Seite 38 von 61 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.671 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    " Wie ich sagte, was an Klischees noch nicht da war, das kommt dann eben noch..."
    _________________

    Nachgeschobene Beweismittel..

    Wobei sich mir dir Frage stellt, was soll bewiesen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Du redest dich selbst mit deinem Vornamen an..

    Das kam mir schon bei meiner kleinen Thaienkelin " verdächtig " vor.. Nun ja, sie ist erst 5 J.

  4. #373
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    dany kann nichts dafür, dass klischees und realität oft deckungsgleich sind....sorry
    Das kann theoretisch zwar so sein... allein, das Lehrbuch für Klischeevertreter ist ja im Spiel... und von daher bleibt fraglich, was denn Realität ist...

  5. #374
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von dany",p="530600
    ...dass manche mir unterstellen, dass ich hier stories erfinden würde.....
    Das ist allerdings die Minderheit.
    Die Mehrheit bestreitet nicht.

    Das Problem an deiner Geschichte ist, dass sie ein (negatives) Konzentrat aus vielen Möglichkeiten ist, die in Reinform seltens anztreffen ist resp. wohl nicht auf lediglich eine Person zutreffen wird. Von daher ist das, was du (be-)schreibst eher eine Fiktion.

    Nur das weißt/schreibst du selbst, denn warum solltest du sonst in der Mehrzahl (stories) schreiben?

  6. #375
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    das glücksspiel in THL ist hinreichend bekannt. und im isaan eher mehr verbreitet als im übrigen land. poker und alle glückspiele sind in thailand strengstens verboten. aber hinter den kulissen wird gezockt bis zum letzten hemd. das hört sich nicht nur so an, es ist echte realität und wirklich war.
    hiesige thailänderinnen(ich meine die hier ansessigen frauen) gründen sockerunden als verdeckte sparclubs wo richtig was übern tisch geht. weis von einer thai die mit fünfunddreissig tausend € in der kreide stand. wie sie aus diese affäre kam oder kommt weis ich nicht, ist schon über drei jahre her. wenn ein farang jetzt versucht mit zumischen, dem wird mit sicherheit versucht das fell über die ohren zu ziehen.
    mein rat, halte dich von der zockerzsene fern.

  7. #376
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    jetzt beginne ich zu begreifen.....vielen meinen wohl, dass das was ich schreibe nicht stimmen kann, da ein isaan mädel wohl kaum derart viele negative eigenschaften haben kann?...verstehe ich das richtig?....nun, die sachen die ich erzähle treffen tatsächlich auf das verhalten dieses isaan mädels zu:

    ehemann veräppeln, ehemaliger drogenkonsum, kartenspiele(glücksspiele), nur geheiratet wegen visum, mehrere eisen im feuer, die story mit der schwester(visum), sehr gutes englisch, angeblicher urlaub mit den armen isaan eltern am meer(dort jetzigen deutschen ehemann kennengelernt) usw., das ihrerseits nicht lange gefackelt wird, um mit mir in die kiste zu gehen, viel lügen usw........ich weiss, vieles auf einmal, aber so war und ist es gewesen.....eventuell habe ich in der aufzählung noch ein klischee vergessen.....
    ....

  8. #377
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Liest sich jetzt so, als würde die Mehrzahl der Thai zocken. Dies würde wie so oft mal wieder mit meinen Erfahrungen nicht zusammenpassen. Ich hab kaum mal jemanden zocken sehen und weiss nur von sehr wenigen, die es tun. Darunter befindet sich allerdings keine Frau eines Falang.
    Meine Frau kennt selber auch keine, hat aber eine Freundin, die eine kennt... wie bei dem Hasenbraten...

  9. #378
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von mipooh",p="530617
    ...Ich hab kaum mal jemanden zocken sehen...
    Na, dann wird es ja stimmen, dass es so gut wie niemand macht.

  10. #379
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Na, dann wird es ja stimmen, dass es so gut wie niemand macht
    Du weisst ja wie es einem ergeht... geh in die richtige Kneipe und Du siehst nur Betrunkene, geh in die Volkshochschule und Du lernst Kuchen backen.
    Es gibt aber weder nur Betrunkene noch lauter Kuchenbäcker.

    Aber "so gut wie niemand" dürfte fast zutreffen, zumindest auf die Gesamtbevölkerung Thailands bezogen.

  11. #380
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von dany",p="530616
    jetzt beginne ich zu begreifen.....eventuell habe ich in der aufzählung noch ein klischee vergessen..... ....
    Nö, du hast sie fast alle zusammen.
    Nur was daran so spektakulär sein sein soll, das mußt du mal erklären.

Seite 38 von 61 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52