Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Isaan

Erstellt von , 15.08.2002, 08:38 Uhr · 76 Antworten · 5.040 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Isaan

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Antworten auf meine Frage zu den Preisen der Nationalparks.:bravo:

    Jetzt aber mal ne dumme Frage (auch wenn es keine dummen Fragen gibt) Welches Gebiet genau ist denn der "ISAAN"? :???:

    Ist dieses Gebiet geeignet für Reisen mit Kindern? Die Gegend um Chiang Mai kenne ich schon von 2 Reisen ohne Kinder. Hier gibt es genügend zu sehen und zu machen, sodaß es den Kids nicht langweilig werden sollte. Wenn dann aber doch alles scheitern sollte gehen wir eben früher zu unserem Badeurlaub über.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Isaan

    Was das Gebiet betrifft.


    Alles was sich über

    NAKHON RATCHASIMA und

    UBON RATCHATHANI befindet zählt zum ISSAN.

    Am besten wäre es, es könnte mal jemand (habe [noch] keinen Scanner) die Karte vom Günther -Ein Fenster im Isaan- hier rein stellen.

  4. #3
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Isaan

    Hier die Karte aus dem Isaan

    isaan

    Gruß Stefan

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Isaan

    @Uwe
    Hast Du vor mit Kleinkindern eine Bustour durch den Isaan zu machen? Die Entfernungen zwischen den einzelenen Sehenswürdigkeiten sind hier sehr groß.
    Jinjok

  6. #5
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Isaan

    Hi Uwe,
    eine Bustour ist mit kleinen Kindern sicher zu anstrengend, auch für die Kids. Mach dann doch lieber einen Badeurlaub mit island hopping...

    Gruß Mehling

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Isaan

    Es hängt sicher vom Alter der Kinder ab, aber mit kleinen Kndern würde ich nicht in den Isaan. Es ist einfach zu anstrengend dort zu reisen und es gibt auch nicht viel interessantes für Kinder. Die alten Khmer-Ruinen sind ja für uns ganz interessant, aber Kinder können doch damit nichts anfangen. Anders ist allerdings, wenn die Kleinen schon etwas größer sind.
    Der Süden bietet sich für soe ine Reise viel eher an. Koh Chang und die kleinen Inseln drumherum ebenfalls. Dort können Kinder auch schnorcheln.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Isaan

    Hallo Uwe !

    Dei Isaan kann langweilig sein ,wenn die Kinder nicht motiviert sind .

    Lieben sie aber die Natur und sind tierlieb ,dann koennte der Isaan eine Reise wert sein ,aber nicht zu den Sehenswuerdigkeiten .

    Die schoensten Gebiete liegen am Mekong und hier besonders die Srecke
    Sang Khom bis Chiang Khan .
    Dort kann man billig in kleinen ,romantischen Guest Häusern übernachten ,im Mekong schwimmen gehen und Wanderungen machen bzw Rad/Mopedtouren unternehmen .
    Wart ihr im Isaan habt ihr bestimmt in Deutschland etwas zu erzaehlen und seit weit weg von den Trampelpfaden.

    Regenzeit bis ende September wuerde ich nicht empfehlen .
    Ab Dezember Jacken nicht vergessen .Im Januar kann es hier 10 C kalt werden ,eine schlimme Zeit fuer mich ,da ich Är nicht vertrage .

    Gruss Otto

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Isaan

    Isanfreund
    ...im Mekong schwimmen gehen...
    Sag mal Otto, ist das nicht sehr gefährlich? Vor ein paar Monaten noch hat mir eine Thailänderin erzählt, dass im Mekong auch heute noch ‚Feuer speiende Nagaschlangen’ leben. Sie haben viele Köpfe und fressen Menschen.
    Sie hat diese Information aus (fast) sicherer Quelle. Sie kennt jemanden, der einen kennt, der einen kennt, dessen Onkel hat einen Freund und der hat’s gesehen!


    Ein besorgter

    Mang-gon Jai

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Isaan

    Hallo Uwe, Hier gibt es genügend zu sehen und zu machen, sodaß es den Kids nicht langweilig werden sollte.
    Bei einem zwei und fünfjährigen Kind soll Interesse für Natur und Kultur aufkommen? Für die wird schon der Flug ein Riesenstreß werden und dann noch lange Autotouren?
    Aber das ist eure Angelegenheit.
    Gruß Sunnyboy
    (nur so ein kleiner Gedankengang)

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Isaan

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Isanfreund

    ...im Mekong schwimmen gehen...
    Sag mal Otto, ist das nicht sehr gefährlich? Vor ein paar Monaten noch hat mir eine Thailänderin erzählt, dass im Mekong auch heute noch ‚Feuer speiende Nagaschlangen’ leben. Sie haben viele Köpfe und fressen Menschen.
    Sie hat diese Information aus (fast) sicherer Quelle. Sie kennt jemanden, der einen kennt, der einen kennt, dessen Onkel hat einen Freund und der hat’s gesehen!


    Ein besorgter

    Mang-gon Jai
    Richtig MgJ !

    Hat verdammt Aehnlichkeiten mit dir . ;-D

    Meine Frau bekommst du auch nicht in den Mekong .
    Sie sagt da sind boese Geister drin ,die einen in die Tiefe ziehen .
    Sie meint wohl die Strudel .

    Uebrigens der Mekong ist im Bereich von Sang Khom ziemlich sauber .
    Dort wurde frueher auch nach Gold gesucht .
    Oft sitze ich am Ufer und schaue mir den feinen Goldstaub im Sand an .

    Wer Glueck hat koennte in Isaan auch noch seinen gesammten Urlaub finanziert bekommen .

    Gruss Otto , der bis heute kein Glueck hatte den grossen Goldschatz zu finden

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49