Seite 37 von 61 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.746 Aufrufe

  1. #361
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Kali",p="530549
    [...]Ich guck´ jetzt Armageddon - da hat´s auch Katastrophen
    Nun, wollt ihr wissen, wie´s ausgegangen is´ ?

    Juuut, ausser ´n paar 5extouristen hatte es kaum jemanden erwischt.

    Und die Sonne kam auch wiedeee....

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="530518
    ...währenddessen der andere gerade diese Erfahrung schmerzhaft durchleben muß und sich dabei zum Affen macht?
    dann hat er wenigstens die möglichkeit von ast zu ast zuspringen

  4. #363
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @Gerd,

    Unter Subjektivität in diesem Zusammenhang und bezüglich Diskussionen meinte ich (in Kürze, hier ist's nach 2) ganz einfach dass es stets eine Frage der individuellen Wahrnehmung ist wie die verschiedenen Ausserungen, Beiträge, Meinungen, etc. wahrgenommen werden.

    Natürlich wird (nicht unbedingt, aber doch meistens) der Versuch unternommen OBJEKTIVITÄT in ein einer solchen natürliche Subjektivität zu suchen und zu finden. Was sich manchmal leichter und manchmal schwieriger gestaltet. Das hängt sehr oft davon ab ob ein Dialog sich eher um Fakten (Fakt ist z.B. dass ich im Jahre 1961 geboren bin) oder eher um Ansichten dreht, die von Natur aus subjektiver Natur sind, wie z.B. Moral, Esthetik, oder politische, religiöse und philosophische Ideale und Ansichten. Letztere Dinge sind viel eher an eine individuelle Wahrnehmung, Perspektive oder Ansicht gebunden und lassen sich gar nicht vereinheitlichen oder gar Dingfest machen. Notfalls kann man natürlich auch Haare spalten, - und das ist wohl besonders dann der Fall, wenn Objektivität aus diversen Gründen vermieden werden soll. Nicht selten geschieht dies aus eher niederen oder sogar selbstbetrügerischen Gründen, oder einfach nur aus Sturheit heraus

    Auf der einen Seite ist es einfach, auf der anderen ist es komplex. Komplex wird es vor allem dann, wenn die Grenzen, von im Grunde leicht zu objektivierenden Sachverhalten, und eher subjektiven Elementen sich unglücklich vermischen und verschwimmen.

    Ein Andermal mehr darüber - eventuell privat, - hier ist's mir manchmal doch einen Deut zu subjektiv

  5. #364
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="530577
    [...] - hier ist´s mir manchmal doch einen Deut zu subjektiv
    Seh´ ich auch so - und objektiv gesehen, hat dieser Thread was Kropfartiges

    Schlaf´ gut, mal so ganz subjektiv gewünscht

  6. #365
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530561
    Schöner langer Satz, der aber nichts darüber aussagt, ob Du sie (die Erfahrungen & Ahnungen) in einem weiter reichenden Maß jetzt hast oder nicht.
    Und weißt du weshalb? Weil das dich und die ganze Belegschaft hier einen feuchten Kehricht angeht... (das ist nämlich mein Kehrricht)

    Und das ist einfach nur meine eigene subjektive Einstellung die ich mir ohne Hemmungen in solchen Fällen vorbehalte, ohne auch nur eine Sekunde überlegen zu müssen oder mit der Wimper zu zucken

  7. #366
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    [quote="Mr_Luk",p="530580"]

    Und weißt du weshalb? Weil das dich und die ganze Belegschaft hier einen feuchten Kehricht angeht... (das ist nämlich mein Kehrricht)

    @Luek,
    dies ist der erste Beitrag von Dir, den ich hier gelesen habe, in welchem Du spontan und emotional reagiert hast.
    Deinen kopfgesteuerten, intellekuellen Beiträge, die ich trotzdem sehr schätze, sind, wenn Du dann in unzähligen Fremdwörtern philosophierst, für mich und wahrscheinlich auch andere trotzdem oft schwer verständlich.

    Vielleicht wäre es für dieses Forum leichter, Deine Beiträge einzudeutschen, keine Fremdwörter zu verwenden und ein nicht zu hohes philosophisches und akademisches Verständniss als Voraussetzung für eine Antwort auf Deine Beiträge vorauszusetzen.
    Missverständnisse würde es dann weniger geben,
    und antworten könnten dann mehr Member.

  8. #367
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    freue mich, dass die debatte hier sehr lebhaft geführt wird.....zwar ein bischen vom thema abgekommen, aber trotzdem interessant.....was mich immer noch einwenig ärgert ist, dass manche mir unterstellen, dass ich hier stories erfinden würde.....wäre nett, wenn diese teilnehmer mal ganz konkret benennen würde, was an meinen schilderungen(subjektiv) so irreal sein soll.......

    ....bräuchte von den erfahrerenen teilnehmern hier noch mal einen tipp....mein isaan mädel und ich wollten uns heute abend eigentlich noch zum quatschen treffen.....sie sagte aber kurzerhand ab, da sie heute mit ihren freundinnen eine pokerrunde spielen wollte....sie meinte sie habe heute im massagesalon nicht so viele kunden gehabt und dass sie deswegen irgenwo auf dieses glückspiel angewiesen wäre, zumindest heute....irgendwo irre, denn wer garantiert denn, dass sie tatsächlich heute gewinnen wird....meine frage: ist poker das klassische glückspiel unter thailändern?....könnte man da als farang auch mal mitspielen oder sehen die das nicht so gerne bzw besteht die gefahr, dass die mit mir dann mit gezinkten karten spielen würden??

  9. #368
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Ich sach mal einfach: Ja.
    Such Dir jetzt selber aus, auf welche Frage das eine Antwort ist. Passt schon.

  10. #369
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Wie ich sagte, was an Klischees noch nicht da war, das kommt dann eben noch...

  11. #370
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    dany kann nichts dafür, dass klischees und realität oft deckungsgleich sind....sorry

Seite 37 von 61 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52