf, Bert, Giovanni, Gerrad, Ron, Sven, Pjotter, Shawn oder Burt heisst, dick duenn, athletisch ist, Brille oder Bart traegt, adrett oder verschlissen, das spielt ABSOLUT KEINE Rolle - Hauptsache es sind genuegend Sterntaler da und der Fluss reisst nicht ab!

    Kischee, ja, aber von der Natur dieser Personen implementiert!

  4. #403
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Was mich bei der ganzen Sache ein wenig wundert, dass hier kaum jemand ein Wort über die Einstellung der Thailänder zu dem, so wie es aussieht, typischen Farangumgang verliert.

    Jene Thailänder die ich kenne, würden sich keinen Sekundenbruchteil mit jenen Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, die hier nach Meinung von einigen "Thailanderfahrenen" angeblich 90% eines Landes- bzw. Landesteils ausmachen sollen.

  5. #404
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530691
    ...Jene Thailänder die ich kenne, würden sich keinen Sekundenbruchteil mit jenen Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, die hier nach Meinung von einigen "Thailanderfahrenen" angeblich 90% eines Landes- bzw. Landesteils ausmachen sollen.
    Jau DIE kenne ich auch, aber wie geschrieben die von "Denen" angeblich "gemiedeten Klischees" gibt es genauso auch - hast du mit dem Post ja gerade bestaetigt!

    Wer schreibt denn "Thailanderfahren"?

    ich hab nur was von ausgebufft, untreu, opportunistisch und ausgeschlafen gelesen....

    Nimm "90%" dieser Maedelz und dann ist es fuer dich wenigstens richtig.

    Thais sind da ja etwas anders, die wollen ihre "Sache" erledigt sehen und nicht noch jemanden "am Allerwertesten" zu haengen haben!

    Die haben, es sei denn ist genug Geld da, selbst genug zu haengen!

    Odr muessen wir einen neuen Thread eroeffnen in dem die Herkunft des Begriffes "Mia Noi" in all seine Facettierungen egruendet wird?

    Business as usual, oder willst du der Gemeinde erzaehlen das die hunderte und tausende von "Karaoke-Bars" nur fuer dich eroeffnet wurden?

    An jeder gottverdammten Tankstelle findet sich eines der mit tausen bunten Laempchen erleuchteten Haeuser der himmlischen Freuden!

    Und da wird 1000% nicht wegen der Muse Willen, nur gesungen!

  6. #405
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Micha",p="530691
    Jene Thailänder die ich kenne, würden sich keinen Sekundenbruchteil mit jenen Frauen in der Öffentlichkeit zeigen, die hier nach Meinung von einigen "Thailanderfahrenen" angeblich 90% eines Landes- bzw. Landesteils ausmachen sollen.
    Geht mir genauso mit meinem Thaiumfeld.

    Meine Fau weiss z.B. gar nicht wie man Spielkarten haelt. Der Thread geht halt um ein bestimmtes Umfeld von dem sich die grosse Mehrheit fern haelt, egal ob Thai, Deutsch, oder Zuhaheli.

    Sioux

  7. #406
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Du hast auch eine Spezialperspektive, Micha, weil Du schon von vornherein nur mit bestimmten Klassen verkehrst.
    Ebenso die Leute, die aus der Barmilieu-Perspektive schreiben.
    Ich hab unter den "ganz normalen" Thai gelebt, allerdings Landbevölkerung, weder BKK noch ChiangMai und da sind diese "Spezialitäten" nicht so verbreitet.

    Aber auch dort kennt man die Klischees und glaubt daran. Zumindest an das Oberklischee, dass eine Frau den Falang nur zum Abzocken hat. Meine Frau ist froh, dass sie diesen Blödsinn nun endlich mal nicht mehr hören muss. Zu oft wurde ihr von neugierigen Einheimischen angetragen mich auszunehmen. Wir Falang sind in TH wesentlich weniger beliebt als wir es uns träumen lassen.

    So störend dies auch ist, es ist nicht ein hoher Prozentsatz der Leute, die so reden und vielleicht wirklich denken, aber als Betroffene wird man sie als viel zu viele erleben. Und natürlich lassen sich einige Mädels davon beeinflussen. Wie viele es letztlich sind, weiss ich auch nicht.

    Da man sich aber seinen Umgang doch weitgehend aussuchen kann, gab es in unserem Leben solche Menschen nicht im privaten Umfeld. Wenn sich mal so jemand zu uns verirrte, der/die kam nicht ein zweites oder drittes Mal. Ebensowenig wie die typischen Opfer, die einfach irgendwie nicht zu uns passten und auch selten mehr als einmal bei uns erschienen sind.

    In einer gewissen Gefahr, seine Kohle loszuwerden, ohne viel Sinn, ist ganz natürlich jeder, der welche hat und dorthin geht, wo die Menschen eben einen hohen Bedarf daran haben (bei gleichzeitig schlechten Möglichkeiten daranzukommen). Man sollte schon selber wissen, wie man sein Geld zusammenhält.

    Wichtig für mich ist primär die Fähigkeit der Frau(en), sich in der Beziehung zum Partner loyal zu verhalten. Alle unsere Freundinnen sind da ebenso wie meine Frau, sonst werden sie kaum zu Freundinnen. Da sind keine "Bücher mit sieben Siegeln" dabei, alles ganz normale Menschen. Einzig mit der Problematik, dass sie alle aus einem Land kommen, in dem es für einfache Menschen wenig Hoffnung gibt. Einige unserer Freundinnen leben inzwischen in den "gelobten Ländern". Sie arbeiten und sparen ihre paar Kröten. Und ja, einige davon sind immer noch weich genug, ihre (oft maroden) Familien zu unterstützen, aber nur von ihrem eigenen, selbstverdienten Geld. Und auch da finden Lernprozesse statt, so dass der Geldfluß langsam zielgerichteter wird oder eben versiegt.

    Leichtsinnige Menschen, oder leichtfertige, gibt und gab es überall. Man muss doch nur nachmittags den Fernseher einschalten, wenn diese "jeder einen Satz"-Talkshows ablaufen und unter Johlen vom Publikum fertige Menschen noch fertiger gemacht werden. Ähnliche Menschen gibt es mit einiger Sicherheit auch in TH. Aber muss man gerade die suchen?

    Ich hab jedenfalls über Thaifrauen nichts zu meckern und ich würde auch jederzeit wieder eine finden, auf die all diese Klischees nicht zutreffen. Bis auf wirklich wenige Ausnahmen kriegt jeder das, was zu ihm passt.

  8. #407
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Samuianer",p="530694
    das die hunderte und tausende von "Karaoke-Bars" nur fuer dich eroeffnet wurden?

    An jeder gottverdammten Tankstelle findet sich eines der mit tausen bunten Laempchen erleuchteten Haeuser der himmlischen Freuden!

    Und da wird 1000% nicht wegen der Muse Willen, nur gesungen!
    Ja, aber eben dezent, mit Vorhang (vor dem Auto) u. ä. und nicht gemeinsam im Flieger, im Hotel, im Einkaufszentrum etc. und schon gar nicht im Standesamt!

  9. #408
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    habe den thread jetzt nicht komplett gelesen,interessiert mich einfach zu wenig.

    nur so viel möchte ich zu den letzten paar seiten und den prozentzahlen beisteuern.
    im buddhistischen thailand sind die menschen sehr stark in hierarchien eingebunden und ein grossteil des denkens,neben des puren überlebenskampfes,kreist darum wie man ansehen gewinnen,also in der hierarchie aufsteigen kann.
    den menschen wird schon früh beigebracht,je mehr du besitzt desto grösser dein ansehen,desto toller bist du,desto mehr anerkennung,aufmerksamkeit,freundlichkeit bekommst du.

    auf anstand und ehrlichkeit wird in der erziehung oft weniger wert gelegt.
    daraus denke ich,entwickeln sich viele,dieser nach unserer ansicht kaum nachvollziehbaren verhaltensweisen mancher,die uns schon kriminell vorkommen.
    die materielen dingen steht,bei einem sehr grossen teil, einfach so hoch in der prioritätenliste,dass sie,einem eventuell vorhandenen rechtsempfinden,klar vorgezogen werden.
    es ist also nicht bösartigkeit,nur eine erziehungs und sozialbedingte andere wertepriorität,die dieses verhalten bedingt.

  10. #409
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Noch ein Beispiel,

    in dem Goldschmuckladen meiner langjährigen Freundin habe ich quasi "Hausverbot", wenn ich mit gewisser Begleitung unterwegs bin.

    Nur, wenn jetzt einer vielleicht meint, "mit Leuten die so eine Einstellung haben, würde ich mich gar nicht abgeben...", der sollte am besten gar nicht erst nach Thailand einreisen.

    Oder die Tage in einem Viersterne Hotel einer größeren Stadt, das vorwiegend von Geschäftsleuten aufgesucht wird.

    Komme ich dort allein mit meinem Aktenkoffer an, kann ich mir ein Zimmer aussuchen und bekomme zudem einen (sogar für Thaiverhältnisse) super Preis. Wenn ich nicht allein bin, wird es schwieriger.

    Ein anderer Urlauber mit seiner jungen Begleiterin, bekam vorneweg überhaupt kein Zimmer!

  11. #410
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ein anderer Urlauber mit seiner jungen Begleiterin, bekam vorneweg überhaupt kein Zimmer!
    Wird voll belegt gewesen sein....

Seite 41 von 61 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52