Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 607

Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegeln...

Erstellt von dany, 25.09.2007, 23:40 Uhr · 606 Antworten · 26.708 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von MrLuk
    Man möchte "reflektieren", man möchte sich äussern und ausdrücken, eine Meinung haben und autobiographisches Material ausgraben und zu aktuellem Anlass aufarbeiten...
    Ich vermute nichtmal das... eher, dass bis auf wenige Ausnahmen gar niemand persönliche unangenehme Erfahrungen hat, und dass diese Klischees sowas darstellen wie Gruselgeschichten für Kinder. Solche (unerwachsene) trifft es dann auch als einzige...
    Denn wer Gelegenheit hatte, die gesamte Bandbreite von Falang/TH-Beziehungen zu erleben, selbst und im persönlichen Umfeld, der wird wissen, wie wenig Anlass besteht, überhaupt irgendeinem Klischee aufzusitzen.
    Ausser vielleicht, dass die natürliche Haarfarbe meist schwarz ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530509
    [...]Aber auch das ist für mich absolut vorstellbar, sogar recht gut, wenn ich es mir noch einmal überlege.
    Du hast das alles gelesen ?

    Meine Bewunderung, zumindest was die Geduld betrifft

  4. #333
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    mipooh,
    hast du kurzfristig deinen account verliehen.

  5. #334
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von mipooh",p="530521
    ...dass bis auf wenige Ausnahmen gar niemand persönliche unangenehme Erfahrungen hat,...
    Da muss ich Dir (leider) komplett widersprechen.

  6. #335
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Kali",p="530524
    ...Du hast das alles gelesen ?...
    Natürlich nicht. Bekomme täglich eine Zusammenfassung von @dany.

  7. #336
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Antibes
    mipooh,
    hast du kurzfristig deinen account verliehen.
    Weder verleihe, noch vermiete, noch verkaufe ich Accounts...

    Zitat Zitat von Monta
    Da muss ich Dir (leider) komplett widersprechen.
    Aus Deiner Sicht völlig verständlich. Erstens hast Du selbst solche Erfahrungen und zweitens hast Du Dich nun lange Zeit vorwiegend mit Opfern beschäftigt.

    Ich kenne persönlich ein einziges Opfer von minderschweren Missetaten, ein weiteres, bei dem unklar ist, ob das was da abgeht nicht mit seinem Wissen und Zustimmung geschieht und darüberhinaus eine Menge Paare mit recht gut funktionierenden Beziehungen. Was man im Kopf hat ist auch immer davon beeinflusst, wo man hinguckt.

  8. #337
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von mipooh",p="530521
    Ich vermute nichtmal das... eher, dass bis auf wenige Ausnahmen gar niemand persönliche unangenehme Erfahrungen hat, und dass diese Klischees sowas darstellen wie Gruselgeschichten für Kinder. Solche (unerwachsene) trifft es dann auch als einzige...
    Siehst du, das ist genau das was ich mit Subjektiviät im Sinne von persönlicher Wahrnehmung und Interprätation meinte. Was du dazu sagst ist "soweit so gut", hat aber rein gar nichts damit zu tun was ich meinte oder ausdrücken wollte. Von "unangenehmen" Efahrungen habe ich nichts erwähnt, Klischees wollte ich deswegen auch nicht benutzen. Es soll Leute geben die auch angenehme Erfahrungen aufarbeiten "wollen oder müssen". Was denn nun genau unangenehm und unangenehm ist, - ist bereits eine Frage der persönlichen Wertung.

    Zitat Zitat von mipooh",p="530521
    Denn wer Gelegenheit hatte, die gesamte Bandbreite von Falang/TH-Beziehungen zu erleben, selbst und im persönlichen Umfeld, der wird wissen, wie wenig Anlass besteht, überhaupt irgendeinem Klischee aufzusitzen.
    Ausser vielleicht, dass die natürliche Haarfarbe meist schwarz ist...
    Auch diese Aussage ist für mich weder widersprüchlich noch bestätigend im Zusamenhang mit dem von mir Erwähnen (gequoteten) , ganz ehrlich.

    Und @Monta, von wegen Subjektivität - ich bin mir nicht sicher ob, bzw. wer in diesem Thread gerade eine schmerzhafte Erfahrung macht, - und erst recht nicht wer sich (da alles) zum Affen macht.

    Hier geht doch wohl nicht Jeder abwechselnd davon aus, dass er gerade den absoluten Durchblick über den Wahrheitsgehalt und die Hintergründe des Threadstarters hat? Und doch erst recht nicht davon, dass er zudem genaue Kenntnis über den Durchblick von realen oder fiktiven Drittpersonen hat? Und jedesmal wo es dann noch zufällig oder zwischendurch berechtigterweise Konsens über die "aktuelle Lage" oder ein bestimmtes Detail besteht, bekommen Manche einen emotionellen und intellektuellen Kick!? Ob nun zu früher Büro- oder später Nachdemdrittenbierstunde.

    Hey, das kann doch entweder nicht sein, oder aber es ist insgesamt tatsächlich shietegal und obendrein bullshiet was so zusammengefaselt wird. Denn wenn da gerade Jemand seine schmerzhafte Erfahrung macht, dann macht er sie so oder so, auch ohne diese oder eine andere verbale Forengruppen.............

    Monta, klink dich doch einfach mal 3-4 Tage aus dem Forum aus, dann schüttelst du sogar den Kopf über deine eigenen Posts

    Ich glaube hier nehmen sich Manche einfach nur einen Deut zu ernst...bzw. vergessen zwischendurch was das Wort Subjektivität innerhalb einer jeden Diskussion bedeutet.

  9. #338
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Zitat Zitat von Monta",p="530526
    Da muss ich Dir (leider) komplett widersprechen.
    Ich auch.

    Für mich war dies auch einmal ein Thema, trotz vieler Warnungen von Freunden und Bekannten, ja damals selbst von meinem Vater, der ein leidenschaftlicher "Thailand-Fan" war, und dem Lesen von entsprechender Fachliteratur.
    Ich habe Lehrgeld bezahlt, nicht üppig, aber ich habe gezahlt.

    Da hat mich auch so ein Thai-Schönchen mit syphilitischer Sattelnase und Überbiss angestrahlt und ich dachte, nun bin ich Supermann, sie l i e b t nur mich alleine. Ganz langsam habe ich dann kapiert, wie das Ganze läuft und jetzt weiß ich, dass es oft bei anderen genauso läuft.
    Ganz sicher bin ich, dass viel mehr Member hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber schweigen.

    Ich schäme mich dessen nicht, bin ich doch nur einer von ganz ganz vielen, die sich auf´s Kreuz haben legen lassen.
    So what.

  10. #339
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    Und wieviele % Deiner eigenen Beziehungen zu Thaimädels sind so verlaufen? Wieviele in Deiner direkten Umgebung (wo man noch Zusammenhänge mitkriegt und manches besser verstehet als wenn man nur vorgefertigte Geschichten liest?)?

  11. #340
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    @mipooh,
    An wen ist deine Frage gerichtet?

Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Empfehlenswertes Buch vom Isaan
    Von spirit im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 17:00
  3. Buch mit CD
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:58
  4. Buch: Ein Fenster zum Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 17:52