Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Isaan

Erstellt von , 15.08.2002, 08:38 Uhr · 76 Antworten · 5.023 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Isaan

    Hi Otto Hi Klaus

    müsst Ihr jedes Thema zum PRIVATKRIEG ausarten lassen.

    Bleibt ruhig trickt erstmal ein Bier (Chang Singha ...).

    Lasst den lieben Gott nen guten Mann sein oder

    legt nicht jeden Buchstaben des anderen auf die Waagschale.

    Gruß Peter


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Isaan

    Hi Peter-Horst, da haste durchaus was Gutes beigetragen, nur,
    ICH habe ein "Problem":-), mit deinem Vorschlag...LOL:-)
    ICH trinke KEIN Bier...:-), also muss der Otto da ran, was ja sicher fuer ihn, als Biertrinker, nicht so schlimm wird, ein Bier mehr oder weniger, wird (ihm) sicher nicht schaden...:-)
    In diesem Sinne, sollten wir mehr Spass haben...:-)
    Ich habe ihn...:-)
    Beste gruesse
    Klaus

  4. #43
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Isaan

    Das hat der Peter-Horst treffend gesagt!

    Ihr sucht geradezu danach, bei jeder Gelegenheit dem Gegenüber kleine bis mäßige Stiche zu verpassen.
    Seid ihr euch darüber im Klaren, wie sehr das die anderen und damit das Forum belastet?
    Es ist auch eine Frage der Rücksichtsnahme der anderen Forenpartner gegenüber.
    Jeder von euch sollte in der Lage sein, auf Spitzen des Gegenüber nicht zu reagieren. Nur soooo lassen sich solche Streitereien beenden!
    Und Mitläufer, die dabei versuchen, die eine oder andere Seite zu stärken, sind dabei völlig überflüssig.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #44
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Isaan

    Man-gon-Jai,

    Psychologie war wohl nicht dein Fach, nehme ich an.

    Peter

  6. #45
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Isaan

    Hi mangon Jai, ich moechte ja gerne Deine mahnung beherzigen, aber ich muss sagen,
    da und dort , wird es mir schwer fallen:
    Hier ein beispiel:
    Otto schrieb gerade(ich habe bereits im Thraed geantwortet):
    Zitat Otto:
    "Die meisten Thais denken nur immer ans Essen/Trinken .
    Andere Probleme haben sie nicht ."
    Diese Aussage ist nicht n ur Stuss, wie ich bereits schreib,
    sondern zeigt die Einstellung eines EXPATS zu seiner lebenumfeld, und nun denke ich daran, wer sowas schreibt, was wird der erst in seinem Umfeld tun!!!??
    Ist da nicht die gefahr, dass die Thai sagen, die "Auslaender".....
    ich lasse das mal bewusst offen, denke, werde auch so verstanden!?
    Bei solcherart Ausagen, kann ich nicht schweigen, da muss eine raektion erlaubt sein und das die nicht freundlich ausfaellt, da bitte ich um Verstaendnis...
    was wuerdest DU denn darauf schreiben?
    Ich lerne gerne was dazu...:-)
    Beste gruesse
    Klaus



  7. #46
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Isaan

    @Phenneke
    Man-gon-Jai,

    Psychologie war wohl nicht dein Fach, nehme ich an.
    Nein, war nicht mein Fach, ich habe Mathe studiert.
    Ich versuche mein Bestes, hier Ruhe und Frieden hineinzubekommen. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass ich evtl. Fehler mache (wenn es denn wirklich Fehler sind. Fehler sind nämlich subjektiv zu sehen!).
    Was ich allerdings nicht brauche, sind ‚dumme Sprüche’!!!
    Wenn du es besser kannst, bin ich gern bereit, die Moderation dieses Forums an dich zu übergeben (sofern die anderen Forenteilnehmer damit einverstanden sind).


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #47
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    ...bin ich gern bereit, die Moderation dieses Forums an dich zu übergeben (sofern die anderen Forenteilnehmer damit einverstanden sind).
    Nein, bin ich nicht !!

    Und was die Psychologie betrifftr: wir haben in unserem gastlichen Hause eine neuen Regelung eingeführt. Wer sich von den Jungs, den armen gestrauchelten, 2 Monate gut führt - der muß nicht mehr zum Psychologen !!

    Ohne jetzt auf die Aussagen einzelner der verbalen Kontrahenten einzugehen, finde ich's auch überflüssig, die Sache so in die Länge zu ziehen. Ihr wißt, ich bin für jeden Spaß zu haben - aber das macht mir keinen Spaß. Ich muß es ja nicht lesen, aber manchmal kommt man eben nicht drumrum...

  9. #48
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Isaan

    Oh Verzeihung, da hatte also Big Moderator gepostet und nicht Mang-gon-Jai. Glaubst du, ich will mir meine Ruhezeit durch so einen Job
    vermiesen? Oh Hilfe, aber danke für das Vertrauen. Trotzdem immer noch: Vielen Dank, dass du es tust.
    Ich meine nur, dass man bei tiefsitzenden Konflikten, die ja hier wohl teilweise über die Jahre gewachsen sind, auch dadurch, dass man sie offensichtlich nicht benennen darf, nicht einfach sagen kann:"Nun gebt doch endlich Ruhe!" Friede ohne ehrliche Harmonie gibt es offensichtlich nicht einmal in einem Forum. Im Grunde hatte ich dich nur gefragt, ob dein Fach nicht Psychologie gewesen ist. Aber du siehst, wie schnell man gekraenkt sein kann. Die adaequate Reaktion waere gewesen: "Ja , Peter, hast du denn einen besseren Vorschlag?" Dann haette ich gesagt: "Nein, auf die Schnelle wirklich nicht", ausser dem, was ich an Generellem schon überreichlich an vielen Stellen in diesem Forum gepostet habe zu diesem Thema, aber du liest ja immer nur das Interessante.

    Peter

  10. #49
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Isaan

    Doppelposting gelöscht

    Mang-gon Jai

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 18.08.02, 16:55

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Isaan

    Original erstellt von phennecke:...ausser dem, was ich an Generellem schon überreichlich an vielen Stellen in diesem Forum gepostet habe zu diesem Thema, aber du liest ja immer nur das Interessante.
    ...spüre ich da so fundierte Kenntnisse angeandter Psychlogie, oder ist's schlichtweg eine emotionale Reaktion.

    Euch alle, die Ihr Euch verbal hier was um die Ohren haut - Psychlogie hin, Psychologie her - ich mcöhte nur eines dazu kommentieren.

    Ihr habt was erlebt, nun muß es gut sein....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49